Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ausgewachsene Vagans häutet sich nach 4 Monaten wieder

Erstellt von Threeca, 15.07.2017, 07:17 Uhr · 2 Antworten · 128 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    30

    Ausgewachsene Vagans häutet sich nach 4 Monaten wieder

    Guten Morgen ihr Lieben....
    Hat es einer von euch schon erlebt dass sich eine ausgewachsene Vagans innerhalb von paar Monaten wieder häutet? Ich habe mir im Februar ein adulter Weibchen zugelegt diese sich kurz vorher gehäutet hatte.. da ich gelesen habe das die Brachypelmen Arten eh langsam wachsen und wenn sie dann noch ausgewachsen sind nur 1x im Jahr häuten habe ich nicht mit gerechnet was gestern Abend passiert ist...meine Hexe hatte jetzt schon paar Wochen nichts mehr gefressen dachte sie legt einfach vielleicht eine Fresspause ein...ich hab wenn ich sie mal sehen konnte auch kein übergroßes abdomen feststellen können...naja gestern Abend lag Madame dann auf dem Rücken in ihrere Höhle und fing an sich wieder zu häuten..heute morgen have ich dann noch mal geguckt und anscheind hat sie es gut überstanden und sitzt neben ihrer Haut..

    Wundert mich trotzdem total...habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    191
    ja - meine Lampropelma Violaceopes hat das auch mal zweimal kurz hintereinander gemacht

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hi, ja das Thema hatten wir grad erst Zweite Häutung meiner Brachypelma Smithi innerhalb kurzer Zeit. Normal?
    Grüße, Karola

Ähnliche Themen

  1. B.Vagans Häutete sich innerhalb der Höhle. Normal? #erstehäutung
    Von Spinni-an-der-Wand im Forum Brachypelma
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 09:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 10:57
  3. G. Rosea nach fast zwei Monaten wieder an der Oberfläche.
    Von Cokoon im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 12:30
  4. Smithi häutet sich nicht, seit vielen Monaten!!!! JUNGTIER!! Hilfe
    Von Hifi-Indianer2010 im Forum Brachypelma
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 14:14
  5. G.pulchripes häutet sich nach 6 mon. schon??
    Von Spiderdan im Forum Grammostola
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 10:15