Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 136

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.

Erstellt von Redback93, 10.08.2017, 18:00 Uhr · 135 Antworten · 3.192 Aufrufe

  1. #121
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Redback93 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor beide Heizmethoden (Lampe und Matte) auszuprobieren da ich mir nicht sicher bin, dass es einen gravierenden derzeit klar wissenschaftlich angezeigten unterschied gibt bzw. mir das noch nicht verständlich gemacht werden konnte.
    Von wo kommt in der Natur die Wärme für gewöhnlich? Das ist doch schon verständlich genug. Da braucht's keine wissenschaftlichen Versuche für.
    Einfache Sache: möchte man sein Tier so naturnah wie möglich halten, sollte man nunmal auch berücksichtigen, von wo die Wärme kommt.
    Sind einem die natürlichen Gegebenheiten egal, kann man sich natürlich auch ne Matte an die Scheibe kleistern. Ein Nachteil für's Tier entsteht da mit Sicherheit nicht.


  2. #122
    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    77
    Du kannst eine Wärmematte auch an der Decke befestigen so wie ich mittlerweile?????

    Also eure Logik in den Texten versteh ich oft einfach nicht

  3. #123
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    617
    Da würde mich mal interessieren, wieviel von der Wärme IM Terra ankommt.
    Ich hab's zwar selbst nicht getestet, aber rein von der Logik her (Wärme steigt nach oben) ist der Wirkungsgrad einer Heizmatte, welche oben am Terra angebracht wurde, sehr klein...das wäre mir persönlich den Strom nicht wert.
    Man hat ja bei den vorigen Diskussionen mit den andren schon gesehn, daß Du von Deiner Meinung nicht wirklich wegzubekommen bist...von daher lass ich weitere Argumente gut sein.

  4. #124
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Redback93 Beitrag anzeigen
    Also eure Logik in den Texten versteh ich oft einfach nicht
    Das du Dinge nicht verstehst kommt sehr häufig vor. Das erklärt auch deinen geschriebenen Schwachsinn.

    und btw:
    1.pn`s beantworte ich nur von mir bekannten reallen Personen
    2.Ich wusste garnicht, dass du auf dutube zu finden bist >>click mich<<

  5. #125
    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    77
    Ich kann dir wenn du möchtest meinen echten Namen mitteilen kein Problem.

    Mich würde dafür auch dein Iq interessieren wenn du dir solche Aussagen leistest. Mir wäre nicht aufgefallen das ich in diesem Forum von komplexen schwer zu verstehenden Dingen detailliert geredet hätte ausser in genau einem Post, als Anfänger habe ich eher Fragen gestellt. Was qualifiziert dich zu soetwas? Bist du so erfolgreich und toll im Leben das du wirklich glaubst du könntest über Leute derart Urteilen nach ein zwei Posts, oder regst du sie nur gerne auf.

    Ich mein ich gebe dir recht; ich verstehe sehr viele Dinge nicht, aber muss man mich deshalb derart beleidigen?


    Und bitte bitte schreibt doch dezidiert was von meinem Schreiben und Handeln Schwachsinn ist. Wenn ihr wirklich interesse an der Spinnenaufzucht habt könnt ihr doch auch versuchen einem "Dummen" der sich anstrengt zu verstehen was zu erklären. Ich meine Arbeit und Energieaufwand ist trotzdem ein sehr großer Faktor und für das Gelingen Grundvoraussetzung, selbst für gottbegnadete Genies wie du (Lightman) es anscheinend bei deinem Urteilsvermögen, dass du dir hier selbst zuordnest zu sein scheinst.

    Mal ehrlich ich würde gerne mehr von dir wissen, aus irgendeinem Grund finde ich sehr interessant was du zu sagen hast. Wär mir vielleicht sogar eine Fahrt wert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Andreas Be Beitrag anzeigen
    Da würde mich mal interessieren, wieviel von der Wärme IM Terra ankommt.
    Ich hab's zwar selbst nicht getestet, aber rein von der Logik her (Wärme steigt nach oben) ist der Wirkungsgrad einer Heizmatte, welche oben am Terra angebracht wurde, sehr klein...das wäre mir persönlich den Strom nicht wert.
    Das von diesen Wärmelampen abgegebene Lichtspektrum vermag also einen größeren Bereich als Matten zu wärmen?
    Die Matte gibt ja nur Infrarotstrahlung ab, also einfach langwelliges Licht?

  6. #126
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    22
    Och Leute, hört doch mal auf euch zu belegen.
    Es ist als Anfänger echt schwer, alle Meinungen von so vielen Fachleuten unter einen Hut zu kriegen. Vor allem, wenn sich die Meinungen der Fachleute in manchen Dingen unterscheiden. Ich habe heute auf der Messe auch noch mal ein paar andere Dinge gehört als die vielen wichtigen und sinnvollen Hinweise von euch hier. Woher soll man denn wissen, welcher Fachmann die richtige Meinung hat. Natürlich hinterfragt man die Unterschiede, sonst ist man eben jenes mähende Herdentier, das hier als Vergleich herangezogen wurde. Und manche Erfahrungen muss man eben selber machen. Mutwillig setzt hier, denke ich, keiner seine Spinne aufs Spiel. Jeder versucht es so richtig wie möglich. Richtig ist halt nicht gleich richtig, je nach Fachmann.

  7. #127
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    248
    Zum Thema Futter, denn das möchte ich nicht einfach so schon abhaken: Du meintest, du würdest füttern wollen, sobald das Verhältnis nicht mehr 1:1,5 beträgt. Fütterst du allerdings bei bspw. 1:1,4, was ja drunter wäre, besteht eben die Möglichkeit, dass sie je nach Futtergröße schnell die 1,5 übersteigt. Ein gesundes Verhältnis wäre 1:1 bis 1:1,5, da ich das Verletzungsrisiko bei über 1:1,5 als zu groß erachte, selbst wenn die Vogelspinne nicht klettern sollte - das kann immer mal passieren, aus welchen Gründen auch immer. Nur weil es bisher nicht vorgekommen ist, ist es nicht ausgeschlossen und 1:1 ist eben halt auch in Ordnung, da muss ich nicht wieder füttern. Wenn man mal die Vogelspinnen in der Natur betrachtet, da fällt dann schnell auf, dass die selten so dick sind wie manche sie in Terrarien halten. Und nur weil man die Möglichkeit hat, sie so oft/viel zu füttern, muss man diese Möglichkeit nicht wahrnehmen. Wenn es einem um die Anzahl der Futtertiere geht, dann kann man ja schauen, dass man eine Box mit möglichst wenigen lebendigen Tieren kauft, da kann man im Preis sogar runter gehen.
    Füttern würde ich dementsprechend erst bei einem Verhältnis von unter 1:1. Hat sie nach der Fütterung dann wieder ein Verhältnis von knapp über 1:1, aber unter 1:1,5, dann gibt es trotzdem erst wieder was, wenn das Opisthosoma kleiner ist. Füttere ich bei einem Verhältnis unter 1:1 mal etwas größeres, dann laufe ich nämlich nicht Gefahr, dass sie die 1:1,5 überschreitet. Ich finde es auch wesentlich bequemer, die Vogelspinne nur einmal mit einem großen Futtertier zu füttern, als ständig mit kleinen. So störe ich die Vogelspinne auch nicht so oft.
    Wenn du diesen Ratschlag nicht wahrnehmen möchtest, dann kannst du ihn gerne unkommentiert lassen. Deine Ansicht dazu, solltest du sie jetzt nicht ändern, ist ja bereits bekannt und muss nicht wiederholt werden (das meine ich nicht böse, nur willst du das Thema ja gerne abhaken, da muss es nicht weiter fortgeführt werden).

  8. #128
    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    77
    Gut welches Verhältnis ist dann das Zeichen zum füttern deiner Meinung nach? <1:1,3?

  9. #129
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    248
    Wie geschrieben <1:1.

  10. #130
    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    77
    Sorry hab ich überlesen.
    Ja mal sehen wie sie sich entwickelt.

    Mich wundern die großen Schwankungen die du da beschreibst ist mir bei meiner noch gar nicht aufgefallen.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 17:50
  2. smithi macht den eingang zu!?
    Von RENE´ im Forum Brachypelma
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 17:28
  3. Was wenn ich den Kokon zu früh weggenommen habe?
    Von Nightstalker im Forum Zucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 22:13
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 17:29
  5. Wie alt muss man sein, um eine Vg zu kaufen?
    Von DrEvil im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 20:36