Brachypelma smithi krank

Diskutiere Brachypelma smithi krank im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben.. Meine smithi ist 7jahre alt und hat seit 1 Woche keine Haare am abdomen und jetzt reisst der abdomen etwas auf und scheint...
  • Brachypelma smithi krank Beitrag #1
H

Haribo1983

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben..
Meine smithi ist 7jahre alt und hat seit 1 Woche keine Haare am abdomen und jetzt reisst der abdomen etwas auf und scheint etwas eitrig zu sein.. siehe Fotos..
Vielleicht kann jemand helfen.. ich weiß nicht Recht was ich tun Soll..
Danke
Lg


Wie fügt man hier eigentlich Bilder ein?
 
  • Brachypelma smithi krank Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi krank

Oben rechts in der Leiste: bildeinfügen.png Geht aber nur in der Desktop-Ansicht, die du am Smartphone ganz unten auswählen kannst.
 
  • Brachypelma smithi krank Beitrag #3
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi krank

Hallo,
hört sich alles andere als gut an aber ohne Bild kann darüber nur spekuliert werden.An deiner Stelle würde ich mich schlau machen wo in deiner Nähe jemand mit medizinischen Kenntnissen wohnt der sich auch mit Spinnen auskennt(Tierarzt).Oder ein Halter bzw. Züchter mit viel Erfahrung.Evtl. findest du auch was hier im Forum.Es gibt eine extra Rubrik mit Krankheiten.Weiss nicht ob da mal einer das selbe Problem hatte aber bei der Menge an Threads wäre es denkbar.Du kannst das Pic auch irgendwo ins Netz laden(gibt genug Bilderupload Seiten) und hier einfach den Link posten,falls es mit dem Smartphone nicht klappen sollte.Hoffe du findest was du suchst und deiner smithi(wahrscheinlich hamorii) geht es dann besser.
 
  • Brachypelma smithi krank Beitrag #4
H

Haribo1983

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi krank

OK Danke

OK Danke, hier sind gleich mal 2 Bilder..IMG-20170906-WA0001.jpgIMG-20170906-WA0000.jpg
 
  • Brachypelma smithi krank Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma smithi krank

Sowas hab ich noch nicht gesehen. Wie hoch ist das Terra und wie hoch Boden eingefüllt? Kann es sein, dass sie klettert und von der Seitenwand abgestürzt ist?
 
  • Brachypelma smithi krank Beitrag #6
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi krank

War auch mein erster Gedanke.Ich habe mal ne T.blondi mit ähnlicher Verletzung im Netz gesehen und die hat sich wohl im Terra an ner scharfen Stelle das Opisthosoma aufgerissen.Sieht auf jeden Fall bedenklich aus.Ich tippe auf Sturz oder eben genannter Möglichkeit.Was du jetzt machen kannst,kann ich leider nicht sagen aber ich glaube nicht das warten bis zur nächsten Häutung wie bei manch anderen Sachen da hilfreich ist.Hoffe nur sie überlebt die Geschichte.Schreib auf jeden Fall mal was rauskam oder ob sie es gepackt hat falls du ne Lösung gefunden hast.Ausschliessen kann man auf jeden Fall das es was normales ist^^.

Gruß und gute Besserung kann ich da nur sagen.
 
Thema:

Brachypelma smithi krank

Brachypelma smithi krank - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben