Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Tipps für die Spinnenauswahl

Erstellt von Claudia S, 10.09.2017, 14:20 Uhr · 49 Antworten · 1.197 Aufrufe

  1. #41
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    22
    Och Menno!
    Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, Bärbel, aber ich habe jetzt sogar noch mal bei Striffler nachgelesen und es ist mir tatsächlich durchgegangen, nachdem mir ZWEI zooshops ( davon ein kleiner um die Ecke, den ich bisher eigentlich sehr schätzte, heul) diese Lampe empfohlen haben. Die hatten die sogar selber...seufz. Jetzt komm ich mir aber echt doof vor. Zumal ich ungefähr eine Million Terrarien angeschaut habe und keines hat diese Lampe oben drin, ich Blindfisch. Naja, das Auge dafür schärft sich hoffentlich bald.
    Nützt ja nix. also, Bärbel ( oder auch gern ihr anderen), sei so nett und mach mir bitte einen konkreten Vorschlag, was hier passt. Ich habe halt einfach keine Ahnung und hier beim Lesen auch nichts für mich Hilfreiches gefunden.
    Danke für die Geduld!
    claudia


  2. #42
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    246
    Mir wurde das hier empfohlen und Sukkulenten wachsen bei mir auch super drunter: https://reptile.aquaristic.net/out/p...6342263423.jpg (20 W reicht vollkommen, bei der Terrarienhöhe könnte es sogar funktionieren, dass du die Lampe direkt aufs Terrarium legst (da müsste sich jemand zwecks Glassprung aber noch mal melden, weil ich nicht weiß, ob die Wärme dafür nicht schon ausreicht).
    Hab das in so einem Light Dome drin: http://storefeederimages.blob.core.w...o03s5iwl5n.jpg
    Falls du die Lampe nicht direkt aufs Glas auflegen möchtest oder das wegen der Temperatur nicht kannst, dann kann ich auch diesen verstellbaren Halter dafür empfehlen. So was gibt es bestimmt auch noch von anderen Firmen für weniger Geld.

  3. #43
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.005
    Ist doch alles super Claudia. Ich finde sehr gut, dass Du Dir vorher die Gedanken machst und Zeit hast, noch Veränderungen vorzunehmen, eh die Spinne da ist.
    Welchen Zweck willst Du mit der Beleuchtung erfüllen? Auch die Terra-Temperatur damit erhöhen?

  4. #44
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    22
    Ja, auch Wärme. In dem Zimmer ist es relativ kühl, sobald keine Sommersonne mehr darauf brennt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe nochmal gewerkelt. Der kleine Ast ganz vorn muss noch ab, sonst geht es nicht zu. Die Fallhöe ist so reduziert auf 17 cm, und der Boden ist gepolstert. Die Rindenstücke vor der Belüftung sind drin.
    Ich würde meine, es fehlt nur noch die Lampe. Richtig?

    IMG_7970.jpg

  5. #45
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Huhu.

    Zu deiner frage. Die Seitenwände sind aus Lehmerde. Feucht an die Wand geklatscht, immer wieder fest gedrückt und dann trocknen lassen.

  6. #46
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Xyfinn Beitrag anzeigen
    Mir wurde das hier empfohlen und Sukkulenten wachsen bei mir auch super drunter: https://reptile.aquaristic.net/out/p...6342263423.jpg (20 W reicht vollkommen, bei der Terrarienhöhe könnte es sogar funktionieren, dass du die Lampe direkt aufs Terrarium legst (da müsste sich jemand zwecks Glassprung aber noch mal melden, weil ich nicht weiß, ob die Wärme dafür nicht schon ausreicht).
    Hab das in so einem Light Dome drin: http://storefeederimages.blob.core.w...o03s5iwl5n.jpg
    Falls du die Lampe nicht direkt aufs Glas auflegen möchtest oder das wegen der Temperatur nicht kannst, dann kann ich auch diesen verstellbaren Halter dafür empfehlen. So was gibt es bestimmt auch noch von anderen Firmen für weniger Geld.
    Danke für die Links, ich habe es grad angeschaut. Kannst du mir auch noch etwas zur Wattzahl sagen? Was werde ich denn da benötigen, um einen Teil auf die hohen Temperaturen zu kriegen?

  7. #47
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    246
    Ich verwende 20 Watt. Vermutlich wirst du je nach Zimmertemperatur die Lampe auch etwas weiter weg montieren müssen. Ich komme bei einer Zimmertemperatur von 20°C auf ca. 33°C etwa 15cm unterhalb des Light Domes (also nicht direkt ab Birne gemessen, sondern ab Unterkante Light Dome).
    Dein Terrarium ist aber auch sehr viel größer, so dass du auch kühlere Temperaturzonen schaffen kannst, selbst wenn du am höchsten Platz unter der Lampe auf über 30°C kommst. Bei mir ist es so, dass ich bei einer 5 cm tieferen Ebene auch gleich um die 5°C an Temperatur verliere (hab 30er Würfel). Bei deinem Terrarium dürfest du also locker genug Temperaturzonen schaffen, die deine Spinne nach Belieben aufsuchen kann.

  8. #48
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    22
    So, Madame ist eingezogen: Mein Sohn hat sie Cleopatra getauft. Da sie erst eine KL von ca 3cm hat, haben wir noch ein kleineres Terrarium 20x20x30 als "Teenagerbude" eingerichtet und das große gibt es erst später.
    Sie hat es super angenommen, ihre Höhle hat sie auch schon bezogen und über Nacht geringfügig umgestaltet ( kleines Erdhäufchen vorm Eingang). Jetzt sitzt sie drin wie Gräfin Rotz in ihrer Popelsburg und schaufenstert ganz lässig nach draußen.
    Mich macht stutzig, dass die Scheiben so beschlagen, wenn die Lampe an ist, obwohl wir die durchgetrocknete Erde benutzt haben. Reicht der kleine Wassernapf aus, um soviel Feuchtigkeit zu erzeugen? Ist das ok? Also an den Scheiben klettern tut sie bisher nicht....
    IMG_9481.jpg


    einen schönen Sonntag euch allen, Claudia

  9. #49
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Die hätte auch in das Endterrarium gekonnt. So wäre ihr ein Umzug und uns der Anblick ersprt geblieben.

  10. #50
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von R4B3 Beitrag anzeigen
    Die hätte auch in das Endterrarium gekonnt. So wäre ihr ein Umzug und uns der Anblick ersprt geblieben.
    Magst du vielleicht auch noch etwas Hilfreiches zum Thema beisteuern?

    Claudia

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 09:40
  2. Tipps für Terrarium Selbstbau
    Von Frankx01 im Forum Terrarium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 13:59
  3. danke für die preisberatung...
    Von MoRBiD im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 16:50
  4. *Licht Defekt*schlimm für die Tiere???
    Von Inkognito im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 14:38
  5. Tipps für Grammostola aureostriata
    Von vuoto im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 10:19