Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi)

Diskutiere Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi) im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich spekuliere mal: Es kommt wohl nur äußerst selten vor, dass jemals mehrfach von derselben Art gebissen wird. Und nicht jeder entwickelt...
  • Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi) Beitrag #21
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi)

Hallo,

ich spekuliere mal: Es kommt wohl nur äußerst selten vor, dass jemals mehrfach von derselben Art gebissen wird. Und nicht jeder entwickelt gleich eine Allergie.
 
  • Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi)

Anzeige

  • Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi) Beitrag #22
F

Fu__nanG

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi)

hi

ich spekuliere auch mal.
wenn jemannd auf die hyase in wespen-/bienengift reagiert, hat er (auch ohne mehrmalige bisse durch spinnen egal ob es dieselbe art ist oder nicht) dann nicht "gute" chancen auch bei spinnengiften zu reagieren?
hyase wurde u.a. bei c. salei, diversen phoneutria, a. hentzi und v. dubius nachgewiesen.
 
  • Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi) Beitrag #23
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi)

Hallo,

das meinte ich: Welcher Stoff löst die Allergie aus, inwiefern ist er auch in Spinnengiften vorhanden. Insofern vielen Dank, wieder was gelernt. Ist es nur Hyase, die allergieauslösend wirkt oder gibt es auch andere Bestandteile, die in Frage kommen können?
 
  • Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi) Beitrag #24
F

Fu__nanG

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi)

Ist es nur Hyase, die allergieauslösend wirkt oder gibt es auch andere Bestandteile, die in Frage kommen können?

mir war nur hyase bekannt.
wer mehr wissen will, darf selbst eine literaturstudie anstellen.
 
Thema:

Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi)

Oben