Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi)

Erstellt von Jacky94, 29.09.2017, 10:57 Uhr · 23 Antworten · 498 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    52
    Hallo,

    ich spekuliere mal: Es kommt wohl nur äußerst selten vor, dass jemals mehrfach von derselben Art gebissen wird. Und nicht jeder entwickelt gleich eine Allergie.


  2. #22
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    28
    hi

    ich spekuliere auch mal.
    wenn jemannd auf die hyase in wespen-/bienengift reagiert, hat er (auch ohne mehrmalige bisse durch spinnen egal ob es dieselbe art ist oder nicht) dann nicht "gute" chancen auch bei spinnengiften zu reagieren?
    hyase wurde u.a. bei c. salei, diversen phoneutria, a. hentzi und v. dubius nachgewiesen.

  3. #23
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    52
    Hallo,

    das meinte ich: Welcher Stoff löst die Allergie aus, inwiefern ist er auch in Spinnengiften vorhanden. Insofern vielen Dank, wieder was gelernt. Ist es nur Hyase, die allergieauslösend wirkt oder gibt es auch andere Bestandteile, die in Frage kommen können?

  4. #24
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    28
    Ist es nur Hyase, die allergieauslösend wirkt oder gibt es auch andere Bestandteile, die in Frage kommen können?
    mir war nur hyase bekannt.
    wer mehr wissen will, darf selbst eine literaturstudie anstellen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 10:14
  2. B.smithi Slings Terrarium Größe?!
    Von remiix92 im Forum Terrarium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 18:13
  3. Terrarium-Größe für Baumbewohner
    Von *Sarge* im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 17:18
  4. Terrarium Größe Holothele incei Gruppe??
    Von cathy.2006 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 11:12
  5. C. cyaneopubescens: bevorzugte Terrarium-Größe?
    Von Spogelvinne im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 08:54