Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

B. Hamorri bei Häutung. Schafft das Umdrehen auf den Rücken nicht!

Erstellt von Jojo1507, 25.11.2017, 11:44 Uhr · 17 Antworten · 762 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    101
    Hi - mein Bock hat sich auch gerade frisch gehäutet.
    Nun sitzt er in der Sonne und verdreht den Hintern auch ab und zu zur "Sonne" denke mal die brauchen die Wärme zum Durchhärten.
    Oder bleibt das bei deiner Spinne immer so?

    MfG Thomas


  2. #12
    Gast30946 Gast
    Das sieht ja wirklich böse aus Die arme Spinne
    Bin sehr gespannt was die Experten sagen.

  3. #13
    Registriert seit
    04.06.2017
    Beiträge
    10
    Hi,

    mir ist das ein Rätsel mit dem Hinterleib. Ich weiß nicht ob dass immer so ist und daran liegt dass sie noch so weich ist/sind, nach der Häutung.
    Meine hat sich mittlerweile ein paar Mal auf der Stelle umgesetzt (Nahe bei der Heizung) und hängt da so richtig durch. Dabei hat der Hinterleib sich auch manchmal normal hingedreht. Aber er ist auch nicht mehr eben sondern ein bisschen "buckelig". Hoffentlich packt sie es voll, hänge wirklich sehr an ihr. Hab die Situation nach dem Häuten von früheren Häutung gar nicht mehr so im Kopf da sie sich jetzt fast 1 1/2 Jahre nicht mehr gehäutet hat und ich es auch nicht immer mitbekommen habe (Schule, Arbeit usw.)

    Gruß Jojo

  4. #14
    Gast30946 Gast
    Wie gehts der Spinne denn?

  5. #15
    Registriert seit
    04.06.2017
    Beiträge
    10
    Hi,

    sie hat´s Gott sei Dank überlebt (und ich auch ).
    Sie frisst seit 3 Tagen wieder ganz normal, nimmt auch endlich die Höhle an die ich ihr angeboten habe. Diese hat sie jetzt ca. 2 Monate total ignoriert und nicht ein Mal betreten.

    Schön wieder n bisschen Lebensenergie zu sehen...


    Gruß Jojo

  6. #16
    Gast30946 Gast
    Das ist schön zu hören Ist das Abdomen jetzt auch wieder normal oder ist es so verdreht geblieben?
    LG

  7. #17
    Registriert seit
    04.06.2017
    Beiträge
    10
    Ne ist alles wieder normal. Ist vermutlich nur weil die Teile noch weich gewesen sind.

    Gruß Jojo

  8. #18
    Registriert seit
    06.11.2017
    Beiträge
    40
    gutes ende glück gehabt das hätte schnell schief gehen können

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Drehung auf den Rücken und zurück
    Von ralf im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 09:31
  2. Wie legt sich eine Spinne auf den Rücken?
    Von Ebony im Forum Laberecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 12:42
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 08:37
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 21:03
  5. Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken?
    Von Holly99 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:25