hamorri seid 3 Wochen vergraben.

Diskutiere hamorri seid 3 Wochen vergraben. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Servus. genau heute vor 3 Wochen hat sich meine B. hamorri in ihrer korkhöle eingegraben. habe da schon Einiges gelesen, aber mache mir doch...
  • hamorri seid 3 Wochen vergraben. Beitrag #1
T

Taylor2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Servus. genau heute vor 3 Wochen hat sich meine B. hamorri in ihrer korkhöle eingegraben. habe da schon Einiges gelesen, aber mache mir doch 1schon Sorgen. Sie hat auch 3 Wochen vorher schon nichts mehr gefüttert, was auf eine Häutung schliessen lässt. aber dennoch bin ich sehr unruhig (meine erste VS). Wie lange bleiben diese VS denn so vergraben? Temperatur liegt immer zwichen 21 und 26 Grad.
 
  • hamorri seid 3 Wochen vergraben.

Anzeige

  • hamorri seid 3 Wochen vergraben. Beitrag #2
Patrick.S

Patrick.S

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: hamorri seid 3 Wochen vergraben.

Hallo Taylor,

meine B.Hamorii hatte auch vor Ihrer letzten Häutung 5 Wochen nix gefuttert und danach musste sie auch nochmal 1 Woche warten bis sie was bekommen hat zwecks aushärtung...
Ich weiß jetzt nicht wie Groß deine ist, meine ist um die 4cm und ich denke das du dir da zwecks Futter keine sorgen machen brauchst!
Wichtig ist das du eine Wasserschale im Terrarium stehen hast, da Spinnen viel schneller Dehydrieren als Ferhungern...ich habe schon von VS gelesen die 1 Jahr nichts gefressen haben und dann wieder Futter angenommen haben!

Das längste was ich sehlber bei meiner Hamorii hatte waren 8 - Wochen ohne Futter...
Kannst ja mal mit ner Pinzette nachschauen ob sich was regt?
Hat sie sich den komplett eingebragen ? - bzw. siehst du garnix von Ihr ?

Meine hat am Anfang gebraben - macht sie aber mitlerweile nicht mehr, daher sehe ich auch wenn Sie sich Häutet...

MFG

Patrick
 
  • hamorri seid 3 Wochen vergraben. Beitrag #3
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: hamorri seid 3 Wochen vergraben.

3 Wochen ist jetzt nicht die Welt - das kann insgesamt bis zu zwei Monate dauern. Die Tiere bewegen sich in der Höhle normalerweise nicht mehr sonderlich viel (ausser natürlich während der Häutung) - somit findet nur sehr wenig Stoffwechsel statt. Warte noch ab - aus meiner Sicht ist bei dir noch alles im grünen Bereich und wird es noch eine ganze Weile bleiben. VG - Chris
 
  • hamorri seid 3 Wochen vergraben. Beitrag #4
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: hamorri seid 3 Wochen vergraben.

NICHT mit der Pinzette oder sonst was nachschauen. Lass sie in Ruhe und kümmere dich maximal, so wie vorher auch, um die Feuchtigkeit.
Wie groß ist sie? Drei Wochen sind eigentlich nix und auch Spiderlinge können sich gut mal ein paar Wochen vergraben.
 
  • hamorri seid 3 Wochen vergraben. Beitrag #5
T

Taylor2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hamorri seid 3 Wochen vergraben.

Sie hat eine Körperlänge von ca 3 cm. hatte sie 4 Wochen vorher erst bekommen. Die Wasserschale ist immer gefüllt und ich lasse sie auch immer ein wenig überlaufen. Ja sie hat sich komplett eingegraben man sieht absolut nichts.

- - - Aktualisiert - - -

ich muss aber auch dazu sagen das sie echt gut genährt war. Der abdomen hat locker 1.5 des Körpers. 😁. Aber da ich sie ja noch nicht so lange habe, hab ich Angst das sie nicht mehr raus kommt und eventuell stirbt.
 
  • hamorri seid 3 Wochen vergraben. Beitrag #6
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: hamorri seid 3 Wochen vergraben.

Mit 3 cm Körperlänge hatte sich meine B. vagans auch mal für ein paar Wochen vergraben, aktuell ist eine andere seit fünf oder sechs Wochen (Körperlänge 1,5 bis 2 cm) verbuddelt. Die kommen selbständig wieder raus, wenn sie so weit sind.
 
  • hamorri seid 3 Wochen vergraben. Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: hamorri seid 3 Wochen vergraben.

Lass sie in Ruhe. Warum sollte sie sterben? Völlig normales Verhalten, welches auch noch länger andauern kann. Die Tiere leben in der Natur in tiefen Wohnröhren.
 
  • hamorri seid 3 Wochen vergraben. Beitrag #8
T

Taylor2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hamorri seid 3 Wochen vergraben.

Hat sich noch immer nicht blicken lassen. werde wohl noch ein wenig Geduld haben müssen.
 
  • hamorri seid 3 Wochen vergraben. Beitrag #9
C

Claudia S

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: hamorri seid 3 Wochen vergraben.

Grüß dich.
wir sind auch Anfänger und unsere B Hamorii war ähnlich groß wie deine. Hatte sich auch vergraben und kam gestern nach genau 8 Wochen wieder rausgeschaut.
Wird schon!
Claudia
 
  • hamorri seid 3 Wochen vergraben. Beitrag #10
T

Taylor2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hamorri seid 3 Wochen vergraben.

ja ok. ich warte mal noch ein paar Wochen ab. Wenn das passiert, wenn man gerade die erste VS bekommen hat, macht man sich ja doch mega sorgen hehe.
 
  • hamorri seid 3 Wochen vergraben. Beitrag #11
T

Taylor2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hamorri seid 3 Wochen vergraben.

Na endlich. Gestern nach genau 10 Wochen hat sie sich endlich wieder ausgebuddelt. Bin so Happy🤣🤣. Sie hat sich gehäutet und sieht einfach wunderschön aus. Ich muss aber sagen, es hat mich viel Überwindung gekostet, nicht nachzuschauen. 😁
 
  • hamorri seid 3 Wochen vergraben. Beitrag #12
C

Claudia S

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: hamorri seid 3 Wochen vergraben.

Juhu!
Glückwunsch zur ersten Häutung !
Grüßle, Claudia
 
Thema:

hamorri seid 3 Wochen vergraben.

hamorri seid 3 Wochen vergraben. - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Acanthoscurria geniculata: Hallo! Ich bin neu im Forum und habe mir vor ungefähr zwei Wochen meine erste eigenen Vogelspinne gekauft :) . Es ist eine A. geniculata und...
Miez zickt seitdem neue Katze da ist: Hallo ich hoffe ich mach das hier richtig weil ich neu bin , und das mir jemand helfen kann. Also ich habe eine 4 Jahre alte kastrierte Katze...
Oben