Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Diskutiere Frage zur Kraushaar Vogelspinne im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ich bin noch neu hier im forum aber ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben uns jetzt eine Kraushaar Vogelspinne geholt. Wir haben vorher schon...
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #1
M

Myriell

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin noch neu hier im forum aber ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben uns jetzt eine Kraushaar Vogelspinne geholt. Wir haben vorher schon Spinnen gehabt. Unser Problem bei der ist sie hat hinten am Popo keine brennhaare mehr und sie ist auch nicht schwarz so wie die anderen sondern eher hautfarben. Und daher die frage weiß jemand ob das normal ist? Wir sind uns da grade etwas unsicher.
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #2
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Ja, is normal..
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #3
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Hallöchen Myriell

Erstmal willkommen im Forum.:hi:

Das der "Popo" nicht behart ist ,liegt am Transport der VS .

Die meisten streifen ihre Brennhaare ab ,durch den Stress beim einfangen + Transport .

Also keine Sorgen ,bei der nächsten Häutung sind die "Locken" wieder dran ,an deiner Kraushaar.:spiderfurious:

Gruß kuschi
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #4
M

Myriell

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Ich will es mal hoffen. Wir haben die heute bekommen. Und sie war schon so, die ist jetzt ungefähr ein Jahr alt.
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #6
M

Myriell

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Rote Chile vogelspinnen
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #7
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Du scheinst mir noch etwas unerfahren zu sein.

Ich möchte Dir mal ein paar Links an die Hand geben.

Fragen und Antworten für Anfänger

Brachypelma albopilosum

Wenn Du möchtest , mach mal Bilder vom Terra und poste sie hier...

vielleicht hätte jemand noch ein paar Tip´s oder Verbesserungsvorschläge für dich.

Du möchtest ja sicherlich auch ,das es deinem Tierchen gut geht.

gruß kuschi:hi:
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #8
M

Myriell

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Danke dir.
Werde gleich mal danach gucken wie es mit dem Foto geht. Ja für mich ist es die erste vogelspinne die ich haben wollte und ich mich auch alleine kümmern wollte. Um die anderen hätte sich eher mein Mann gekümmert.

- - - Aktualisiert - - -

1512846738664-835980188.jpg Unsere Spinne auf Ihrem Heiz Stein

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 56022 und das ist das komplette terrarium
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #9
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Auf welche Temperatur kommst Du Tagsüber ?

Heizt Du nur über den Heizstein ?

Noch eine Frage zur Erde...das ganze sieht sehr locker aus ,ist das der "Aushub" der VS ?

...woher hast Du sie ? ..und was für welche ?
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #10
M

Myriell

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Die Temperatur liegt zwischen 25 und 30 Grad. Nein habe oben drauf noch eine heizlampe. Die Erde kommt aus dem Zoofach geschäschft. Das ist die Terra Basis Erde von jbl, die hatten wir sonst auch immer. Ich habe grade noch gelesen das die einen Herkunftsnachweis braucht. Diese haben die uns nicht mit gegeben. Komme mir grade ziemlich verarscht vor von denen. Danke das du mir hilfst
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #11
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Danke das du mir hilfst

Kein Problem ..jeder hat mal angefangen und dafür ist ein Forum da.
Ich habe grade noch gelesen das die einen Herkunftsnachweis braucht. Diese haben die uns nicht mit gegeben. Komme mir grade ziemlich verarscht vor von denen.

Falls Du die Tel. hast ,frage einfach noch einmal nach ,wegen "Anhang B"...vielleicht nur vergessen.
Da deine Vs erst 1Jahr ist ,wird es garantiert eine Nachzucht(DNZ) sein und kein Wildfang...das würde sich finanziell nicht lohnen.

Thema Erde ...Terra Basis ist relativ locker ,man muss sie sehr gut andrücken ,sonst sinken die Tarsen(Füsse)ein das mögen die VS.nicht.

Thema Temp.+LF ...Google einfach mal Klimatabelle des Herkunftgebietes ,

danach richte ich mich bei meinen VS. und bin damit immer gut gefahren.
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #12
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Da deine Vs erst 1Jahr ist...

Um eine albopilosum in einem Jahr so groß zu bekommen, muss man ihr aber viel Spinat zum futtern geben.

...wird es garantiert eine Nachzucht(DNZ) sein und kein Wildfang...das würde sich finanziell nicht lohnen.

Hm, ich hab letztes Jahr 5 Slings in N1 erhalten (für je 6 britische Pfund, direkt aus GB...Du wirst staunen, wie sich das für manche zu lohnen scheint), welche definitiv keine Nachzucht waren, sondern aus einem Import-Kokon stammten.
Also mit Garantien wäre ich etwas vorsichtig, vor allem in Zeiten, in denen der Markt von Importtieren aus Nicaragua überflutet wird.
Davon ab sahen meine grösseren Importtiere in punkto blankem Hintern genauso aus. Man kann sich vorstellen, welchen Stress die Tiere durchgemacht haben. So ein extrem blanker Hintern ist jedenfalls nicht normal, wenn es sich um ein NZ Tier halten sollte.
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #13
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Den Gedanken hatte ich auch gerade, dass das Tier unmöglich ein Jahr alt sein kann. Brachypelma wachsen ziemlich langsam. Wie groß ist sie denn ohne Beine?
Wenn ich bei meinen Brachypelmen mal die Daten vergleiche, würde ich sagen, pro Lebensjahr kann man Pi mal Daumen einen Zentimeter rechnen. Passt bei meinen zumindest.
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #14
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Diese haben die uns nicht mit gegeben. Komme mir grade ziemlich verarscht vor von denen
Wer sich vorher nicht informiert und hinterher verarscht wird, ist...




...selber Schuld.

Wer ist der größerer Tor? Der Tor oder der Tor der ihm folgt?
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #15
G

Gast30946

Gast

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Hm, ich hab letztes Jahr 5 Slings in N1 erhalten (für je 6 britische Pfund, direkt aus GB...Du wirst staunen, wie sich das für manche zu lohnen scheint), welche definitiv keine Nachzucht waren, sondern aus einem Import-Kokon stammten.
Also mit Garantien wäre ich etwas vorsichtig, vor allem in Zeiten, in denen der Markt von Importtieren aus Nicaragua überflutet wird.
Davon ab sahen meine grösseren Importtiere in punkto blankem Hintern genauso aus. Man kann sich vorstellen, welchen Stress die Tiere durchgemacht haben. So ein extrem blanker Hintern ist jedenfalls nicht normal, wenn es sich um ein NZ Tier halten sollte.

Das ist interessant. Kannst du mir vielleicht sagen, woran man erkennen kann, dass es keine Nachzucht ist? :)

Meine B. Boehmei war auch komplett nackig und hautfarben, als ich sie bekommen habe. Das hat mich auch gewundert und ich dachte erst an eine bevorstehende Häutung. Aber das hier
Die meisten streifen ihre Brennhaare ab ,durch den Stress beim einfangen + Transport .
hat meine andere Vermutung bestätigt. Denn er ist schon seit 4 Wochen nackig und häutet sich wohl demnächst erst, da das Abdomen seit heute erst dunkel ist.
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #16
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

B. albopilosum wachsen wider Erwarten sehr schnell. Allerdings glaube ich auch, dass sie älter als ein Jahr ist.
Meine buddelte sehr gerne, mag es feucht und eher weniger die Hitze. Zimmertemperatur und tagsüber ein Spot reichen völlig aus.
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #17
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Das ist interessant. Kannst du mir vielleicht sagen, woran man erkennen kann, dass es keine Nachzucht ist? :)

Schau Dir einfach mal die beiden Fotothreads zu B. albopilosum und B. albopilosum Nicaragua an, der Unterschied ist sehr deutlich sichtbar.
Und bei den Slings kenne ich die Quelle, daher weiß ich daß es Importtiere sind ;)

B. albopilosum wachsen wider Erwarten sehr schnell. Allerdings glaube ich auch, dass sie älter als ein Jahr ist.

Im Vergleich zu andren Brachypelma sp., ja. Aber ansonsten ist 'sehr schnell' nicht wirklich zutreffend. Meine Nicaragua ENZ aus 6/17 ist in N3, und hat nichtmal nen cm. Die Importslings von 2/16 waren bei der Abgabe im Sommer diesen Jahres bei ~1.5-1.8cm.
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #18
G

Gast30946

Gast

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Schau Dir einfach mal die beiden Fotothreads zu B. albopilosum und B. albopilosum Nicaragua an, der Unterschied ist sehr deutlich sichtbar.
Und bei den Slings kenne ich die Quelle, daher weiß ich daß es Importtiere sind ;)
Dankeschön :yes:
Das sind ja richtige Plüschbomben :eek:
Ist das bei allen Vogelspinnen so, dass die Wildfänge plüschiger sind als die NZ?
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #19
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Nein.
Im Falle von B. albopilosum liegt das daran, dass fast alle 'Hobbyalbos ein Mischmasch aus z.B. B. albopilosum & vagans sind.
 
  • Frage zur Kraushaar Vogelspinne Beitrag #20
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Hallöchen

Über die grösse des Tieres bin ich garnicht gestolpert ,habe nur die Erde angeglotzt.

....meine grösseren Importtiere in punkto blankem Hintern genauso aus. Man kann sich vorstellen, welchen Stress die Tiere durchgemacht haben. So ein extrem blanker Hintern ist jedenfalls nicht normal, wenn es sich um ein NZ Tier halten sollte.

Schau mal meine Brachypelma albiceps an.Habe sie aus Leipzig geholt zusammen mit einer Pterinopelma sazimai.(1,5 Std. Fahrt)
Die B.albiceps hat sich nackig gemacht.
Ich habe die beiden eingetauscht gegen meine Brachypelma.bohemei und Acantoscuria brocklehursti Männchen zwecks Verpaarung.

Brachypelma albiceps (1).jpgBrachypelma albiceps (2).jpgBrachypelma albiceps (3).jpgPterinopelma sazimai.jpg

Die Brachypelma albiceps ist eine DNZ ,ich bin mit dem Züchter befreundet.

Gruß kuschi:hi:
 
Thema:

Frage zur Kraushaar Vogelspinne

Frage zur Kraushaar Vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Oben