Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Anfänger brachypelma smithi

Erstellt von Bennyman96, 16.12.2017, 17:31 Uhr · 12 Antworten · 822 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.2017
    Beiträge
    18
    Ah okay Ja gut ich hab auch geleden das ich es miz micro heimchen versuchen soll...da ich Spinne Heute geholt habe würde ich sie Montag mal 2 Stück davon Geben und mal sehen wie es dan weiter geht :-) wil ja nicht das sie mir verhungert^^


  2. #12
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.188
    Wie gesagt, Deine Spinne ist gut genährt, die verhungert nicht. Spinnen können ewig ohne Futter auskommen. Manche nehmen von sich aus wochenlang kein Futter an. Microheimchen finde ich für Deine viel zu klein. Bei 2,5 cm kannst Du ihr locker normale Heimchen geben.

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    31
    Ich gebe meiner gerne Blaufliegen.
    In der Nähe ist ein Anglergeschäft, wo ich ab und an mal eine Dose Maden hole. Davon kann sie erst mal futtern, soviel sie will.
    Dann verpuppen sich die Maden und es entsteht ganz von selbst eine mehrwöchige Pause (bei Haltung im Kühlschrank), bis die ersten Fliegen schlüpfen.
    Ich denke nicht, dass sie von den Fliegen sonderlich satt wird, aber dann hat sie was zu tun. Ich habe sie sie schon mitten aus der Luft fangen sehen. Bei den ersten Fliegen ist die Spinne teilweise noch aufgeregt, aber mit der Zeit hat sie dann raus, dass die Fliege früher oder später einfach von selber vorbeikommt oder dass man sie, wenn sie sich putzen, beinahe im Vorbeischlendern aufpicken kann.
    Nach einer Woche sowas ist da auch wieder Ruhe, wenn sie alle geschlüpft sind (das sind so viele Fliegen, dass ich einen guten Teil auch frei lasse).

    Je nach Leibesumfang hole ich dann bald wieder eine neue Dose.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 12:28
  2. Anfänger Fragen zu Brachypelma smithi
    Von superspiderman im Forum Brachypelma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 18:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 12:51
  4. Brachypelma smithi als Anfänger?
    Von PsychoRatte im Forum Brachypelma
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 07:21
  5. Brachypelma Smithi Anfänger Frage
    Von P3P3aux im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 21:22