Brachypelma Albopilosum nahezu regungslos

Diskutiere Brachypelma Albopilosum nahezu regungslos im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines ca. 5 Jahre alten weibchens. Seit dem ich sie habe war sie generell von ruhiger Natur, jedoch...
  • Brachypelma Albopilosum nahezu regungslos Beitrag #1
S

supremekidd

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines ca. 5 Jahre alten weibchens. Seit dem ich sie habe war sie generell von ruhiger Natur, jedoch hat sie gefressen und die Wasserschale musste auch regelmäßig befüllt werden. Nun hat sie wochenlang kein Futter mehr angenommen und war recht inaktiv. Da sie sich noch nicht in meiner Haltung gehäutet hat bin ich davon ausgegangen, dass dies bald der Fall sein wird und habe mir desshalb keine Sorgen gemacht. Nun ist mir aufgefallen, dass sie seit einer Woche absolut regungslos in ihrer Kokusnussschale sitz (welches sie öfters macht, nur ändert sie ab und an ihre Position). Heute habe ich mal die Schale angehoben und festgestellt dass sie auf keinerlei Stimulierung ( Luft, leichtes Anstupsen) reagiert. Ich gehe davon aus dass sie noch lebt, da sie ihre Vorderbeine ein wenig bewegt hat. Auffällig war mir ihre Körperhaltung mit angezogenen Extrimitäten, wobei die vier vorderen den Boden nicht berühren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mir mittlerweile etwas Sorgen um die kleine mache...
 
  • Brachypelma Albopilosum nahezu regungslos Beitrag #2
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Albopilosum nahezu regungslos

Hey, kannst bilder schicken? Diese Körperhaltung ist eigentlich für spinnen meist unnatürlich, jedoch habe ich auch beobachten können, dass Tiere die gestresst sind soetwas tun. Was pasiert sein könnte ist, dass sie sie Häuten wollte, aber irgendwie in die Bauchlage statt Rückenlage kam. Konntest du ein kleines Opisthosoma beobachten? Oder putzte sie sich oft? Bilder vom Terra? Temperatur, Feuchte?
mfg
Kevin
 
  • Brachypelma Albopilosum nahezu regungslos Beitrag #3
S

supremekidd

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum nahezu regungslos

IMG_0455.JPGIch hoffe die Auflösung ist genügend. Wie man sieht, hat ihr Hinterleib eine normale Größe. Also eine Art von Putzverhalten konnte ich nie beobachten. Hmm das wäre eine plausible Erklärung, wobei ich nicht weiss woran man das erkennen kann, zudem zeigt sie dieses Verhalten schon mind. 2-3 Tage. Also ich halte sie bei Raumtemperatur d.h. 23°C +-3. Befeuchten tuhe ich das Terra, indem ich eine Ecke stets gieße (rel. Luftfeuchtigkeit im Raum beträgt im Durchschnitt 53%) und ab und zu die gesamte Fläche mit Wasser benetze. Und als Substrat verwende ich normale Erde, welche ich etwas verdichtet habe, sodass sie nicht einsinken kann. (Hatte ich bei Internetrecherche gelesen). Hoffe das Hilft weiter.
 
Thema:

Brachypelma Albopilosum nahezu regungslos

Brachypelma Albopilosum nahezu regungslos - Ähnliche Themen

Kleines Problem mit B. Albopilosum: Hallöchen, ich habe ein kleines Problem mit meiner B. Albopilosum. Kurze Info am Rande: ich habe sie seit knapp 3 Wochen und sie ist auch meine...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen: Hallo, ich habe seit fünf Wochen eine Brachypelma albopilosum (meine erste VS). Am Anfang war sie sehr aktiv, hat sich ihre Höhle eingerichtet...
Problemhäutung bei albopilosum: Hi Zusammen! Habe es schon in einem anderen Forum versucht, aber leider keine erfahrenen Antworten bekommen. Hoffe deshalb hier auf Hilfe. Seit...
Doppeltes Häutungsproblem: Meine beiden Spinnen machen mir ein wenig Sorgen. Die eine, Brachypelma albopilosum wahrscheinlich ca. 2 Jahre alt, sitzt jetzt schon seit 8...
Oben