Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Diskutiere Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Community habe ne frage ist das normal das meine smithi ganze zeit vor ihrer höhle sitzt und nichts tut,habe meine smithi jetzt 4...
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #1
M

Makrosimo

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community habe ne frage ist das normal das meine smithi ganze zeit vor ihrer höhle sitzt und nichts tut,habe meine smithi jetzt 4 wochen sie ist ungefähr 3 cm groß habe erst gedacht sie will futter also habe ich versucht ein heimchen zu geben zwecklos sie geht zurück dreht sich um und bombadiert direkt.

mfg grüßen Makrosimo
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #2
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Hey,
die smith heißt jetzt hamorii. Spinnen sitzen gerne mal nur ein einer Stelle. Meine hamorii hat früher auch nur vor der Höhle gesessen. Das ist komplett normales Vogelspinnen Verhalten. Futter solltest du eigentlich nach der Hinterleibsgröße geben, vielleicht auch nach Verhalten, aber naja, das ist nicht immer ein guter Indikator. Wenn sie kein Futter annimmt, dann ist das halt so. Bist du denn sicher, dass du dich gut genug eingelesen hast? Zeig mal dein Terra her. Hier stehen sehr gute Infos, falls du noch was brauchst Theraphosa-Franken.de - Willkommen.
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #3
M

Makrosimo

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

26229422_2206887676018403_5270681359561640887_n.jpg

hier ein bild von meiner hamorii
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #4
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Hey, was ist der Bodengrund? Wie viele cm Bodengrund? Wie feucht hälst du sie? Könntest es ruhig etwas naturgetreuer einrichten.
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #5
M

Makrosimo

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Der Bodengrund ist extra spezial erde für vogelspinnen Raptoherb Terra Spider,Vogelspinnen-Erde vorne im terrarium ungefähr 8 cm und dann ansteigend hinten 15 cm ja mit naturgetreuer haste recht fahre ehh samstag nach zoo zajac in Duisburg. wegen der feuchtigkeit schau ich das ich eine ecke im terrarium etwas feucht mache wegen der luftfeuchtigkeit
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #6
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Raus mit dem Schrott und mach Walderde rein! Du könntest hinten sogar 20-25 cm Erde haben.
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Moin Moin

Was genau stimmt mit dem "Schrott" denn nicht?
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #8
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Na, wenn du es Kurz mal im Internet suchst wirste schnell fündig werden, warum es gänzlich ungeeignet ist. Aber ich kann dir auch konkreter werden. Kurze Fasern, nicht grabfähig, wahrscheinlich zu steril.
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Hmm,ich finde:torffrei, humus und lehmhaltig,gut grabfähig,gute Wasseraufnahme und -abgabe.
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #10
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Muss im Endefekt jeder wissen was er benutzt, aber, dass es naturgetreu ist, finde ich nicht.
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Ist Erde nur naturgetreu wenn sie im Eimer nach Hause gebracht wird statt im Plastikbeutel?
Es ist eine gut gemischte Erde und sicher wesentlich besser geeignet als die heilige "Walderde" vieler Gebiete.
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #12
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Ob die Erde jetzt suboptimal ist oder nicht, sei mal dahin gestellt..
Ich selbst würde auch anderen Bodengrund nutzen.
Abgesehn davon, dass anhand von diesem Bild nur wenig zu erkennen ist..würde ich der Fragestellung zunächst, zusätzlich ma nich viel ernstere Beachtung schenken.
Warum? wurde von dir schon beantwortet:
Spinnen sitzen gerne mal nur ein einer Stelle. Meine hamorii hat früher auch nur vor der Höhle gesessen. Das ist komplett normales Vogelspinnen Verhalten.
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #13
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #14
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Spielt alles in Anbetracht der Frage eine schwer untergeordnete Rolle...
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #15
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Hmm da habe ich vor einpaar monaten im Forum gefragt, ob die annitha jetzt smithi heißt und direkt meinte jemand. NENE DIE SMITHI GIBTS NICHT MEHR! Tut mir Leid
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #16
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #17
M

Makrosimo

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Komischer weise gräbt meine Brachypelma Hamorii grade ihre höhle also kann sie nicht ungeeignet sein wenn sie sich wohlfühlt;)

lg Makrosimo
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #18
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Wenn sie sich ja wohlfühlt..sollte sich deine Frage dann wirklich erledigt haben?!
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #19
M

Makrosimo

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

cool komme grade von der arbeit will schauen wo meine Hamorii ist und siehe da sie hat schon gebuddelt und den eingang zur höhle verschlossen denke mal häutet sich bald:D
 
  • Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum Beitrag #20
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

habe meine smithi jetzt 4 wochen (...) sie geht zurück dreht sich um und bombadiert direkt.

Das kann was dauern und ist vermutlich je nach Spinne verschieden. Meine beiden vorigen brauchten den Aufzeichnungen nach 2-3 Monate, um sich daran zu gewöhnen, dass ab und zu jemand in ihr Terra kommt und dass dieser Jemand ihnen auch nichts tut.

Das Konzent "freundliches Mitgeschöpf" gibt es für eine Spinne vermutlich gar nicht, neben "Beute" und "Beutegreifer" bestenfalls noch "harmlose Störung" bis hin zur "interessanten Störung".
 
Thema:

Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum

Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
Oben