B.aurarim

Diskutiere B.aurarim im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Es geht um meine b.auratum ihre cheliceren sind sowohl auf der Oberseite und der Unterseite nass und sehen verklebt auf zudem legt sie ein...
  • B.aurarim Beitrag #1
V

Vanessa.stöcklein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Es geht um meine b.auratum ihre cheliceren sind sowohl auf der Oberseite und der Unterseite nass und sehen verklebt auf zudem legt sie ein aggressives Verhalten an den Tag was auf eine Krankheit weißt sie läuft die ganze Zeit rum und dreht sich und webt ganz hastig nur um dann weiter zu laufen und des an einer andere Stelle zu tun sie bombardiert grundlos und sie hat versucht das heimchen zu greifen schafft es aber nicht es fällt immer wieder aus dem maul die war mal ganz lieb und ist plötzlich sehr agressiv und läuft dauerhaft hektische rum und webt eben. Sie ist ein junges Weibchen, was könnte sie haben. Es sind beide Zähne da eine baldige höutknf ist auszuschließen sie hat ungefähr 4 cm Körperlänge und ja.

Könnten da aufgrund eines nematodenbefall sein?


Vielen Dank


MfG


Yannick Krümmer
 
  • B.aurarim

Anzeige

  • B.aurarim Beitrag #2
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: B.aurarim

Hey.
Erstens, welches geschlecht hat es und wie alt? Denn es könnte vielleicht ein sehr alter adulter Bock sein, wobei da die 4cm KL sehr wenig sind. Ja, das könnte ein Nematodenbefall, oder eine Infektion sein, denn normales Verhalten ist es definitiv nicht. Poste vielleicht einpaar Bilder vom Tier. Was du jetzt machst, wenn es sich als wahr herausstellt, ist das Tier in eine trockene Faunabox umzusiedeln. Und das Terrarium wegstellen, denn du kannst es später auch behandeln und wiederverwenden. Geh am besten mit dem Tier zum Tierartzt. Natürlich gibt es viele Anleitungen zur Selbstbehandlung aber ich würde erstmal den Arzt aufsuchen.
Viel Glück und warte was die anderen dazu zu sagen haben.
 
  • B.aurarim Beitrag #3
V

Vanessa.stöcklein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: B.aurarim

Hallo,

Es ist ein junges Weib und es sind sicher nematoden After verklebt, kann keinen mit mehr abgeben dann Zähne und labium komplett mit weißem Schleim bedeckt und ja es sind mittlerweile zwei Tiere betroffen ein pamphobeteus Bock ist auch erkrankt. Morgen wird der komplette Bestand in heimchendosen umgesiedelt und zur quarantäne in einem anderen Raum verfrachtet und ja die Terries werden alle ausgeräumt und desinfiziert . Zur Behandlung, och habe beide Tiere betäubt und mit Wasser antiseptikum und einer alkohohllösung gereinigt, aber bei dem massiven Befall der beiden rechne ich leider nicht damit das die beiden durchkommen...

Und jetz mal hoffen das der restliche Bestand verschont geblieben ist .


MfG

Yannick Krümmer
 
  • B.aurarim Beitrag #4
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: B.aurarim

Hallo,

Es ist ein junges Weib und es sind sicher nematoden After verklebt, kann keinen mit mehr abgeben dann Zähne und labium komplett mit weißem Schleim bedeckt und ja es sind mittlerweile zwei Tiere betroffen ein pamphobeteus Bock ist auch erkrankt. Morgen wird der komplette Bestand in heimchendosen umgesiedelt und zur quarantäne in einem anderen Raum verfrachtet und ja die Terries werden alle ausgeräumt und desinfiziert . Zur Behandlung, och habe beide Tiere betäubt und mit Wasser antiseptikum und einer alkohohllösung gereinigt, aber bei dem massiven Befall der beiden rechne ich leider nicht damit das die beiden durchkommen...

Und jetz mal hoffen das der restliche Bestand verschont geblieben ist .


MfG

Yannick Krümmer
Darf ich fragen wie du zu deiner Diagnose kommst?Warst du beim Arzt oder hast du das selbst festgestellt?Mich würde auch mal interessieren ob du evtl. mal ein Pic hochladen könntest auf dem die befallenen Stellen zu sehen sind.Und ob du eine Idee hast wie es dazu(sollte deine Diagnose richtig sein) kommen konnte,also hast du dir das mit dem Futter eingeschleppt oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
P.S Spinnenmännchen nennt man nicht Böcke(zumindest habe ich den Ausdruck in keinem Buch gelesen)
 
  • B.aurarim Beitrag #5
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: B.aurarim

Hey,
Verzeihung! Das ist ganz schlimme Umgangssprache, die ich mir da angeeignet habe. Bock ist für einen arachnid natürlich nicht korrekt.
 
Thema:

B.aurarim

B.aurarim - Ähnliche Themen

Ernährungstipps bei geschädigter Leber: Hier geht's nun ma um mein Pflege-Sissyle. Das ist doch eine, nun inzwischen 15jährige, Chi-Dame. Jetzt war's Sissyle mal wieder ein paar Tage bei...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Nasenbär als Haustier - ausführlich die wichtigsten Infos: Eigentlich richtet sich dieser Beitrag an das bestehende Thema "Ich weiß nicht was ich machen soll" von Bambi33, vom 14.07.2004 aus dieser Rubrik...
Tipps für einen wöchentlichen Gesundheitscheck: Warum einen Gesundheitscheck machen? Da gerade Hamster sehr gut im Verstecken von Krankheiten sind, ist es leider manchmal bereits zu spät, wenn...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben