Neuland Abenteuer Spiderling

Diskutiere Neuland Abenteuer Spiderling im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ich habe vor mir einen kleinen Spiderling zu holen. Es ist eine B. smithi (ex annitha) KL ca 9mm Ich habe jetzt eine Spinnendose für das...
  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #1
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1
Hallo ich habe vor mir einen kleinen Spiderling zu holen.
Es ist eine B. smithi (ex annitha) KL ca 9mm
Ich habe jetzt eine Spinnendose für das kleine eingerichtet und wollte mal drüber schauen lassen ob das okay ist.
Drin ist Blumenerde eine kleine Pflanze ein Korkstück und ein kleiner Wassernapf.

Wenn Ihr noch Tips habt wegen der Aufzucht dann auch gleich her damit hab schon viel gesucht im Netz und hier aber so richtig viele Infos sind da nicht zu finden.

Bilder kommen gleich vom Telefon ich schreibe gerade am PC das geht schneller.

20180126_161623.jpg20180126_161632.jpg

Mfg Thomas
 
  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #2
P

phsteve

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuland Abenteuer Spiderling

ehm hast du ein versteck oder ist das versteck das korkstück
 
  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #3
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuland Abenteuer Spiderling

Jop ne kleine Höhle ist da nur schlecht zu sehen - wurde auch gleich besetzt.
Der Kork ist für nen trockenen Popo da die Erde noch etwas nass ist.
Hier auch gleich mal n Bild von (M)Anni weil ja ex annitha ��

20180126_161807.jpg
20180126_161950.jpg

Wer das Geschlecht richtig schätzt bekommt in 3 Jahren n Bier ausgegeben.

Mfg Thomas
 
  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuland Abenteuer Spiderling

Also aus meiner Sicht passt es. Sollte deine Spinne den Trinknapf jedes Mal zuschaufeln würde ich den rausnehmen. So wie ch das sehe wird's ein Weibchen ;)
 
  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #5
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Neuland Abenteuer Spiderling

Männchen :D
Bis in drei Jahren!:D
 
  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Neuland Abenteuer Spiderling

  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #7
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Neuland Abenteuer Spiderling

Wird? Ich wusste nicht, dass sich das Geschlecht erst im Laufe der Zeit enwickelt.:evilgrin:
Jaja der chris weiss schon so einiges,z.b. das Spinnen ihre Nahrung mit Gift verflüssigen^^
 
  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #8
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuland Abenteuer Spiderling

Hi Leute,
Kleines Update zur kleinen Spinne. Sie hat sich die Höhle schön erweitert. Zum Glück bis zur Wand das ich Sie immer schön im Blick habe. Gestern hat Sie sich erfolgreich Gehäutet und heute lag die alte Haut ordentlich vor der Höhle.
Jetzt hat sie schon mal n Schwarzen Popo ala Brachypelma fehlt nur noch das Orange.
Mfg Thomas
20180410_171110.jpg
 
  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #9
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Neuland Abenteuer Spiderling

Wird? Ich wusste nicht, dass sich das Geschlecht erst im Laufe der Zeit enwickelt.:evilgrin:

Bei manchen Muränen ist Dichogamie normal :D
 
  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #10
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuland Abenteuer Spiderling

Also bei Clownfischen ist es so das es im Schwarm ein Weibchen gibt und der Rest sind Männchen.
Wenn das Weibchen stirbt wird das größte Männchen zum Weibchen.
Man kann da wohl aus tausend 2 raus fischen und zusammen setzen der größere wird immer zum Weibchen. Natur ist Cool oder
 
  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #11
G

Gast30946

Gast

AW: Neuland Abenteuer Spiderling

Würde das bei uns Menschen nur auch so leicht gehen :D
 
  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #12
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuland Abenteuer Spiderling

Juhu eine weitere erfolgreiche Häutung hat meine kleine gut überstanden.
20180517_172224.jpg
 
  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #13
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Neuland Abenteuer Spiderling

Also ich Tippe 1.0 und trinke am liebsten Export;)
 
  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #14
K

KatZa

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5

AW: Neuland Abenteuer Spiderling

Dann tippe ich auch mal mit und sage ebenfalls 1.0 - für mich bitte Leffe blond ;)
 
  • Neuland Abenteuer Spiderling Beitrag #15
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuland Abenteuer Spiderling

Vielen dank für eure netten wünsche das es ein Männchen ist.
Ich hoffe wie alle auf das Gegenteil ;)
 
Thema:

Neuland Abenteuer Spiderling

Neuland Abenteuer Spiderling - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Haltung von A. versicolor Spiderling: Hallo , wollte nachfragen wie ihr eure Versicolor Spiderlinge haltet , bzw. aufzieht. An für sich bin ich kein Fan davon diese kleine...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo liebe Arachnophilen! =) Vor mittlerweile 3 Wochen ist meine erste B. smithi bei mir eingezogen :party: KL ca. 4 cm. Ich bin mir nicht...
Brachypelma smithi spiderling - Aufzucht: Hallo! Ich habe jetzt seit einer Woche meinen kleinen smithi spiderling und inzwischen ziemlich lange das Forum und mein Buch (Die...
Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ): Hallo an alle, es gibt viele Bücher, Zeitschriften, Internetseiten, Forums und Meinungen. Und nun würde ich gerne Tipps und Tricks zur Aufzucht...
Oben