Brachypelma Smithi oder Albopilosum

Diskutiere Brachypelma Smithi oder Albopilosum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, nach über einem Jahr hab ich mich endlich entschieden eine VS zuzulegen, da ich ziemlich fasziniert von ihnen bin. Ich habe viele Bücher...
  • Brachypelma Smithi oder Albopilosum Beitrag #1
D

dave1911

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach über einem Jahr hab ich mich endlich entschieden eine VS zuzulegen, da ich ziemlich fasziniert von ihnen bin.
Ich habe viele Bücher über verschiedene Arten gelesen und bin nun zum entschluss gekommen es soll eine Smithi oder Albopilosum werden. Es sollten ja beide eigentlich ruhig und nicht aggressiv sein. Welche der beiden würdet ihr empfehlen denn ich hab ein angebot für eine Albopilosum mit 1 - 1,5 cm KL? Ist das zu klein oder würde ich mit der größe überfordert sein? Die Smithi wäre ca. 0,8 - 1 cm KL groß.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma Smithi oder Albopilosum Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Smithi oder Albopilosum

Kaufe dir doch erstmal ein Terrarium und richte es ein - dann musst du dir noch überlegen, ob du einen Sling oder eine geschlechtsbestimmte Spinne haben möchtest. Was meinst du mit überfordert?
 
  • Brachypelma Smithi oder Albopilosum Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma Smithi oder Albopilosum

Brachypelma wachsen sehr langsam. Du musst knapp zwei Jahre rechnen, ehe sie ihre typische Färbung bekommen. Bis zur Körperlänge von zwei Zentimetern kannst Du sie in einer Heimchendose oder kleinen Plastikbox halten. In der Größe wie sie jetzt sind, würde ich sie keinesfalls ins Endterrarium setzen.
In der Größe wie jetzt und als Einzelspinne kann es schon langweilig werden, weil ausser Häutung nicht viel passiert und nicht viel zu sehen ist.
 
Thema:

Brachypelma Smithi oder Albopilosum

Brachypelma Smithi oder Albopilosum - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Oben