Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Brachypelma Smithi oder Albopilosum

Erstellt von dave1911, 12.03.2018, 21:37 Uhr · 2 Antworten · 173 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2018
    Beiträge
    6

    Brachypelma Smithi oder Albopilosum

    Hallo,

    nach über einem Jahr hab ich mich endlich entschieden eine VS zuzulegen, da ich ziemlich fasziniert von ihnen bin.
    Ich habe viele Bücher über verschiedene Arten gelesen und bin nun zum entschluss gekommen es soll eine Smithi oder Albopilosum werden. Es sollten ja beide eigentlich ruhig und nicht aggressiv sein. Welche der beiden würdet ihr empfehlen denn ich hab ein angebot für eine Albopilosum mit 1 - 1,5 cm KL? Ist das zu klein oder würde ich mit der größe überfordert sein? Die Smithi wäre ca. 0,8 - 1 cm KL groß.

    Lg


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    282
    Kaufe dir doch erstmal ein Terrarium und richte es ein - dann musst du dir noch überlegen, ob du einen Sling oder eine geschlechtsbestimmte Spinne haben möchtest. Was meinst du mit überfordert?

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.148
    Brachypelma wachsen sehr langsam. Du musst knapp zwei Jahre rechnen, ehe sie ihre typische Färbung bekommen. Bis zur Körperlänge von zwei Zentimetern kannst Du sie in einer Heimchendose oder kleinen Plastikbox halten. In der Größe wie sie jetzt sind, würde ich sie keinesfalls ins Endterrarium setzen.
    In der Größe wie jetzt und als Einzelspinne kann es schon langweilig werden, weil ausser Häutung nicht viel passiert und nicht viel zu sehen ist.

Ähnliche Themen

  1. Zuhause für Br. smithi oder albopilosum
    Von fjäril im Forum Brachypelma
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 16:19
  2. Brachypelma smithi und/ oder annitha ?
    Von Bodenbewohner im Forum Brachypelma
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 17:39
  3. Brachypelma smithi Bock oder Weibchen?
    Von Monika1981 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 21:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 22:45
  5. Brachypelma Smithi krank oder nicht?!
    Von AndyErfurt im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 07:28