Geschlechtsbestimmung B. smithi

Diskutiere Geschlechtsbestimmung B. smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe heute meine kleine B. smithi abgeholt, und kaum war sie im Terrarium "hing" sie so praktisch an der Scheibe, dass ich mir dachte...
  • Geschlechtsbestimmung B. smithi Beitrag #1
P

poppyplays

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe heute meine kleine B. smithi abgeholt, und kaum war sie im Terrarium "hing" sie so praktisch an der Scheibe, dass ich mir dachte, dass man so sicher sehen kann ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Anbei ein paar Fotos, ich kann das leider gar nicht erkennen..
Sie hat eine Körperlänge von 2,75 cm, also noch etwas früh zum Bestimmen, ich weiß. Aber vielleicht hat hier jemand ein besseres Auge als ich :)

ps. mir ist natürlich klar, dass das Geschlecht erst bei der Häutung mit großer Sicherheit zu bestimmen ist, aber ich hab gehört manchmal sieht man es auch von außen.
Bildschirmfoto 2018-03-14 um 15.26.30.png
 

Anhänge

  • IMG_20180314_152110.jpg
    IMG_20180314_152110.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 30
  • Geschlechtsbestimmung B. smithi Beitrag #2
P

phsteve

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung B. smithi

veermuute weib bin aber nicht sicher
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung B. smithi

Geschlechtsbestimmung B. smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben