Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Vor zwei Jahren habe ich auf einer Börse eine B. emilia und ein B. boehmei gekauft. Nach einigen Häutungen beschleicht mich langsam der Verdacht...
  • Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung Beitrag #1
Holzwurm3

Holzwurm3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Vor zwei Jahren habe ich auf einer Börse eine B. emilia und ein B. boehmei gekauft. Nach einigen Häutungen beschleicht mich langsam der Verdacht, daß mir dort zwei B. smithis verkauft wurden. Sicher bin ich mir aber da nicht, daher bräuchte ich mal eine zweite Meinung dazu.

Im linken Bild ist die B. boehmei und im rechten die B. emilia



Brachypelma Boehmei.jpegBrachypelma Emilia.jpeg
 
  • Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung

Hallo wenn du bessere Bilder einstellen würdest könnte dir evtl jemand helfen.
Auf dem 2. erkennt man ja fast nichts.
Mfg Thomas
 
  • Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung Beitrag #3
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung

leg dich nich drauf fest, aber ich sag dass deine boehmei ne hamorii ist
 
  • Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung Beitrag #4
Holzwurm3

Holzwurm3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung

Hallo wenn du bessere Bilder einstellen würdest könnte dir evtl jemand helfen.
Auf dem 2. erkennt man ja fast nichts.
Mfg Thomas

Ja, ich gebe zu die Bilder sind nicht die besten. Ich war froh die beiden überhaupt mal vor die Linse zu bekommen.

Ich habe von der Spinne auf dem zweiten Bild mal ein weiteres Foto gemacht, ich hoffe mal das ist hilfreicher.

Brachypelma Emilia 2.jpeg
 
  • Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung Beitrag #5
G

Gast30946

Gast

AW: Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung

Sieht mir nach einem Hybriden aus. So eine Boehmei habe ich noch nie gesehen. Zu viele Braunanteile in den Beinen. Kann auch sein, dass es eine Art ist, die ich nicht kenne. Und da gibt es ja viele.
 
  • Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung Beitrag #6
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung

Hybrid,aha wieder was gelernt :)))))))))))))) Ich denke das die linke ne hamorii ist und bei der anderen kann ich nichts sagen denn ich erkenne zu wenig aber vielleicht hat Spiderling ja noch einen auf Lager^^
 
  • Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung Beitrag #7
G

Gast30946

Gast

AW: Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung

Kann ja sein ^^ Ich habe jedenfalls schon Fälle von diversen Kreuzungen gesehen.
 
  • Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung Beitrag #8
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung

Beim linken Bild würde ich eher aufgrund der Carapaxfärbung auf eine B. smithi (früher annitha) tippen.
 
  • Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung Beitrag #9
Holzwurm3

Holzwurm3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung

Mir ist noch ein Foto noch ein Bild der angeblichen Emilia gelungen, ich hoffe man erkennt jetzt etwas mehr.
 

Anhänge

  • Brachypelma Emilia 3.jpeg
    Brachypelma Emilia 3.jpeg
    202,3 KB · Aufrufe: 13
  • Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung Beitrag #10
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung

Sieht mir nach einem Hybriden aus. So eine Boehmei habe ich noch nie gesehen. Zu viele Braunanteile in den Beinen. Kann auch sein, dass es eine Art ist, die ich nicht kenne. Und da gibt es ja viele.

Wenn du mal einen Vortrag besuchst, auf dem jemand Bilder von Brachypelma spp. aus dem Habitat zeigt (Eddy Hijmensen macht das bei verschiedenen Vogelspinnenstammtischen), wirst du sehen, dass es durchaus Variationen gibt. Wobei da anhand eines Fotos wohl nicht mal eben zu bestimmen ist, ob es sich darum oder tatsächlich einen Hybriden handelt. Dass es letztere bei Brachypelma spp. durchaus gibt, ist ja nicht neu.
 
Thema:

Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung

Brauche Hilfe bei der Art-Bestimmung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben