Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster

Diskutiere Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag...
  • Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster Beitrag #1
S

Smiffy

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren.
Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag sie ca. 3 tage auf dem Rücken. ( in ihrem schlecht einsehbaren Versteck )
Ich habe sie trotzdem in ruhe lassen - da hohes alter - lange Häutung.
3. tag in der Nacht bin ich dann zur hilfe gekommen sie hätte es allein nicht aus der alten Haut geschafft.
Mit viel Feuchtigkeit und Geduld.
Soweit so gut das Problem ist nur sie hängt an einem Taster noch fest sprich die ganze Haut ist weg nur die alte Haut von einem Taster hängt noch am neuen. Sprich sie hat jetzt eine fast 2 mal so langen Taster.
Mir kommt vor sie Probiert selber aus dem Taster raus zu kommen schafft es aber nicht.
Abwerfen tut sie denn taster auch nicht.
Häutung ist jetzt 3 Wochen her. Essen will sie auch nicht. Sie kommt mir eher schwach vor.
Soll ich mit einer Pinzette beim alten Taster anziehen oder anklemmen ? Ihr könnt euch vorstellen das ich die Spinne sehr gern hab bitte deswegen nur antworten von Personen die sich echt gut auskennen. Danke
 
  • Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster Beitrag #2
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster

Bilder können gut weiterhelfen, bevor diverse Anfänger hier loslegen mit ihren Tipps...
 
  • Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster Beitrag #3
D

DeLaray

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster

IMG_20180329_122526.jpgIMG_20180329_122811.jpgIMG_20180329_123026.jpgIMG_20180329_123222.jpgWasser hat sie ausreichend nur fressen mag sie nicht....sie will dauernd selber den Taster abstreifen indem sie bei der Eisenkante reibt und in die Wasserschüssel geht. Wie gesagt kommt sie mir leider sehr schwach vor. lg
 
Thema:

Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster

Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben