Smithi sitzt nur oben an der Lampe

Diskutiere Smithi sitzt nur oben an der Lampe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, hab seit heute eine Brachypelma Smithi. Kurz nachdem ich sie eingesetzt habe ist sie hochgeklettert zur Lampe. Jetzt sitzt sie schon seit...
  • Smithi sitzt nur oben an der Lampe Beitrag #1
R

Riplex

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab seit heute eine Brachypelma Smithi. Kurz nachdem ich sie eingesetzt habe ist
sie hochgeklettert zur Lampe. Jetzt sitzt sie schon seit 3 Std. da und rührt sich ab und zu mal
um ein paar cm. Im Terrarium herrschen auf dem Boden 22 Grad und oben an der Lampe um die 40 Grad.
Kann es sein das "Imperator" :D sich erst orientieren muss, bzw. sich von der Reise erholt erholt ?
War seit gestern in einem Paket was mir per Express zugesendet wurde.

Hier mal ein paar Bilder vom Terrarium. Das Terrarium habe ich am Montag fertig gemacht. Kann sein, das die Erde noch zu feucht ist ?
Den Boden habe ich natürlich festgedrückt. Zu weich dürfte er eigentlich nicht sein.

IMG_20180328_174417.jpgIMG_20180328_114312.jpgIMG_20180327_152552_HHT.jpg
 
  • Smithi sitzt nur oben an der Lampe Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi sitzt nur oben an der Lampe

Hallo - Das ist doch vollkommen normal - die wird sich ausruhen sonnst nix. Die sitzen manchmal n Halben Tag nur rum und machen nichts.
Die wird wenn das Licht aus geht schon auf Erkundungstour gehen.
Abwarten und Tee trinken die machen das schon

Grüße Thomas
 
  • Smithi sitzt nur oben an der Lampe Beitrag #3
R

Riplex

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi sitzt nur oben an der Lampe

Ah, hab ich mir schon gedacht :) Das Terrarium ist soweit aber in Ordnung oder ?
 
  • Smithi sitzt nur oben an der Lampe Beitrag #4
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi sitzt nur oben an der Lampe

könnte mehr Bodengrund sein denke ich.
 
  • Smithi sitzt nur oben an der Lampe Beitrag #5
R

Riplex

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi sitzt nur oben an der Lampe

Hmm, sind 10 cm.

Fühlt sich anscheinend wohl. Hat gerade das erst kleine Heimchen verdrückt :)
Nächste Woche Mittwoch gibts die nächste Mahlzeit :)
 
  • Smithi sitzt nur oben an der Lampe Beitrag #6
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi sitzt nur oben an der Lampe

Hallöchen

Das Terrarium habe ich am Montag fertig gemacht. Kann sein, das die Erde noch zu feucht ist ?
Ja die ist zu feucht...erst das Terra ca.2Wochen einlaufen lassen und wenn Temp+LF stimmen die VS. rein.(Grungregel)
Die 10cm Bodengrund sind bei der grösse der VS. ok aber der Kokoskramm ist Käse.(nicht grabfähig)

auf dem Boden 22 Grad

...das ist zu wenig ,Du soltest auf ca.25°C kommen.
decke einfach das vordere Lüftungsgitter ab,dann steigt auch die Temperatur.
Ich mache das mit zwei Kunststoffplatten ,durch auf/zuschieben regele ich die Temp.im Exoterra.

Gruß kuschi:hi:
 
  • Smithi sitzt nur oben an der Lampe Beitrag #7
R

Riplex

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi sitzt nur oben an der Lampe

Wie hast du den das vordere Lüftungsgitter abgedeckt ? Gibts da Zubehör im Handel für ?
Ich benutzte zur Zeit ein paar Blätter Papier die ich mir zurechtgeschnitten habe. Damit geht die Temperatur auch leicht nach oben.

Zum Bodengrund meinte mein Züchter das Blumenerde nicht gut ist, weil man nie weiss was die Hersteller da reintun.
Er hat mir empfohlen eine Korkröhre zu verbauen und das die Smithi das annehmen würde als Höhle. Naja, wenn sie was grösser
ist, dann kommt sie eh in ein grösseres Terrarium dann mit passendem Bodengrund.

- - - Aktualisiert - - -

Kann man hier erkennen ob Männlein oder Weiblein ?
IMG_20180401_120115.jpg
 
  • Smithi sitzt nur oben an der Lampe Beitrag #8
G

Gast30946

Gast

AW: Smithi sitzt nur oben an der Lampe

Eine Geschlechtsbestimmung über Fotos ist immer unsicher und sollte daher über die Exuvie erfolgen.
 
  • Smithi sitzt nur oben an der Lampe Beitrag #9
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi sitzt nur oben an der Lampe

Hallöchen

Wie hast du den das vordere Lüftungsgitter abgedeckt ? Gibts da Zubehör im Handel für ?

Ich nehme dafür Bastellplatten ,die kann man mit dem kuttermesser zuschneiden ,
die gibt es in verschiedenen Farben bei Amazon.

https://smile.amazon.de/Kunststoff-...8&qid=1522747998&sr=8-2&keywords=bastelplatte

Zum Bodengrund meinte mein Züchter das Blumenerde nicht gut ist, weil man nie weiss was die Hersteller da reintun.

....das sehe ich auch so ,nimm einfach Walderde.


Gruß kuschi:hi:
 
Thema:

Smithi sitzt nur oben an der Lampe

Smithi sitzt nur oben an der Lampe - Ähnliche Themen

Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
B. Smithi von Lüftungsgitter gestürzt: Hallo Leute! Ich habe ein Weibchen Brachypelma smithi. Es ist subadult.sie klettert gerne im Terrarium herum bis hoch unter den Deckel mit den...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
B. smithi hängt tagsüber nur an der Scheibe: Hallo, ich habe seit dem 21.8 eine B. smithi Ich hab folgendes Problem, ich mache gegen 8 uhr die Lampe an & 1 bis 2 stunden später hängt sie dann...
Oben