Brachypelma buddelt sehr viel

Diskutiere Brachypelma buddelt sehr viel im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Gemeinde, seit einer Woche habe ich wieder eine neue Spinne. Die Spinne buddelt wie ein Weltmeister und ich mache mir Gedanken, wie lang es...
  • Brachypelma buddelt sehr viel Beitrag #1
T

TobeyMaguire

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

seit einer Woche habe ich wieder eine neue Spinne. Die Spinne buddelt wie ein Weltmeister und ich mache mir Gedanken, wie lang es noch dauert(wenn sie so weitermacht wie bisher, dann handelt es sich nur noch um Tage), bis sie auf Glas stößt. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wieder Erde nachzufüllen bzw das Terra nochmal so umzugestalten, dass die Spinne mehr Buddelmöglichkeiten hat?

Danke für eure Zeit!
 
  • Brachypelma buddelt sehr viel Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma buddelt sehr viel

Hi und nö - die Fragen wären mal wieder
-in was für einem Behälter lebt die Spinne derzeit
-wieviel Erde hast du da drin
-wenn sie an das Glas kommt macht das nichts in der Natur gibt es ja auch Hindernisse da muss sie eben am Glas weiter buddeln
-Bilder helfen immer besser ein Problem zu erkennen oder zu verstehen

Grüße Thomas
 
  • Brachypelma buddelt sehr viel Beitrag #3
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma buddelt sehr viel

Wenn der Bodengrund über 15cm ist solltest du entspannt bleiben, kann es jedoch sein das sie einer Hohen Umgebungstemperatur entkommen will? Ohne Haltungsparameter schwierig etwas zu sagen jedoch sind meine Brachypelmen bisher meist sehr aktive Grabmaschienen.
 
  • Brachypelma buddelt sehr viel Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma buddelt sehr viel

Wunderbar wenn sie buddelt, Andere würden Dich drum beneiden :) Viiiiiiiel Erde, nach hinten ansteigend auf mindestesn 20 cm oder mehr. Dann kann sie sich austoben.
Zeig doch mal ein Foto vom Terrarium, damit man eine Vorstellung bekommt, ob und was geändert werden sollte.
 
Thema:

Brachypelma buddelt sehr viel

Brachypelma buddelt sehr viel - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?: Hallo zusammen✌🏻 ich bin neu hier, deswegen nicht böse sein falls ich was falsch gemacht habe. Es geht um meine Brachypelma Boehmei die ich seit...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben