Brachypelma Annitha frisst nicht

Diskutiere Brachypelma Annitha frisst nicht im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Schönen Tag euch allen, Habe seit ca 3 Wochen eine kleine Brachypelma annitha in meiner Sammlung die mir momentan ein wenig Sorgen bereitet. Nach...
  • Brachypelma Annitha frisst nicht Beitrag #1
M

Mr.Versicolor10022

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Schönen Tag euch allen,

Habe seit ca 3 Wochen eine kleine Brachypelma annitha in meiner Sammlung die mir momentan ein wenig Sorgen bereitet.
Nach dem Erwerb vom befreundeten Züchter frass das Tier einen Tag später noch ein Mikro Heimchen. Das ist jetzt bald 2 Wochen her. Bin davon ausgegangen das sich das Tier häuten möchte da es noch relativ klein ist KL 1.5cm und weitere Mahlzeit ca 3-4 Tage später verweigerte. Doch trotz Ruhe und erhöhter Feuchtigkeit passierte nichts. Das Tier hat sich weder gehäutet noch frisst es was und das seit ca. 2 Wochen.
Tier ist dennoch aktiv und zeigt keinerlei äußerliche Krankheitsbilder.
Meine Frage:
Was könnte mit dem Tier sein das es so lange nicht mehr frisst? Futtertier Wechsel vielleicht?
Würde mich über ein paar Ideen und Anregungen freuen!

Grüße John
 
  • Brachypelma Annitha frisst nicht Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma Annitha frisst nicht

Hallo John,

lange sind zwei Wochen ja nun nicht. Wenn ich meine Spiderlinge mit einer Körperlänge von 1,5 bis 2 cm voll gefüttert habe bzw. so füttere, dass sie ungefähr ein Verhältnis zwischen Carapax und Opisthosoma von 1:1,5 aufweisen, dann brauchen die so einige Wochen nichts zu fressen. Das kann dann schon mal einen Monat oder mehr dauern, bis die wieder was bekommen.

Jetzt ist die frage, wie dick ist deine Vogelspinne?
 
  • Brachypelma Annitha frisst nicht Beitrag #3
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Annitha frisst nicht

Hi - mach dir keine Sorgen meine annitha ist genau so.
Sie hat jetzt ca 1cm KL. und ein guter Esser war sie noch nie.
Ich geb ihr alle Woche n totes Heimchen und mal nimmt Sie es mal nicht. Da können schon mal 1 2 3 Wochen vergehen bevor Sie was frisst. Selber jagen mag Sie anscheinend auch nicht deshAlb tot. Ansonsten geht es Ihr gut sie wird schon wissen wann sie essen will und wann nicht.
Grüße Thomas
 
  • Brachypelma Annitha frisst nicht Beitrag #4
M

Mr.Versicolor10022

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Annitha frisst nicht

IMG_1855.jpgHier ein Bild von der kleinen heute Vormittag :)
 
  • Brachypelma Annitha frisst nicht Beitrag #5
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma Annitha frisst nicht

Die ist noch dick genug, die wird dir nicht verhungern. :)
 
  • Brachypelma Annitha frisst nicht Beitrag #6
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma Annitha frisst nicht

Jopp da kann es erstmal noch dauern bis wieder Futter angenommen wird.
 
  • Brachypelma Annitha frisst nicht Beitrag #7
M

mad_max

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Annitha frisst nicht

Hi,

ich möchte gerne eine Erfahrung zum Thema "Spinne frisst nicht" zum Besten geben, ich will aber zu dem Thema keinen weiteren Thread starten deshalb poste ich es hier:

Meine B. hamorii hat bei nur 2cm KL volle 3 Monate kein Futter angenommen. Dann hat sie ein vorgetötetes Heimchen gefressen, nach weiteren zwei Wochen (heute) hat sie sich gehäutet, sieht prächtig aus (abgesehen vom Miniabdomen) und ist deutlich größer.

Soviel zum Thema Spinne frisst seit X Tagen nicht :)

Viele Grüße, madmax
 
  • Brachypelma Annitha frisst nicht Beitrag #8
K

KatZa

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma Annitha frisst nicht

Mein B. hamorii-Männchen hat die letzten 10 Monate nichts gefressen. Dann hat er sich gehäutet, und 2 Wochen später ist Futter wieder interessant. Was das angeht mache ich mir bei Spinnen keine Sorgen mehr, sowas lehrt einen Geduld ;)
 
Thema:

Brachypelma Annitha frisst nicht

Brachypelma Annitha frisst nicht - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte frisst nicht nach Aquarienwechsel/Umzug: meine Moschos Schildkröte kam als Babyzu uns und war ca. 3 Jahre in einem Aquarium, sie ist jetzt umgezogen in ein größeres Aqurium mit...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
!HILFE! Ringelnatter frisst Vitamin B nicht: Hallo zusammen! Ich halte nun seit zwei Wochen eine Ringelnatter (Jungtier, ca 1 oder 1 1/2 Jahre alt) und halte diese in einem 90x45x45 Terrarium...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Oben