Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung

Diskutiere Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich suche ein Brachypelma smithi Bock adult außerdem habe ich noch eine Frage meine B.Smithy Dame hat ihr abholen über Nacht Vonn Hautfarbe in...
  • Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung Beitrag #1
O

Oldcurse

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich suche ein Brachypelma smithi Bock adult außerdem habe ich noch eine Frage meine B.Smithy Dame hat ihr abholen über Nacht Vonn Hautfarbe in schwarzgrau geändert wann kann ich ca mit der Häutung rechnen
 
  • Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung

Ja Häutung steht an. Heißen jetzt übrigens B.hamorii, da wird es einfacher ein Männchen zu finden.
 
  • Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung Beitrag #3
O

Oldcurse

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung

Alles was vor der Änderung noch smithii hieß bleibt auch so alles was jetzt geboren wird heißt Hamorii so steht es auch in den papieren
 
  • Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung Beitrag #4
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung

Was vor der Revision die Art B. annitha war ist eigentlich B. smithi und was vorher B. smithi war fällt jetzt unter B. hamorii. Das ist nicht nur eine bloße Namensänderung, die auf nach der Revision geborene Vogelspinnen zutrifft, das sind einfach zwei verschiedene Arten, deren Namen nun berichtigt wurden.
Ob deine Vogelspinne nun tatsächlich B. hamorii oder doch B. smithi ist, kann ich nicht sagen. Wenn du damit züchten und sie verkaufen möchtest, solltest du das meines Erachtens in Erfahrung bringen, genauso wie ich dir empfehle, dir ein bisschen grundlegende Informationen anzulesen, bevor du auch nur darüber nachdenkst, Vogelspinnen zu verpaaren.
 
  • Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung

@Oldcurse,

seit wann hast Du denn Deine B. smithi Dame? Hast Du sie vor März 2017 gekauft, handelt es sich um eine B. hamorii und Du müsstest dementsprechend auch ein B. hamorii-Männchen suchen. Hast Du sie ab bzw. nach März 2017 erworben, wäre zu klären ob es eine B. hamorii (Ex smithi) oder um eine B. smithi (Ex annitha) handelt.
Hilfreich könnte dabei auch der Herkunftsnachweis sein, den Du für eine Brachypelma haben müsstest.
 
  • Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung Beitrag #6
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung

Wird der Bobbes schwarz zieht sich das Mädel um, salopp ausgedrückt, wobei du gerade bei Brachypelmen noch unter anderem eine ganze weile warten kannst bis sich was tut. Ist leider Geduld angesagt.
 
  • Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung Beitrag #7
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung

Alles was vor der Änderung noch smithii hieß bleibt auch so alles was jetzt geboren wird heißt Hamorii so steht es auch in den papieren

Und nur weil die Art vor der entsprechenden Veröffentlichung unter falschem Namen im Hobby war, bleibt das so? Wird hochinteressant, wenn es um die Verpaarung geht.
 
  • Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung Beitrag #8
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung

Alles was vor der Änderung noch smithii hieß bleibt auch so alles was jetzt geboren wird heißt Hamorii so steht es auch in den papieren

Das ist schlichtweg nicht richtig. Alles was bis zum Frühjahr 2017 B. smithi war, ist und heisst jetzt B. hamorii. Dafür gibt es die B. annitha nicht mehr bzw. den Namen gibt es nicht mehr, denn das sind die richtigen B. smithi.

B. hamorii = ehemalige B. smithi
B. smithi = ehemalige B. annitha
 
  • Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung Beitrag #9
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung

Schön Kompakt und Verständlich ausgedrückt:)
 
Thema:

Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung

Ich such ein B.Smithy Männchen Adult und habe eine Frage zur Häutung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Erste Häutung?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte eine Frage zu meiner Brachypelma Smithi. Und zwar habe ich Harald I. seit knapp einer Woche und er war auch schon...
Suche THB Männchen für meine Damen: Moin, ich bin auf der Suche nach einem passenden Männchen (THB) für meine 8 adulten Damen. Da meine Damen alle zwischen 1300g und 2000g schwer...
Fütterung nach Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe seit Juni einen Brachypelma Smithi Spiderling. Anfangs war er tatsächlich nur wenige Millimeter groß und inzwischen hat...
Oben