B. hat noch nie gefressen

Diskutiere B. hat noch nie gefressen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Freunde, ich mache mir langsam ein paar Sorgen um meine Brachypelma. Ich habe sie seit etwa 3 Monaten und sie hat seit dem Kauf bei mir...
  • B. hat noch nie gefressen Beitrag #1
T

TobeyMaguire

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,


ich mache mir langsam ein paar Sorgen um meine Brachypelma. Ich habe sie seit etwa 3 Monaten und sie hat seit dem Kauf bei mir noch nichts gegessen. Heimchen und Grillen hat sie beim Vorbesitzer im Wochentakt gefuttert.
Dass mehrmonatige Fresspausen nicht ungewöhnlich sind weiss ich, allerdings hat sie am Hintern wohl doch schon abgenommen. Ich finde, dass das Körperverhältnis nicht mehr stimmt.
Sind meine Sorgen berechtigt, bzw was kann ich ändern, damit sie wieder frisst?


Aber hier noch ein paar Quickfacts:
KL: 3,5-4cm
Temp: 24-30
Terra: Waldboden, 30x30x30
Bodenhöhe circa 13-24cm.
Letzte Häutung: unbekannt.
 

Anhänge

  • AA32A674-80F3-451B-83F3-3A0E18EB231B.jpg
    AA32A674-80F3-451B-83F3-3A0E18EB231B.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 49
  • B. hat noch nie gefressen Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: B. hat noch nie gefressen

Hi, sicher das es keine Grammostola rosea ist?
Sieht eher danach als nach Brachypelma aus, und die können dich mit nichts fressen in den Wahnsinn treiben, zumal im Habitat jetzt Winterruhe ist.
Sieht allerdings noch gut genährt aus.
 
  • B. hat noch nie gefressen Beitrag #3
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: B. hat noch nie gefressen

Hallo Tobey,

das sieht mir ebenfalls wie eine Grammostola rosea aus. Wo hast du sie her?
Das Körperverhältnis ist meines Erachtens optimal.
 
  • B. hat noch nie gefressen Beitrag #4
T

TobeyMaguire

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: B. hat noch nie gefressen

Hallo Leute,erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe die Spinne quasi von einem Freund übernommen. Er meinte zu mir, dass der Verkäufer aus der Zoohandlung damals zu ihm gesagt hat, dass es eine B ist. Nachdem ich nun aber Vergleiche gemacht hab, stimme ich mit eurer Vermutung überein. Ich würde nun auf jeden Fall sagen, dass es eine G Rosea ist,
Es gibt auch gute Nachrichten. Vorgestern hat sie sich gehäutet! Ich hoff, dass sie nun wieder etwas hungriger wird, aber ich werde noch bis Ende der Woche warten!
 
  • B. hat noch nie gefressen Beitrag #5
K

KatZa

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5

AW: B. hat noch nie gefressen

Zoohandlungen sind tatsächlich mit Vorsicht zu genießen was "Expertenmeinungen" angeht, die sind meist nicht auf Spinnen spezialisiert und haben keine Ahnung von artgerechter Spinnenhaltung ;)

Wenn sie sich vorgestern gehäutet hat (herzlichen Glückwunsch dazu) dann rate ich Dir mit dem füttern bis mindestens Mitte nächster Woche, besser sogar bis 2 Wochen nach der Häutung zu warten! Die Chelizeren der Spinne (genauso wie das gesamte Exoskelett) sind nach der Häutung noch weich und müssen erst ordentlich aushärten.
Es gibt zwar Leute die früher füttern, und oft klappt das wohl auch, aber ich persönlich warte immer bis 2 Wochen nach der Häutung ab bevor meine Tiere wieder was kriegen. Bei so langen Fresspausen machen bei dem Tier 2 Wochen auch nichts aus, und bis dahin ist alles zu 100% ausgehärtet. Da gehe ich lieber auf Nummer Sicher :)

Liebe Grüße
Kat
 
Thema:

B. hat noch nie gefressen

B. hat noch nie gefressen - Ähnliche Themen

B. smithi verbuddelt: Hey, habe vor ein paar Tagen eine B. Smithi erstanden, mein erstes Tierchen sozusagen. Sie ist noch recht klein (vllt 3-4cm Körperlänge). Mir...
Fragen zu Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo an alle! Bin seit dem 1. April Besitzer o.g. Spinne. Habe sie auf der Reptilienbörse in Duisburg von einem Züchter erworben, der mehrere...
Sonnenanbeterin B. annitha !: Hallo Leutz Nach mehreren erfolglosen Recherchen zu Haltung und Problemen mit B. annitha wende ich mit meinen Fragen an Euch. Ich besitze seit...
B. vagans merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen! Ich besitze seit geraumer zeit eine B.Vagans KL=4cm, Unterschlupf=feucht, rest des terras leicht befeuchtet+1Wasserkappe mit...
frisst nicht: Hallo. Habe folgendes Problem. Meine Grammostola Rosea frisst seit ca. einem halben Jahr nicht mehr. Da ihr Abdomen erschreckend klein geworden...
Oben