Dringend! Geschwür nach Häutung?

Diskutiere Dringend! Geschwür nach Häutung? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Das ist kein Häutungsfehler und das geht auch nicht mehr weg. Wenn das Tier frisst und sich problemlos häutet sehe ich kein Problem es weiter ganz...
  • Dringend! Geschwür nach Häutung? Beitrag #21
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Dringend! Geschwür nach Häutung?

Vlt ist es ja gar kein Krebs? Kann ja durchaus auch ein Häutungsfehler sein.
Das ist kein Häutungsfehler und das geht auch nicht mehr weg.
Wenn das Tier frisst und sich problemlos häutet sehe ich kein Problem es weiter ganz normal zu halten...
 
  • Dringend! Geschwür nach Häutung?

Anzeige

  • Dringend! Geschwür nach Häutung? Beitrag #22
G

Gast21697

Gast

AW: Dringend! Geschwür nach Häutung?

Und nun zu dir, du unhöfliches Rhinozeros.
Vlt ist es ja gar kein Krebs? Kann ja durchaus auch ein Häutungsfehler sein. In meinem Inneren habe ich auch nicht viel Hoffnung, aber ich wünsche mir und vor allem dem Tier das Beste, während du es schon abgeschrieben hast.

Herr Rabe ist halt ein beinharter Realist, was ich so bisher hier im Forum gelesen habe. An sich steh ich ja auf realistische Ansichten.

Die Frage ist halt, wann dieser beinharte Realismus angebracht ist. Ich hab einige Zeit auf einer Onkologie (für Menschen) gearbeitet. Wenn ich meinen todgeweihten Bauchspeicheldrüsenkrebspatienten gesagt hätte: "hören sie, bis jetzt ist noch jeder Patient in ihrem Zustand bald gestorben" dann wäre das sehr unangemessen gewesen..

Wenn es Krebs ist, kann man bei einer Spinne denk ich mal sowieso keine Chemo oder OP durchführen, also ist Optimismus gefragt. Ist es etwas, wogegen man etwas tun kann, dann bitte her mit beinhartem Realismus ;)
 
  • Dringend! Geschwür nach Häutung? Beitrag #23
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Dringend! Geschwür nach Häutung?

Die Frage ist halt, wann dieser beinharte Realismus angebracht ist. Ich hab einige Zeit auf einer Onkologie (für Menschen) gearbeitet. Wenn ich meinen todgeweihten Bauchspeicheldrüsenkrebspatienten gesagt hätte: "hören sie, bis jetzt ist noch jeder Patient in ihrem Zustand bald gestorben" dann wäre das sehr unangemessen gewesen..

Im Grunde immer, auch wenn es weh tut im ersten Moment. Verbreiten von "Lügen" und falscher Hoffnung ist meines Erachtens oft schlimmer, als wenn man den Leuten reinen Wein einschenkt.
 
  • Dringend! Geschwür nach Häutung? Beitrag #24
K

KatZa

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5

AW: Dringend! Geschwür nach Häutung?

Und nun zu dir, du unhöfliches Rhinozeros.
Vlt ist es ja gar kein Krebs? Kann ja durchaus auch ein Häutungsfehler sein. In meinem Inneren habe ich auch nicht viel Hoffnung, aber ich wünsche mir und vor allem dem Tier das Beste, während du es schon abgeschrieben hast.


Sorry Kia,
aber ich sehe nicht was an dem Post von R4B3 auch nur im Ansatz unhöflich war. Da gibts hier ganz andere Töne. Eher kam da die erste verbale Entgleisung von Dir ;) (ich sage nur Rhinozeros). Das war etwas unfair.

Klar, das ist eine schwierige Situation für jeden Betroffenen wenn sich herausstellt dass ein Lebewesen (ob Mensch oder Tier) schwer erkrankt ist. Aber da sehe ich es auch so wie qirinus. Lieber direkt sagen wie es ist und den Tatsachen ins Auge sehen als um den heißen Brei herumreden oder gar falsche Hoffnungen machen. Das enttäuscht unter Umständen noch mehr.
Es ist ganz klar nicht das was Du hören/lesen willst. Aber so ist die Realität nun mal. Jedes Lebewesen stirbt einmal, einige durch Krankheit oder Unfälle früher als später. Davor die Augen zu verschließen halte ich für naiv.
Wenn es Heilungschancen gibt drücke ich auch die Daumen dass dein Tier gesundet. Aber wenn nicht wird es sterben, so ist das.
 
  • Dringend! Geschwür nach Häutung? Beitrag #25
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Dringend! Geschwür nach Häutung?

Interessant, interessant! 3 Seiten für ein Wirbeloses Tier.
Das ist Schade, aber da menschliche Gegebenheiten mit einfliesen lassen ist lächerlich :D
Wer da den Bezug zu Hospiz oder ähnlichem sucht hat einen an der Waffel:hi:.

Gib dem Tier was es braucht solange es noch lebt und erfreu dich jeden Tag aufs neue. Es kann dir keiner sagen was es hat ohne es zu untersuchen.

Grüße
 
  • Dringend! Geschwür nach Häutung? Beitrag #26
K

Kia3

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Dringend! Geschwür nach Häutung?

Moin.

Ich wünsche dir ja auch, dass dein Tier es schafft. Ein Häutungsfehler ist das auf dem Bild aber sicherlich nicht.

Wobei ich die Daumen drücke. Meine H.villosella ist leider damit kurz nach einer neuen Häutung verendet.

Gruß

Das tut mir leid. :( Wie alt war sie?

- - - Aktualisiert - - -

Im Grunde immer, auch wenn es weh tut im ersten Moment. Verbreiten von "Lügen" und falscher Hoffnung ist meines Erachtens oft schlimmer, als wenn man den Leuten reinen Wein einschenkt.
Du hast recht, tut mir leid.
 
Thema:

Dringend! Geschwür nach Häutung?

Dringend! Geschwür nach Häutung? - Ähnliche Themen

"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Wunde/Geschwür/Infektion (???) nach Häutung: Hi, gestern Abend hat sich meine B. auratum das erste mal bei mir gehäutet. Ging auch relativ schnell und ohne Probleme über die Bühne, soweit...
Avi versteckt sich nurnoch: Hallo Spinnenfreunde. Ich bin was Spinnen angeht noch rech unerfahren und würd gern mal eure Meinung hören. Hab mir vor ein paar Monaten meine...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben