Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?

Diskutiere Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Seit letzter Woche haben wir eine 10 Jahre alte Hamorii daheim und ich sollte vielleicht erwähnen, dass es unsere erste Spinne ist. Sie lebt in...
  • Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett? Beitrag #1
C

C...M...

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Seit letzter Woche haben wir eine 10 Jahre alte Hamorii daheim und ich sollte vielleicht erwähnen, dass es unsere erste Spinne ist. Sie lebt in einem 50x40x30 Terra bei aktuell tagsüber 27°C und nachts 23°C (kühler wird es in der Wohnung aktuell einfach nicht). Luftfeuchtigkeit liegt tagsüber bei ca 60-65% und nachts geht sie hoch auf 80%, was sich hoffentlich noch etwas normalisieren wird, da die Walderde auch nach 3 Wochen noch nicht richtig durchgetrocknet ist. Sie klebt weder ständig an der Rückwand oder an den Scheiben, sondern sitzt bevorzugt auf der Korkröhre. Lediglich jeden Abend legt sie sich für 20min mit einer Pflanze in der Ecke des Terras an, die wird dann non-stop zur Seite geschoben. Was auch immer sie da genau vorhat ;)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Bereits das zweite mal ist mir nun ein beigefarbener, breiiger, ziemlich feuchter Flatschen im Terra aufgefallen, von dem ich nun einfach nicht weiß was es ist. Natürlich hoffe ich auf Kot, allerdings schreiben nahezu alle, dass er weißlich ist und viele haben ihn auch noch nie gesehen. Leider findet man nicht wirklich Bilder zu diesem durchaus appetitlichen Thema :evilgrin:
Wir haben auch ein paar Sukkulente im Terra und ich habe ebenfalls gelesen, dass manche Spinnen diese tatsächlich anfressen (was wir bisher noch nicht sehen konnten). Nicht dass die Spinne sie doch frisst und letztendlich wieder erbricht?

Also: was ist das auf dem Bild?:itwasntme:


Und noch eine Frage zum Ernährungszustand:
Nach einem Verhältnis von Carapax und Abdomen von 1:1 oder 1:1,5 sieht sie nicht wirklich aus. Oder geht es da um den Radius und nicht das Volumen? Das Abdomen sieht verdammt prall und rund aus :blush:
 

Anhänge

  • IMG_4015.jpg
    IMG_4015.jpg
    145 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_4020.jpg
    IMG_4020.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_4035.jpg
    IMG_4035.jpg
    389 KB · Aufrufe: 63
  • Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett? Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?

Hi, ja deine Dame könnte eine Futterpause sehr gut Vertragen, und denke ist Kot, kann auch Bräunlich sein je nach Ernährung.
 
  • Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett? Beitrag #3
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?

Wir haben auch ein paar Sukkulente im Terra und ich habe ebenfalls gelesen, dass manche Spinnen diese tatsächlich anfressen (was wir bisher noch nicht sehen konnten). Nicht dass die Spinne sie doch frisst und letztendlich wieder erbricht?

Rein interessehalber: Wo hast du das denn gelesen? Was es so hin und wieder gibt sind Fotos, auf denen Vogelspinnen an einem Stück Salatgurke oä zu fressen scheinen. Wobei es da wohl eher um das enthaltene Wasser gehen dürfte. Denn in vielen Lebensräumen gibt es kein offenes Wasser im Napf innerhalb des Aktionsradius der Tiere.
 
  • Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett? Beitrag #4
T

todkehlchen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?

Ist Kot, keine Panik :)
Aber ja, ein bisschen weniger Umfang würde der Hübschen gut tun :p
 
Thema:

Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?

Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben