Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ???

Diskutiere Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ??? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine kleine dicke Albo (5 Jahre) lebt seit gut 3 Wochen bei mir. Am Anfang hat sie sich nur hinten in ihrer unterirdischen Höhle...
  • Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ??? Beitrag #1
E

EmiliaBaby18

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine kleine dicke Albo (5 Jahre) lebt seit gut 3 Wochen bei mir. Am Anfang hat sie sich nur hinten in ihrer unterirdischen Höhle versteckt, also wirklich nur. War aber an sich sehr aktiv ... Vor ner Woche hab ich sie gefüttert, hat sie auch alles gut verdrückt. Naja jetzt seit paar Tagen sitzt sie gar nicht mehr in ihrer Höhle, sondern erkundet das gesamte Terra.. Mir wird teilweise himmelangst wenn ich diese bodenbewohnende Spinne bei ihren Klettertouren beobachte.. Naja auf jeden Fall ist sie seit vorgestern verdammt träge, bewegt sich fast nicht und weil sie Stunden lang nur an selber Stelle saß, wollte ich schauen ob es ihr gut geht und hab sie mit nem Pinsel leicht am Beine berührt, keine Reaktion. Beim zweiten Mal hat sie ihre Beine leicht bewegt. Aber sie geht nicht mehr in ihre Höhle. Ich habe vor paar Tagen paar Schimmelstücken im Terra entdeckt die aber noch nicht lange da sein können weil ich es täglich prüfe, hab diese sofort entfernt. Leute ich mache mir doch Sorgen ... Ist sie vielleicht krank ?? Stimmt was nicht ?? Stirbt sie bald ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ??? Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ???

Hallo - warum sollte Sie denn sterben? Spinnen machen eben ihr Ding - was auch bedeuten kann das sie Tagelang an einer Stelle sitzen oder sich Wochen eingraben oder mal 1 - 2 Monate nichts fressen.
Eventuell kannst du ja Ein Bild vom Terrarium und eines von der Spinne einstellen dann könnte Dir besser geholfen werden.
Spinnen brauchen auch eine gewisse Eingewöhnungszeit
Also abwarten und kaltes trinken bei der Hitze und das Tier machen lassen, vor allem nicht stressen mit nem Pinsel.

Mfg Thomas
 
  • Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ??? Beitrag #3
Pflogger

Pflogger

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ???

Servus
Weist du wann die letzte Häutung war evtl. liegt es ja da dran.
Sowas wie Fresspausen usw gibt es ja auch
Oft ist einfach nur Geduld gefragt
 
  • Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ??? Beitrag #4
T

todkehlchen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ???

Immer mit der Ruhe :)
Erstmal - Schimmel raus. Wie hast du ihr Terrarium denn eingerichtet? :) wenn sie nach der Eingewöhnungsphase von einigen Wochen immer noch viel klettert, passt ihr was nicht. Kann auch böse enden, wenn sie was tiefer fallen kann :/
 
Thema:

Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ???

Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ??? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe: Brauche dringend Hilfe. Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt. Nun will sie sich häuten liegt...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Oben