Alles Neu!

Diskutiere Alles Neu! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
  • Alles Neu! Beitrag #1
T

tortoisecarmen

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin.
ich bin unter 18 jahre alt und komme aus österreich.
habe mir vor ca 4 tagen meine erste vogelspinne geholt. da ich mich mit terrarienhaltung auskenne dachte ich dürfte das nicht so schwer sein.
hab mich halt wochenlang in büchern eingelesen mich auch in anderen foren angemeldet, hab vieles gegooglet und habe sogar bei zoofachleuten und züchtern angerufen um wirklich alles zu wissen und dieser vogelspinne das schönste leben bei mir zu geben.
Leider weiss ich trotz vielen wirklich vielen erkundens auch nicht alles.
Hier meine Fragen/Probleme:
1. Mein Substrat ist ziemlich feucht wegen der Luftfeuchtigkeit, kann es sein oder gibt es das, das es zu feucht/nass ist? hab unten ein loch wo staunässe abfliesen kann.
2. Heimchen haben Plastik gefressen!!! kann das tödlich für die spinne sein? viel war es nicht kann es nicht beschreiben...
3. habe leider vor kurzen noch einen umbau vornehmen müssen und habe sie kirz rausgegeben aber glaube nicht das sie das mitbekommen hat und habe jetzt eine neue höhle seitdem benutzt sie sie auch, war das zu viel stress? haben sie mit erde rausgenommen.
4. habe ständig angst das sie stirbt weil ich sie schon in mein herz geschlossen habe und ich sie mir mit meinem ersparten gekauft habe.
5. habe noch viel mehr fragen aber dann würde der text nie aufhören.

(PS: bitte nicht zu streng zu mir sein für kleine Haltungsfehler oder co, ich geb wirklich mein bestes wie ihr seht. nur ich bin neuling bei der spinnenhaltung)
((brachypelma albopilosum))
außerdem vermute ich das sie sich bald häutet.
danke jetzt schon mal für die antworten ;D
sorry wegen langen text
 
  • Alles Neu!

Anzeige

  • Alles Neu! Beitrag #2
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Alles Neu!

habe mir vor ca 4 tagen meine erste vogelspinne geholt. da ich mich mit terrarienhaltung auskenne dachte ich dürfte das nicht so schwer sein.
hab mich halt wochenlang in büchern eingelesen mich auch in anderen foren angemeldet, hab vieles gegooglet und habe sogar bei zoofachleuten und züchtern angerufen um wirklich alles zu wissen und dieser vogelspinne das schönste leben bei mir zu geben.
Sorry, aber solche Märchen kannst du jemanden anderen erzählen. Mal ehrlich, wenn du die Bruchteil deiner Zeit investiert hättest, gäbe es keine solche Fragen.
 
  • Alles Neu! Beitrag #3
T

tortoisecarmen

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Alles Neu!

HALLO?! Komm mal runter. Kann man auch nicht höflich antworten?
Das mit dem Substrat hat sich schon erledigt, nur woher sollte ich denn das mit den Heimchen wissen? Über Heimchen hab ich mich nicht genau eingelsesn bzw. nur das Gröbste!
 
  • Alles Neu! Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Alles Neu!

Über Heimchen hab ich mich nicht genau eingelsesn bzw. nur das Gröbste!

Aber über VS und ihr "Essverhalten" schon?
 
Thema:

Alles Neu!

Alles Neu! - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma auratum Neuling: Hallo zusammen :hi:, ich bin ganz ganz neu in der Vogelspinnenhaltung und lese mich jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Forum und mit...
Vogelspinne zu dünn?: Hallo, da ich noch absoluter Anfänger bin was Vogelspinnen angeht, bin ich momentan ziemlich verunsichert, was den Ernährungsstand meiner...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben