B. albopilosum in der Häutungsphase?

Diskutiere B. albopilosum in der Häutungsphase? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
  • B. albopilosum in der Häutungsphase? Beitrag #1
S

Shaykrai

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das letzte mal am 07.01 gefüttert da ich stark eine Häutung vermute (wäre die erste Häutung deswegen nur die Vermutung. Sie hat ihre Höhle zugesponnen und sich in ihre Höhle zurückgezogen die sie nicht mehr verlässt (auch nicht wenn ich ein Futtertier "simuliere").Das Abdomen (soweit Ich das beurteilen kann, da immer in Höhle und sie keine Haare abwirft) ist auch dunkler und praller (denke mit Wasser gefüllt).Nun meine eigentliche Frage: ist sie überhaupt in der Häutungsphase? Seit fast 2 Wochen ohne futter und ohne Häutung mache ich mir einfach Sorgen um meine kleine. Denke zwar das meine Beobachtungen stimmen aber als Neuling möchte ich mich da lieber nochmal absichern, dass es bei ner B. albopilosum und dem Alter auch länger dauern kann. Foto würde ich gerne machen aber da sie in der Höhle ist eher schwieriger.Ich wünsche allen ein angenehmes und schönes Wochenende Stay positive.
 
  • B. albopilosum in der Häutungsphase? Beitrag #2
M

Marley123

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum in der Häutungsphase?

Sorg dich nich manche spinnen bleiben teilweise Monate weg
 
  • B. albopilosum in der Häutungsphase? Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. albopilosum in der Häutungsphase?

Alles in Ordnung. Ganz normales Verhalten. Manche buddeln sich halt schon tage- oder wochenlang vor der Häutung ein und kommen danauch auch nicht gleich wieder raus. Laß sie machen, momentan noch kein Grund zur Besorgnis.
Und laß sie bitte in Ruhe und hör auf da irgendwas zu simulieren und im Terra rum zu fummeln.
 
  • B. albopilosum in der Häutungsphase? Beitrag #4
S

Shaykrai

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum in der Häutungsphase?

War ne einmalige Sache. Denke da gibt's schlimmeres, momentan gehe ich nur ans terra um nen Wasserwechsel zu machen. Aber danke für die Antwort!
 
  • B. albopilosum in der Häutungsphase? Beitrag #5
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: B. albopilosum in der Häutungsphase?

Ich habe meine hamorii/smithi (und vorher die boehmei), da ich bis vor einiger Zeit eher mageres Futter hatte (Ködermaden/-fliegen), praktisch bis zu dem Zeitpunkt gefüttert, bis sie von selbst nichts mehr annehmen wollte. Wenn sie frisch herausgeputzt wieder erschien, habe ich noch eine Woche gewartet, bis ich wieder angeboten habe.

Nach der Umstellung auf Dubias hat sich meine Kleine in kurzer Zeit moppelig gefressen und jetzt schon seit ein paar Monaten nichts mehr bekommen. Vor ein paar Tage hat sie sich dann in Klausur verabschiedet und ward nicht mehr gesehen. Da sie wohl nichts vom Tapezieren mit Brennhaaren hält, war auch nicht wirklich festzustellen, ob oder wie kurz sie vor der Häutung steht.
Da mache ich mir um das Spinnchen wenig Sorgen, die kann problemlos weitere Monate fasten.
Nur die Neugier ist etwas lästig :D
 
Thema:

B. albopilosum in der Häutungsphase?

B. albopilosum in der Häutungsphase? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
B. hamori Eingegraben.: Hallo, meine 0.1 B hamori, ca 2,5 cm Kl, hat sich jetzt seit ca 2 Wochen in ihre Höle zurückgezogen. Sie hat den Eigang zugesponnen und das ganze...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Oben