Sorgen um meine B. albopilosum

Diskutiere Sorgen um meine B. albopilosum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich halte seit 2016 eine B. albopilsoum in einem 45x45x45 Terrium, 23-25 Grad, 2-3x die Woche wird bisschen gesprüht. Das Tier...
  • Sorgen um meine B. albopilosum Beitrag #1
M

mogli_1991

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich halte seit 2016 eine B. albopilsoum in einem 45x45x45 Terrium, 23-25 Grad, 2-3x die Woche wird bisschen gesprüht. Das Tier wurde mir als Weib verkauft und bis jetzt gedieh sie auch prächtig. Seit einiger Zeit schon fällt mir auf, das sie extrem abgemagert ist, obwohl sie eig ganz normal viel frisst (vergleichen kann ich zb mit meiner B. smithi). Sie scheint einige mal bombadiert zu haben? Warum, weiß ich nicht. Sie ist extrem unruhig und rennt/ klettert viel. Nun mach ich mir bisscheb Sorgen, ist sie krank oder vllt doch ein Bock? Anbei schicke ich mal ein Foto. Woran genau erkenne ich nochmal den Unterschied zwischen Weibchen und Männchen? Geboren ist sie laut Vorbesitzer im März 2015. In den letzten zwei Jahren hat sie sich 5x gehäutet. Freue mich über eure Nachrichten! Beste Grüße, Manuel

- - - Aktualisiert - - -

04C37C93-B3E1-449A-A139-7174EB4253F9.jpghoffe man erkennt was auf dem Foto
 
  • Sorgen um meine B. albopilosum Beitrag #2
D

DontWorry

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorgen um meine B. albopilosum

Hallo, du solltest mal ein Foto von den tastern machen. wenn die vorne aussehen wie kleine Fäuste, dann ist es auf jeden fall ein geschlechtsreifer Bock.

Grüße
 
  • Sorgen um meine B. albopilosum Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Sorgen um meine B. albopilosum

Guten Morgen,

wie groß war sie denn, als Du sie bekommen hast und wann war die letzte Häutung? Verhält sie sich seit der letzten Häutung so auffällig? Das beschriebene Verhalten würde/könnte auf ein adultes Männchen hindeuten.
 
Thema:

Sorgen um meine B. albopilosum

Sorgen um meine B. albopilosum - Ähnliche Themen

B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Oben