Hilfe bei meiner B. Emilia

Diskutiere Hilfe bei meiner B. Emilia im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen. Ich habe mir gestern nach langer Recherche meine erste Brachypelma Emilia gekauft. Sie hat eine KL von 2,5 cm und soll laut dem...
  • Hilfe bei meiner B. Emilia Beitrag #1
L

LuiseEmilia

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.
Ich habe mir gestern nach langer Recherche meine erste Brachypelma Emilia gekauft. Sie hat eine KL von 2,5 cm und soll laut dem Zoofachverkäufer von 2018 sein.
Das Terrarium hat eine Breite von 50cm, eine Tiefe von 25cm und eine Höhe von ebenfalls 25cm, die Temperatur liegt konstant bei 24/25C°.
Ich habe ihr heute ein kleines Heimchen angeboten, welches sie nicht angenommen hat. Meine Fragen wären :
Wie lange braucht eine B. Emilia um sich einzugewöhnen? Wie oft und was füttert ihr bei ihrer Größe?
Kann ich ihr den Umzug irgendwie angenehmer gestalten?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Man liest so viel unterschiedliche Sachen und da ich Neuling bin, möchte ich einfach nichts falsch machen!!
LG Luise
 
  • Hilfe bei meiner B. Emilia Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Hilfe bei meiner B. Emilia

Hast Du ein Foto von ihr? Ist ihr Abdomen deutlich größer als der Carapax? Kann sein sie ist einfach satt oder will sich demnächst häuten. Da fressen sie auch vorher ein paar Wochen nicht.
 
  • Hilfe bei meiner B. Emilia Beitrag #3
L

LuiseEmilia

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei meiner B. Emilia

Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich hier Bilder einstellen kann. (nutze mein Handy)
 
  • Hilfe bei meiner B. Emilia Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe bei meiner B. Emilia

Hallo Luise
Futterverweigerung kann mehrere Gründe haben. Im häufigsten und besten Fall ist es eine bevorstehende Häutung. Fotos wären natürlich sehr hilfreich. Wie verhält sich dein Tier den? Sitzt es an der Scheibe bzw. klettert sie diese hoch? Füttern tust du quasi nach Gefühl - du guckst einfach, dass das Verhältnis Abdomen zu Carapax nicht zu Gunsten des Carapax ausfällt. Das reicht dann schon - wenn sie dann nach einiger Zeit kein Futter mehr annimmt, dann häutet sie sich und man kann dann getrost warten bis nach erfolgter Häutung. Junge Spinnen häuten sich öfter als erwachsene (bzw. adulte) Spinnen.
 
  • Hilfe bei meiner B. Emilia Beitrag #5
L

LuiseEmilia

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei meiner B. Emilia

Hallo Chris, danke für deine Antwort.

Ich habe die Hübsche erst seit Dienstag und in dem Geschäft konnte mir keiner sagen, wann die letzte Häutung war bzw wann sie das letzte mal gefüttert wurde :-(.
Sie ist gestern ein paar Mal oben am Deckel gewesen aber ist recht schnell wieder nach unten gekrabbelt.
Das Abdomen sieht meiner Meinung nach gut aus aus.
Wie kann ich hier mit meinem Handy ein Foto einstellen?
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei meiner B. Emilia Beitrag #6
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe bei meiner B. Emilia

Dann ware es vielleicht ratsam erstmal ein wenig abzuwarten, wie sich die Situation in den nächsten Wochen so entwickelt... . Mehr kann man dazu auch nicht aus der Ferne sagen.
 
  • Hilfe bei meiner B. Emilia Beitrag #7
L

LuiseEmilia

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei meiner B. Emilia

Okay, dann werde ich mal abwarten und dann nochmal berichten :). Danke für die schnelle Hilfe.
 
  • Hilfe bei meiner B. Emilia Beitrag #8
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe bei meiner B. Emilia

Hallo Bilder kannst du mit dem eingekreisten Button einfügen.
Drauf klicken das Bild suchen und dann auf hochladen drücken.
Mfg Thomas

Screenshot_2019-03-22-08-09-19.jpg
 
Thema:

Hilfe bei meiner B. Emilia

Hilfe bei meiner B. Emilia - Ähnliche Themen

B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Hilfe, zu neuem Mitbewohner gesucht!: Hallo, ich bin absoluter Neuling in der Wasserschildkrötenhaltung und bin nach ausführlicher Recherche zu dem Thema doch auf einige...
Sonnenanbeterin B. annitha !: Hallo Leutz Nach mehreren erfolglosen Recherchen zu Haltung und Problemen mit B. annitha wende ich mit meinen Fragen an Euch. Ich besitze seit...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Oben