Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...

Diskutiere Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Danke für die vielen Antworten, dadurch konnte ich sogar noch ein wenig dazu lernen. @trasher89 Ich wollte sie vorsichtig anheben doch sie hat...
  • Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus... Beitrag #21
Nadine_H

Nadine_H

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...

Danke für die vielen Antworten, dadurch konnte ich sogar noch ein wenig dazu lernen.
@trasher89
Ich wollte sie vorsichtig anheben doch sie hat die erde so umklammert das ich angst hatte ihr weh zu tun oder noch mehr Stress auszusetzen.
Das mit der Tiefkühltruhe kann ich nicht, da ich eben nicht einschätzen kann ob die Spinne Schmerzen hat etc. Bin nicht der Freund davon "Gott" zu spielen, trotzdem danke für deine Antwort und Hilfe.

Bevor ich mich jetzt noch lange drumherum schreibe.
Patrick du hast in diesem Fall leider recht gehabt, sie ist gestern verstorben. Ich habe getestet ob sie sich noch bewegt, leider vergebens. Aber man sieht es so wie sie da liegt das sie tot ist.... Scheiße echt...
Hatte sie fast 6 Jahre. Das lustige ist, das ich damals eine so riesen Angst vor Spinnen jeglicher Art hatte, dann hab ich meine Angst überwunden und die Faszination dieser Lebewesen für mich entdeckt! :D
Und dann habe ich mir die kleine Smithi gekauft :)
Denke das wird nicht die letzte gewesen sein.
Danke nochmal für eure Hilfe und Antworten.
 
  • Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus... Beitrag #22
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...

Hey, das tut mir leid.

Ist immer doof wenn es so lang das einzige Tier war. Wenn man viele pflegt, hat man natürlich mit der Zeit ein ganz anderes Gefühl dazu. Da passiert es immer wieder mal

Gruß
 
  • Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus... Beitrag #23
Nadine_H

Nadine_H

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...

Danke Patrick, für Deine Worte.
Bin schon ziemlich traurig. So ist leider der lauf des Lebens. Ich glaube auch wenn man mehrere hat das man dafür ein anderes Gefühl bekommt. Wie viele hast du denn?
 
  • Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus... Beitrag #24
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...

Moin,

tut mir leid, dass sie es nicht mehr geschafft hat!

Bin nicht der Freund davon "Gott" zu spielen, ...

Unsere Tiere haben uns gegenüber einen wirklich beneidenswerten Vorteil: wenn es zu Ende geht und man dem Tier anmerkt, dass es auch nicht mehr kann/will, können wir es erlösen. Wir Menschen müssen es derzeit gottverdammich noch mal aussitzen, wenn wir uns nicht mehr selbst helfen können, bis zum Tod, schlimmstenfalls mit unerwünschten lebensverlängernden Maßnahmen im Nacken.
Und die Christen sagen, Gott sei barmherzig.

Das lustige ist, das ich damals eine so riesen Angst vor Spinnen jeglicher Art hatte, dann hab ich meine Angst überwunden und die Faszination dieser Lebewesen für mich entdeckt! :D

Wir haben hier auch Arachnophobiker, ich bin ebenfalls einer. :D
Von meiner früheren Panik sind nur noch ein paar Reflexe übrig.
 
  • Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus... Beitrag #25
Nadine_H

Nadine_H

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...

Hey Marion,

danke dir.
Ich bin nur leider nicht in der Lage der Spinne anzusehen ob sie leidet / gelitten hat. Ansonsten gebe ich dir bezüglich des Themas recht.
Liebe Grüße
 
  • Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus... Beitrag #26
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...

Ja, das ist eins der blöden Dinge dabei, den Punkt zu finden und zu erkennen, wann man die Sache beenden sollte.
Zumal, wenn sich ein Tier schwer einschätzen lässt - ob es auf Grund mangelnder Erfahrung ist oder man auch ein Tier hat, das sich nichts anmerken lässt (da sind z.B. Pferde gut drin, das entspricht ihrem Instinkt, um keine Räuber auf sich aufmerksam zu machen).
 
  • Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus... Beitrag #27
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...

Wir Menschen müssen es derzeit gottverdammich noch mal aussitzen, wenn wir uns nicht mehr selbst helfen können, bis zum Tod, schlimmstenfalls mit unerwünschten lebensverlängernden Maßnahmen im Nacken.
Und die Christen sagen, Gott sei barmherzig.

Damit hat Gott nichts zu tun! Das ist allein der Wille der neuen Menschheit!
 
Thema:

Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...

Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus... - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben