Grammostola tot?

Diskutiere Grammostola tot? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich habe mir eine Grammostola Pulchripes bestellt. Sie war nun 5 Tage unterwegs und macht den Eindruck, während des Transports gestorben zu...
  • Grammostola tot? Beitrag #1
D

David Steinböck

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mir eine Grammostola Pulchripes bestellt.
Sie war nun 5 Tage unterwegs und macht den Eindruck, während des Transports gestorben zu sein.
Jedoch ist sie nicht in der typischen Todesposition einer Vogelspinne.
Meine Frage ist jetzt nur: Lebt sie oder ist sie durch den engen Transport einfach in einer anderen position als üblich verstorben?
Mfg David

- - - Aktualisiert - - -

WhatsApp Image 2019-04-29 at 14.58.31 (1).jpegWhatsApp Image 2019-04-29 at 14.58.31.jpeg

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab sie auch ein bisschen aufgefaltet ihre vier weg stehenden Beine waren zuvor in die Höhe gestreckt..
 
  • Grammostola tot? Beitrag #2
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola tot?

Hallöchen,

ich nehme mal an sie hat nicht reagiert als du ihre Beine bewegt hast?
Falls nicht würde ich die Hoffnung eher aufgeben.

5 Tage Versand finde ich persönlich verantwortungslos, gerade jetzt wo die Temperaturen wieder sinken.
Kannst sie höchsten noch mit den Chelizeren in den Wassernapf legen, aber ich glaube nicht das Dehydration hier das Problem ist.
Die wirds hinter sich haben.

MfG
Matthias
 
  • Grammostola tot? Beitrag #3
D

David Steinböck

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola tot?

Ja ich versteh nicht wieso es 5 Tage gedauert hat der Shop von dem ich bestellt hab war um die 4 Stunden von meinem zuhause entfernt..
Ich probier sie mal zu hydrieren wenn das keine wirkung zeigt werde ich sie wohl später für tot erklären müssen
danke für die antwort
 
  • Grammostola tot? Beitrag #4
B

Bekka

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola tot?

es tut mir leid, aber wenn sie sich kein bisschen bewegt und schon so ankam, dann ist sie tot.
vermutlich durch den transport gestorben / erfroren. oft wird an verpackung und heatpack gespart, da wird es nach 2 tagen schon arg arg eng.....
habe letzte woche wegen billiger verpackung und zu langer laufzeit eine ganze lieferung tot bekommen :(
 
  • Grammostola tot? Beitrag #5
D

David Steinböck

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola tot?

Yep sie ist tot..
Hab den Lieferanten angeschrieben da er sie erst am Mittwoch verschickt hat vielleicht hätte sie es ja geschafft wenn er sie am Montag verschickt hätte.
Naja ich glaub jedenfalls nicht dass dieser mir mein Geld zurückerstatten wird aber einen Versuch ist es wert.
Ouch das ist natürlich ordentlich schmerzhaft ich hoffe beim nächsten mal hast du mehr glück!
 
  • Grammostola tot? Beitrag #6
B

Bekka

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola tot?

sehr schade, aber das war leider zu erwarten. wie ging es aus bzw. weiter?

ich bin momentan am streiten wegen meines vorfalls. von einem bekannten größeren händler / shop (spidersworld) mit auf den ersten blick guter reputation, erwarte ich für 13€ versandkosten (es wurde sonst nichts angeboten) doch etwas mehr als eine dünne 0815 mini styrobox + billigstes heatpack ... kommt jetzt auf paypal an wie das ganze bewillkürt wird.
nach etwas recherche und grübelei scheint es bei denen üblich zu sein, auf wirklich wettertaugliche zu verzichten und bei "problemen" einfach auf klauseln in den agb zu verweisen, um dann die schuld auf den käufer zu schieben... ein geschäftsmodell, dass ich nicht unterstützen möchte
 
Thema:

Grammostola tot?

Grammostola tot? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Beheizung von VS: Hallo, besitze nun seit 2 Jahren Vogelspinnen , darunter sind eine Grammostola Pulchripes , Nhandu Coloratovillosus und eine Lampropelma...
Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Starre ! Alle viere von sich gestreckt !: Hallo zusammen, habe mal eine Frage zur Lage der Schildkröte während der Starre. Habe gerade mein Frühbeet geprüft und gesehen das eine Tgi alle...
Oben