B. Hamorii Futtertiere zu klein?

Diskutiere B. Hamorii Futtertiere zu klein? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin, Meine Hamorii hat sich vor 2 Wochen gehäutet und nun wollte ich ihr was zu fressen geben, was sie allerdings nicht annimmt. Sie hat die...
  • B. Hamorii Futtertiere zu klein? Beitrag #1
A

Addiction

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin,


Meine Hamorii hat sich vor 2 Wochen gehäutet und nun wollte ich ihr was zu fressen geben, was sie allerdings nicht annimmt. Sie hat die Heimchen zwar einmal attackiert, aber wieder freigelassen. Beim zweiten Versuch das gleiche. Jetzt laufen 2 Heimchen durch das Terrarium und jedesmal wenn sie an der Hamorii vorbeilaufen, macht sie artig Platz und zieht ihre Beine zurück.


Kann es sein das die Heimchen einfach zu klein sind und die Spinne sie deshalb nicht annimmt? Sind adulte heimchen. Die Spinne wird bald 4. Vorher hat sie problemlos gefressen. Sie lauert ja förmlich vor ihrer Höhle.


Gruß Martin
 

Anhänge

  • IMG_20190429_213404.jpg
    IMG_20190429_213404.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20190429_213712.jpg
    IMG_20190429_213712.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 24
  • B. Hamorii Futtertiere zu klein? Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Hamorii Futtertiere zu klein?

Manchmal haben die halt länger keinen Hunger.
Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
 
  • B. Hamorii Futtertiere zu klein? Beitrag #3
A

Addiction

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Hamorii Futtertiere zu klein?

Ja gut. Das sie manchmal Futterpausen einlegen, weiß ich. Hat jetzt das letzte mal vor ca 5 Wochen gefressen. Abdomen war schon gut gefüllt :D
Nach der Häutung sieht es ja wieder winzig aus, verglichen mit dem Rest.

Mich hat es nur gewundert, dass sie die Heimchen attackiert hat und im nächsten Moment wieder von abgelassen hat.

Gruß Martin
 
  • B. Hamorii Futtertiere zu klein? Beitrag #4
R

Ronnex98

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Hamorii Futtertiere zu klein?

Alles ganz normal. Gerade Brachypelmen lassen sich immer extra viel Zeit. Kann also sein das deine auch noch 1-2 Wochen braucht bis sie wieder Hunger hat. Meine hat bei ihrer letzten Häutung 2 Monate vorher und gut 4 Wochen nach der Häutung nichts gegessen. So ist das halt. Im Gegensatz dazu hat meine P. Cambridgei 5-7 Tage nach der Häutung schon wieder Bock auf Futter. Ist von Art zu Art unterschiedlich. :D
 
  • B. Hamorii Futtertiere zu klein? Beitrag #5
A

Addiction

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Hamorii Futtertiere zu klein?

Alles klar. Danke für die Antworten. Hab die Heimchen jetzt auch erstmal wieder rausgenommen und versuche es nächste Woche nochmal.
Vom Charakter her ist sie wieder richtig angenehm geworden nach der Häutung. Davor ist sie schon geflüchtet, da hab ich nur die Scheibe rausgenommen zum Wasser nachfüllen. Heute hab ich sie ausversehen berührt beim Heimchen rausfischen und sie ist nur geschmeidig zur Seite spatziert.

- - - Aktualisiert - - -

So. Hat nun doch gefressen. Vorhin aus Zufall gesehen wie sie auf irgendetwas rumtrampelt und gesehen das es die Überreste einer Grille sind. Noch 2 Heimchen reingeworfen und eins wurde auch direkt in die Höhle entführt.

Gruß Martin
 
  • B. Hamorii Futtertiere zu klein? Beitrag #6
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: B. Hamorii Futtertiere zu klein?

Moin!

Na, wer sagts denn :-D

Ich wollte gerade dazuschreiben, dass meine Hamorii (5) durchaus gerne noch Blaufliegen hascht, auch wenns schon mühsam für so eine große Spinne ist, davon noch Gewicht zuzulegen. Die Fliegen müssten ja von der Größe her etwa vergleichbar sein, denke ich.
 
Thema:

B. Hamorii Futtertiere zu klein?

B. Hamorii Futtertiere zu klein? - Ähnliche Themen

B. Hamorii umsetzen: B. Hamorii umsetzen Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu in der Welt der Spinnen. Ich habe eine kleine B. Hamorii, seit September 2018, sie hat...
B. Hamorii umsetzen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu in der Welt der Spinnen. Ich habe eine kleine B. Hamorii, seit September 2018, sie hat sie aktuell das 2. Mal...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Oben