Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ?

Diskutiere Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Durch Zufall habe ich meine kleine Lady erhalten. Ich bin ganz neu im Hobby und habe noch keine genaueren Größenangaben zum Alter dieser Tiere...
  • Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ? Beitrag #1
M

Mujirama

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Durch Zufall habe ich meine kleine Lady erhalten. Ich bin ganz neu im Hobby und habe noch keine genaueren Größenangaben zum Alter dieser Tiere gefunden. Vielleicht versuche ich mal Literatur außerhalb des Internets zu finden :)
Ich bin auch neu im Forum, mal sehn ob ich schaffe ein Bild hochzuladen.

- - - Aktualisiert - - -

IMG_20190523_122012.jpg

IMG_20190517_182201.jpg

Vor der Häutung auf dem Deckel einer Filmdose, also ca 3cm Körperlänge. Nach der Häutung auch ca 3cm aber unprallem Abdomen :)
 
  • Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ?

Na, das ist wohl eher ein B.vagans/albopilosum hybride.

Aber noch nicht adult. Das kann man sagen.

Gruß
 
  • Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ? Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ?

Hi.
Ich bin ganz neu im Hobby und habe noch keine genaueren Größenangaben zum Alter dieser Tiere gefunden.

Anhand der Größe kann das genaue Alter nicht abgelesen/gedeutet werden. Im Grunde müsste das "Geburtsdatum" aber auf den Herkunftsnachweis zu finden sein.
 
  • Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ? Beitrag #4
M

Mujirama

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ?

Das mit dem Herkunftsnachweis würde sinn machen, dummerweise steht da nur das Kaufdatum drauf... Pflanzenkölle ist sicherlich auch bicht der richtige Anbieter für Tiere. Ich konnte einfach nicht widerstehen.