Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ?

Diskutiere Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Durch Zufall habe ich meine kleine Lady erhalten. Ich bin ganz neu im Hobby und habe noch keine genaueren Größenangaben zum Alter dieser Tiere...
  • Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ? Beitrag #1
M

Mujirama

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Durch Zufall habe ich meine kleine Lady erhalten. Ich bin ganz neu im Hobby und habe noch keine genaueren Größenangaben zum Alter dieser Tiere gefunden. Vielleicht versuche ich mal Literatur außerhalb des Internets zu finden :)
Ich bin auch neu im Forum, mal sehn ob ich schaffe ein Bild hochzuladen.

- - - Aktualisiert - - -

IMG_20190523_122012.jpg

IMG_20190517_182201.jpg

Vor der Häutung auf dem Deckel einer Filmdose, also ca 3cm Körperlänge. Nach der Häutung auch ca 3cm aber unprallem Abdomen :)
 
  • Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ?

Na, das ist wohl eher ein B.vagans/albopilosum hybride.

Aber noch nicht adult. Das kann man sagen.

Gruß
 
  • Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ? Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ?

Hi.
Ich bin ganz neu im Hobby und habe noch keine genaueren Größenangaben zum Alter dieser Tiere gefunden.

Anhand der Größe kann das genaue Alter nicht abgelesen/gedeutet werden. Im Grunde müsste das "Geburtsdatum" aber auf den Herkunftsnachweis zu finden sein.
 
  • Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ? Beitrag #4
M

Mujirama

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ?

Das mit dem Herkunftsnachweis würde sinn machen, dummerweise steht da nur das Kaufdatum drauf... Pflanzenkölle ist sicherlich auch bicht der richtige Anbieter für Tiere. Ich konnte einfach nicht widerstehen.
Wenn sie/er auch noch ein Hybride ist, wäre das auch nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal xD naja ich hab sie lieb, was auch immer passiert xD
Danke für die Antworten!
 
  • Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ? Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ?

Moin.

Das ist mit Sicherheit ein Hybride aus B.vagans und B.albopilosum.

Kaum noch Krause Haare, dafür dunkel und rötlich.

IMG_20171225_133959.jpg

IMG_20180929_095252.jpg

Wildfangtier.
 
  • Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ? Beitrag #6
M

Mujirama

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ?

das kann sein, aber ist das nicht der grund wieso es die "hobby form" gibt? Oder Die Nicaragua ist weißer und flauschiger? Ich vin auf jeden fall gespannt, wie sie sich mit der zeit noch verändert.
 
  • Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ? Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ?

das kann sein, aber ist das nicht der grund wieso es die "hobby form" gibt? Oder Die Nicaragua ist weißer und flauschiger? Ich vin auf jeden fall gespannt, wie sie sich mit der zeit noch verändert.


Der Grund warum es die Hobbyform gibt ist der, dass ein paar komische Menschen meinten sie müssten sie verpaaren, geht ja immerhin.

Und mit den Jahren gab es dann kaum noch reine Tiere.

Deswegen wurden jetzt auch wieder welche aus der Natur Entnommen.

Um wieder “echte“ albopilosum in Europäischen Terrarien zu etablieren.
 
Thema:

Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ?

Wie alt ist meine Brachypelma albopilosum ? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Brachypelma albopilosum: Hallo, ich habe eine Brachypelma albopilosum, ca. 4 Jahre alt, von einem Züchter im tausch bekommen, eigentlich ein weibchen, letzte Häutung vor...
Oben