B. Auratum krank?

Diskutiere B. Auratum krank? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen. Unsere Auratum macht uns Sorgen. Sie hat kahle Stellen am Abdomen. Anfangs haben wir uns darüber keine Sorgen gemacht, aber nun...
  • B. Auratum krank? Beitrag #1
M

Mara95

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Unsere Auratum macht uns Sorgen. Sie hat kahle Stellen am Abdomen. Anfangs haben wir uns darüber keine Sorgen gemacht, aber nun ist sie eben an der Terra Wand hoch geklettert und hat keinen Halt mehr gefunden. Wir haben sie dann "gerettet" und sicher auf den Boden gebracht. Da fiel uns auf das sie ihr rechtes hinteres Bein nachzieht und das mit Spinnennetz verklebt war. Haben es mit einem weichen Pinsel gesäubert und festgestellt, dass die Haare am Abdomen durch den Pinsel abgehen.
Nun wissen wir nicht, was die Kleine haben könnte. Eventuell habt ihr ja eine Idee.

Luftfeuchtigkeit liegt bei ca 50 und die Temperatur bei 25 Grad. Ca 5 Jahre oder älter.

LG Mara
 
  • B. Auratum krank? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. Auratum krank?

Morgen,

am Besten mal versuchen ein Bild von dem Tier zu machen, dann sollte man bestimmt bessere Aussagen treffen können, als jetzt.
 
  • B. Auratum krank? Beitrag #3
M

Mara95

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Auratum krank?

Folgt, sobald sie aus ihrem Versteck kommt.

- - - Aktualisiert - - -

https://ibb.co/kMX9gxS
https://ibb.co/nfvf8FJ
 
  • B. Auratum krank? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. Auratum krank?

Also auf mich machen die Bilder keine Eindruck das der Spinne etwas fehlt. Keine offensichtlichen Verletzungen, keine auffällige Körperstellen bzw Körperstellung.
 
  • B. Auratum krank? Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. Auratum krank?

Guten Morgen,

ich sehe da auch nichts Ungewöhnliches. Sie hat halt Brennhaare abgestriffen. Brachypelma sind eben sogenannte Bombardierspinnen. Ich vermute die letzte Häutung liegt länger zurück. Die Hafthaare an den Tarsen nutzen sich ab, und die Spinne hat keinen Halt mehr an den Terrarienscheiben. Nach einer Häutung funktioniert das dann erst mal wieder.
 
  • B. Auratum krank? Beitrag #6
M

Mara95

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Auratum krank?

Vielen Dank für die Antworten.
Gehäutet hat sie sich vor 1-2 Jahren.
Hoffen wir, dass es mit der nächsten Häutung wieder besser wird, da sie ja auch frisst. ☺️
 
  • B. Auratum krank? Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. Auratum krank?

Häutung steht im Moment bei Deiner Spinne noch nicht an.
 
  • B. Auratum krank? Beitrag #9
M

Mara95

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Auratum krank?

Es ist die von meinem Freund und laut Papier hat er sie 2014 bekommen. Da ich mich nicht so genau da auskenne habe ich bewusst 5 oder älter geschrieben.
 
Thema:

B. Auratum krank?

B. Auratum krank? - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. smithi Verhalten vllt. krank?: Hi alle zusammen, ich hoffe das ist richtig das ich meine Frage hier stelle. Meine Smithi macht mir im moment sorgen. Es handelt sich um einen...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Sorgen um B. boehmei: Hey Leute, hab mich gerade erst Registriert und deshalb bitte ich um entschuldigung wenn ich hier in falsche Gebiete meine Frage stelle. Ich...
Oben