Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Lehmerde Zooladen Emilie/Boehmei

Erstellt von DontWorry, 06.08.2019, 09:19 Uhr · 0 Antworten · 350 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    24

    Lehmerde Zooladen Emilie/Boehmei

    Hallo zusammen,

    demnächst kommt mir eine Emilia oder Boehmei ins Haus.
    Taugt der Lehmhaltige Terrariensand, z.B. von Trixie, den man im Zooläden bekommt als Substrat? Ist laut Beschreibung auf der Packung ja zum Höhlenbau geeignet.
    Macht es Sinn noch Blumenerde beizumischen, bzw. ich hab Bio Tomatenerde, die mir von der Zusammensetzung und den Eigenschaften bezüglich Wasser, sehr gut gefällt. Oder ist Lehmerde pur die beste Variante?

    Wie oft hier im Forum vorgeschlagen könnte ich natürlich Erde aus der Natur holen. Mir gefällt allerdings die rote Farbe der Kaufprodukte besser. Entspricht ja wahrscheinlich mehr dem natürlichen Lebensraum.

    Welche pflegeleichten Pflanzen könnt ihr mir für so ein becken empfehlen? Efeutute geht ja eigentlich immer, wenn es nicht zu trocken ist. Was ist für die trockeneren Bereiche geeignet?

    Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    und noch eine Frage..

    bekommt man bei der Terraristika Bio Pflanzen?
    Ne Efeutute aus dem Baumarkt habe ich in meinen Terras, allerdings vorher auch erstmal sämtliche Erde entfernt und die Pflanze mehrfach abgespült..

    Hattet ihr schonmal Probleme durch Pflanzen aus dem herkömmlichen Handel?

    Hab gestern immerhin ne Terrarienpflanze von Denerle in nem Gartencenter bekommen. Gab aber nur zwei Sorten..

    Grüße


Ähnliche Themen

  1. Brachypelma boehmei
    Von Malo im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 22:22
  2. Brachypelma boehmei
    Von HOD im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 18:02
  3. Brachypelma boehmei verschanzt sich
    Von AndreasO im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 16:39
  4. B. boehmei verliert Beinchen
    Von Robbe im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 15:50
  5. Live-Übertragung meiner Boehmei-Häutung!!
    Von OliverBarnstedt im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 21:13