Lehmerde Zooladen Emilie/Boehmei

Diskutiere Lehmerde Zooladen Emilie/Boehmei im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, demnächst kommt mir eine Emilia oder Boehmei ins Haus. Taugt der Lehmhaltige Terrariensand, z.B. von Trixie, den man im Zooläden...
  • Lehmerde Zooladen Emilie/Boehmei Beitrag #1
D

DontWorry

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

demnächst kommt mir eine Emilia oder Boehmei ins Haus.
Taugt der Lehmhaltige Terrariensand, z.B. von Trixie, den man im Zooläden bekommt als Substrat? Ist laut Beschreibung auf der Packung ja zum Höhlenbau geeignet.
Macht es Sinn noch Blumenerde beizumischen, bzw. ich hab Bio Tomatenerde, die mir von der Zusammensetzung und den Eigenschaften bezüglich Wasser, sehr gut gefällt. Oder ist Lehmerde pur die beste Variante?

Wie oft hier im Forum vorgeschlagen könnte ich natürlich Erde aus der Natur holen. Mir gefällt allerdings die rote Farbe der Kaufprodukte besser. Entspricht ja wahrscheinlich mehr dem natürlichen Lebensraum.

Welche pflegeleichten Pflanzen könnt ihr mir für so ein becken empfehlen? Efeutute geht ja eigentlich immer, wenn es nicht zu trocken ist. Was ist für die trockeneren Bereiche geeignet?

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

und noch eine Frage..

bekommt man bei der Terraristika Bio Pflanzen?
Ne Efeutute aus dem Baumarkt habe ich in meinen Terras, allerdings vorher auch erstmal sämtliche Erde entfernt und die Pflanze mehrfach abgespült..

Hattet ihr schonmal Probleme durch Pflanzen aus dem herkömmlichen Handel?

Hab gestern immerhin ne Terrarienpflanze von Denerle in nem Gartencenter bekommen. Gab aber nur zwei Sorten..

Grüße
 
Thema:

Lehmerde Zooladen Emilie/Boehmei

Lehmerde Zooladen Emilie/Boehmei - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben