Stelle am Abdomen

Diskutiere Stelle am Abdomen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben, ich bin neu in dem Forum da meine Brachypelma Boehmei seid heute eine komische Stelle am Abdomen hat, Terrrium/Haltung und...
  • Stelle am Abdomen Beitrag #1
B

Brachypelma.boehmei

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bin neu in dem Forum da meine Brachypelma Boehmei seid heute eine komische Stelle am Abdomen hat, Terrrium/Haltung und Fütterung sind nach Vorschrift erfolgt.. die stelle sieht aus als wenn die Haare alle komplett weg sind und man das helle Abdomen durch sehen kann.. weiß jemand was das sein könnte? Mache mir große Sorgen.
Danke schonmal im Vorraus 😊
 
  • Stelle am Abdomen Beitrag #4
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Stelle am Abdomen

Hallo.
Dann lies den link komplett durch und nicht nur den 1. Satz.
Weiterhin muss es nicht zwangsläufig mit einer bevorstehenden Häutung zu tun haben.
Dein Tier gehört zu den Bombardierspinnen, und wird die Haare (wie in deinem Fall) wegen zu (z.B.) häufiger Störung selbst abgestriffen haben.Dann ist das eben nicht dunkel, sondern hell, was man da sieht (die Haut vom Hinterleib).
Sollte es das alles nicht sein, brauchen wir eine Glaskugel, oder ordentliche Bilder, um dir helfen zu können, weil "komische Stelle am Abdomen" ..... tja.....

MfG

PS: http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/18271-glatze-hintern-meiner-b-boehmei.html

ich denke wenn du die 2 links liest, werden alle deine Fragen zum "komischen Abdomen" geklärt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stelle am Abdomen Beitrag #5
B

Brachypelma.boehmei

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Stelle am Abdomen

Hallo.
Dann lies den link komplett durch und nicht nur den 1. Satz.
Weiterhin muss es nicht zwangsläufig mit einer bevorstehenden Häutung zu tun haben.
Dein Tier gehört zu den Bombardierspinnen, und wird die Haare (wie in deinem Fall) wegen zu (z.B.) häufiger Störung selbst abgestriffen haben.Dann ist das eben nicht dunkel, sondern hell, was man da sieht (die Haut vom Hinterleib).
Sollte es das alles nicht sein, brauchen wir eine Glaskugel, oder ordentliche Bilder, um dir helfen zu können, weil "komische Stelle am Abdomen" ..... tja.....

MfG

PS: http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/18271-glatze-hintern-meiner-b-boehmei.html

ich denke wenn du die 2 links liest, werden alle deine Fragen zum "komischen Abdomen" geklärt sein


Achja.. tut mir leid, hab wirklich nicht zuende gelesen.
Bilder habe ich gemacht aber leider hab ich nicht rausfinden können wie ich Bilder Anhänge da ich jetzt zum ersten Mal hier was rein gestellt habe 🙄
 
Thema:

Stelle am Abdomen

Stelle am Abdomen - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Haltungsbedingungen vom Vorbesitzer übernehmen???: Hallo an alle Bin seid heute hier um Forum angemeldet und hoffe das es o.k ist/war ein neues Thema zu erstellen. Haben seid paar Tagen 2, laut...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Oben