Stelle am Abdomen

Diskutiere Stelle am Abdomen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben, ich bin neu in dem Forum da meine Brachypelma Boehmei seid heute eine komische Stelle am Abdomen hat, Terrrium/Haltung und...
  • Stelle am Abdomen Beitrag #1
B

Brachypelma.boehmei

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bin neu in dem Forum da meine Brachypelma Boehmei seid heute eine komische Stelle am Abdomen hat, Terrrium/Haltung und Fütterung sind nach Vorschrift erfolgt.. die stelle sieht aus als wenn die Haare alle komplett weg sind und man das helle Abdomen durch sehen kann.. weiß jemand was das sein könnte? Mache mir große Sorgen.
Danke schonmal im Vorraus 😊
 
  • Stelle am Abdomen Beitrag #4
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Stelle am Abdomen

Hallo.
Dann lies den link komplett durch und nicht nur den 1. Satz.
Weiterhin muss es nicht zwangsläufig mit einer bevorstehenden Häutung zu tun haben.
Dein Tier gehört zu den Bombardierspinnen, und wird die Haare (wie in deinem Fall) wegen zu (z.B.) häufiger Störung selbst abgestriffen haben.Dann ist das eben nicht dunkel, sondern hell, was man da sieht (die Haut vom Hinterleib).
Sollte es das alles nicht sein, brauchen wir eine Glaskugel, oder ordentliche Bilder, um dir helfen zu können, weil "komische Stelle am Abdomen" ..... tja.....

MfG

PS: http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/18271-glatze-hintern-meiner-b-boehmei.html

ich denke wenn du die 2 links liest, werden alle deine Fragen zum "komischen Abdomen" geklärt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stelle am Abdomen Beitrag #5
B

Brachypelma.boehmei

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Stelle am Abdomen

Hallo.
Dann lies den link komplett durch und nicht nur den 1. Satz.
Weiterhin muss es nicht zwangsläufig mit einer bevorstehenden Häutung zu tun haben.