Heizmatte für B. Hamorii

Diskutiere Heizmatte für B. Hamorii im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend allerseits! Ich habe an der Rückwand meines Terrariums eine heizmatte angebracht und wollte fragen ob ich die heizmatte tagsüber...
  • Heizmatte für B. Hamorii Beitrag #1
O

Olaf3301

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend allerseits!

Ich habe an der Rückwand meines Terrariums eine heizmatte angebracht und wollte fragen ob ich die heizmatte tagsüber, wenn ich z.B. in der Schule bin anlassen kann? Die Temperatur tagsüber beträgt ca. 24°C. Habe die Hamorii seit 2 Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf
 
  • Heizmatte für B. Hamorii Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizmatte für B. Hamorii

Hallo Olaf
von Heizmatten würde ich dir generell abraten - das kann auch schief gehen, wenn du sie an der Seite anbringst, sollte die Vogelspinne in Richtung der Heizmatte graben ( = Spinne will es kühler haben, gräbt aber zur Hitze hin und verschlimmert die Situation dadurch). Jetzt mal angenommen, du hast einen Spotstrahler, den man normalerweise benutzt, dann solltest du die Wärmequelle tagsüber anlassen (am besten mit einer Zeitschaltuhr um regelmässige Wärmezufuhr zu gewährleisten). Das ist im natürlichen Habitat ja auch der Fall, dass es da tagsüber warm wird.

Viele Grüsse
Chris
 
  • Heizmatte für B. Hamorii Beitrag #3
O

Olaf3301

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatte für B. Hamorii

Alles klar! Ich werde mich nochmal gründlich informieren..!

Mit freundlichen Grüßen
olaf
 
Thema:

Heizmatte für B. Hamorii

Heizmatte für B. Hamorii - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Käfig: Luftzufuhr gewährleistet?: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges mitgelesen. Wir haben zwei Meerschweinchen, beide knapp 6 Monate alt. Ich habe Bedenken, ob...
Oben