Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Bin totaler Anfänger mit Brachypelma smithi

Erstellt von fossibaer75, 09.11.2019, 22:33 Uhr · 21 Antworten · 719 Aufrufe

Bin totaler Anfänger mit Brachypelma smithi

Hallo!

Ich hab mich schon etwas in euer Forum gelesen und habe bereits viel wichtige Infos von euch gelesen. Erstmal ein große Lob an alle!

Wir haben heute eine Brachypelma smithi gekauft. Die Vogelspinne (Körper = ca. 2cm) hat sich vor ca. einer Woche gehäutet und ich würde nun gerne wissen, ob wir wirklich noch eine Woche mit der ersten Fütterung warten sollen?
    Wir haben bereits Heimchen (Größe 6) mitgekauft und diese mit Salat, Karotten und Haferflocken gefüttert. Da in der Packung auch kleiner Heimchen sind, würde ich gerne wissen, ob wir bei den ersten Fütterungen eher die kleineren Heimchen nehmen soll.
    Das Wasserschälchen haben wir natürlich bereits aufgefüllt.

Danke in vorhinein!

IMG_20191109_142105.jpg IMG_20191109_133914.jpg

Moin und hallo.

man kann nach 5-6 Tagen Futter geben und das wird sie such nehmen, gerade so jung. 2 Wochen warten ist kompletter Quark.

Ich würde aber viel mehr Erde ins Terrarium packen, vielleicht sogar eher lehmige Erde.

Grüße

@Patrick_81:
    Danke für die schnelle Antwort.

Heißt das jetzt, dass wir sie bereits füttern dürfen, da es ja schon eine Woche her ist, dass sie sich gehäutet hat, oder sollen wir zwecks Umzugstress auch noch warten so wie es uns im Zoohandel gesagt wurde. Will nichts falsch machen.
    Bezüglich Erde:
    Ich werde die Erde dann mal bis zu den unteren Lüftungsschlitz auffüllen.
    Darf ich da Erde von Maulwurfhügel dazumischen(hab ich schon öfters gelesen) oder soll ich die Erde im Zoofachhandel kaufen, da in der Natur ja event. Milben dabei sein können und diese für die Spinne ein Problem darstellen.

Guten Morgen,