B. hamorii Terrarium

Diskutiere B. hamorii Terrarium im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Nadine. Ich habe mich soweit es geht in die Thematik Vogelspinnenhaltung und speziell in die Art...
  • B. hamorii Terrarium Beitrag #1
D

Diene83

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forummitglieder,

mein Name ist Nadine.
Ich habe mich soweit es geht in die Thematik Vogelspinnenhaltung und speziell in die Art eingelesen, die mich interresiert. Die Brachypelma hamorii ex. smithi.

Ich habe ein Terrarium entsprechend eingerichtet.
Würde gerne ein Foto zufügen, da ich hier neu bin geht das wohl nocht nicht?

Habe als Bodensubstrat, Blumenerde und Torf und Pinienrinde und Lehmhaltiger Boden (aus meinem Garten) gemicht. Nach hinten ansteigend c.a 15 cm hoch. Korkröhre drinnen, Efeutute, Wasserschale und pipapo.... nun alles ist fertig und Einzugsbereit.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich kein adultes Weibchen finde. Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist. Mir gehts nicht um "Anfängerspinne" sie gefällt mir halt am besten.
Weiß jemand vielleicht wo ich noch schauen kann?

Ich hatte bei quoka mal geschaut, da bietet jemand sein Tier an, allerdings nur mit Terrarium und sehr teuer. Ich habe da ein komisches Gefühl, dass mir sagt, Finger von lassen.

Ganz liebe Grüße
Nadine (die Spinneneinsteigerin)

20191121_153818.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. hamorii Terrarium Beitrag #2
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: B. hamorii Terrarium

Denke da wirst auf einer Börse eher fündig. Hier und da werden manchmal online B. hamorii Weibchen angeboten, aber selten adult.
 
  • B. hamorii Terrarium Beitrag #3
D

Diene83

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. hamorii Terrarium

Danke für die Antwort. Ich werde mich weiter umsehen.
 
  • B. hamorii Terrarium Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. hamorii Terrarium

Also das terrarium könnte vlt noch etwas Überarbeitung/Verbesserung vertragen.

Und was die Sache mit der VS angeht, suchst du da ein bestimmtes weibliches Tier oder wirklich schon ein adultes(geschlechtsreifes) Weibchen? Wenn ein bestimmtes reicht, dann schau mal bei Matthias Köhler. Der hat immer bestimmte im Angebot. Und soweit ich weiß, ist er auch auf vielen Börsen anwesend, so das man sich ein passendes Tier anschauen kann, ohne sich eines schicken zu lassen.
 
  • B. hamorii Terrarium Beitrag #5
D

Diene83

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. hamorii Terrarium

Danke,
werde den Namen mal googeln.

Welche Verbesserungen am Terrarium hast du denn gemeint? Noch sitzt keine Spinne drin, bin für Tipps dankbar ;-)
 
  • B. hamorii Terrarium Beitrag #6
M

mad_max

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: B. hamorii Terrarium

Hi!

also erstmal dreh das Terra um, der Bodengrund gehört auf den Boden :D

ernsthaft: viel mehr Substrat, Erde statt Kokoshumus. Schau dich mal hier im Forum um, da findet man in unzählbaren Threads folgendes: lehmhaltige Erde (Wald, Wiese, Maulwurfshügel) vorne bis zum Steg anfüllen, hinten bis nach oben oder fast nach oben ansteigen lassen.
Ungefähr so:
substrat.png
Lg
 
  • B. hamorii Terrarium Beitrag #7
D

Diene83

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. hamorii Terrarium

😉 ich werde es umdrehen 😂

Ok dann packe ich mal mehr blumenerde und lehm mit rein.

Danke
 
Thema:

B. hamorii Terrarium

Oben