Brachypelma Hamorii

Diskutiere Brachypelma Hamorii im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen ich habe meiner kleinen ein neues zu Hause konstruiert. Zur Spinne : Wie ich sie jetzt im letzten halben Jahr kennengelernt habe...
  • Brachypelma Hamorii Beitrag #1
S

SvenH1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich habe meiner kleinen ein neues zu Hause konstruiert.

Zur Spinne : Wie ich sie jetzt im letzten halben Jahr kennengelernt habe ist sie sehr schreckhaft. Sobald die Tür zum füttern auf geht oder sonst die kleinste Berührung stattfindet verzieht sie sich in ihre Höhle und kommt sehr sehr langsam wieder nach einiger Zeit raus.

Luftfeuchte bei 50 und 25-29 grad warm. Boden aus Mutterboden mit etwas Humus vermischt in der Mitte eine Korkhöle mit 3 Öffnungen. Zwei Öffnungen im hinteren Bereich der Höhle zum Graben. echtes Efeu eingepflanzt und künstlichen Farn. Wasserschale.

Jetzt wo das Terrarium neu gestaltet ist bewegt sich die kleine seid 2 Tagen überwiegend an der Gase, ist überhaupt nicht scheu. Der Boden ist weder zu feucht noch zu trocken nur im Bereich der Wasserschale ist es feuchter. Erkundet Sie das Terra neu oder habe ich was falsch gemacht hmmm

freue mich auf eure antworten und tips
LG Sven
 

Anhänge

  • 9327BE35-F61A-419D-9E93-1D05560CD308.jpg
    9327BE35-F61A-419D-9E93-1D05560CD308.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 24
  • Brachypelma Hamorii Beitrag #2
M

mad_max

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Hamorii

Hallo!

Abwarten und Tee trinken. Die Eingewöhnung ins Terra und die Inbeschlagnahme der Höhle kann manchmal Tage bis Wochen dauern. Kann auch sein, dass die Erde doch noch zu feucht ist. Ich würde fürs erste auf jeden Fall nicht nachwässern und später dann nur den Efeu leicht gießen.

An der Gaze kann die Spinne angeblich hängen bleiben und auch mal ein Bein verlieren. Daher sollte man die Gaze durch Plexiglas mit Löchern ersetzen. Aber jetzt würde ich sie erstmal in Ruhe lassen..

Viele Grüße, madmax
 
  • Brachypelma Hamorii Beitrag #3
S

SvenH1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Hamorii

Danke für deine Antwort :) etwas zu hören ist beruhigend gerade wenn man der Meinung ist alles richtig zu machen und dann doch ein Fehler auftaucht.
Könnte vielleicht daran liegen das der Bodengrund aus Mutterboden und Humus zu locker ist und der Grund ist mehr trocken als feucht und ich habe gut angedrückt. An der Wasserschale bzw auch am Efeu ist es etwas feuchter. Naja ich warte erstmal ab da ich die kleine nicht weiter Stressen möchte. Hängt nur an der Gaze und ich hoffe ihr geht es soweit gut dabei :/ .... vielleicht mutiert sie zum Badman ;)
 
Thema:

Brachypelma Hamorii

Brachypelma Hamorii - Ähnliche Themen

B. Hamorii umsetzen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu in der Welt der Spinnen. Ich habe eine kleine B. Hamorii, seit September 2018, sie hat sie aktuell das 2. Mal...
Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
Darf man Spinnweben entfernen?: Guten Morgen Zusammen, Ich habe jetzt seid acht Tagen ein Terrarium und es ist im Leerlauf um alles zu testen. Am Mittwoch kommt da eine...
Mauremys japonica Frühbeethaltung: Hallo , nachdem das Wetter ja fast schlagartig auf hochsommerliche Temp. umgeschalten hat , bin ich gerade rechtzeitig fertig mit der Einrichtung...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben