Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?

Diskutiere Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammenâœŒđŸ» ich bin neu hier, deswegen nicht böse sein falls ich was falsch gemacht habe. Es geht um meine Brachypelma Boehmei die ich seit...
  • Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ? Beitrag #1
B

Bosanac28

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammenâœŒđŸ»
ich bin neu hier, deswegen nicht böse sein falls ich was falsch gemacht habe. Es geht um meine Brachypelma Boehmei die ich seit ca. 7 Wochen habe. Ich habe sie in einer HD Box bis gestern gehalten. Da mir das zu „langweilig“ aussah habe ich mir ein 15x15x15 Terrarium zugelegt. Die Spinne ist seit gestern Abend im neuem Terra. Ich habe das Terrarium etwas versucht zu verkleinern damit sie sich wohler fĂŒhlt. Schaut euch mal die Bilder an. Meint ihr das Terra ist zu groß ? Evtl. doch besser ein 10x10x10 Terra ?
 

AnhÀnge

  • BF936561-33FA-4E82-9090-7708F0983220.jpg
    BF936561-33FA-4E82-9090-7708F0983220.jpg
    382 KB · Aufrufe: 24
  • A776F55C-CC6F-45C6-9030-826E01F45B64.jpg
    A776F55C-CC6F-45C6-9030-826E01F45B64.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 19
  • Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?

Anzeige

  • Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ? Beitrag #2
BĂ€rbel80

BĂ€rbel80

BeitrÀge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?

Das ist schon okay so. Nur solltest Du deutlich mehr Erde einfĂŒllen. Vorne bis kurz unterm Steg und nach hinten auf ca. 10 - 12 cm ansteigen lassen. Erde schichtweise schön fest drĂŒcken. Auf dem höchsten Punkt dann eine Höhle einbauen bzw. unter einem RindenstĂŒck eine Höhle vorstechen. Nicht so groß, Spinni sollte gerade so rein passen, den Rest macht sie sich dann selbst.
 
  • Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ? Beitrag #3
B

Bosanac28

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?

Vielen dank ! Da sie ja gestern erst ins neue Terra eingezogen ist, lasse ich sie erstmal 7 Tage in ruhe und werde dann mehr Bodengrund einfĂŒllen.
 
  • Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

BeitrÀge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?

Vielen dank ! Da sie ja gestern erst ins neue Terra eingezogen ist, lasse ich sie erstmal 7 Tage in ruhe und werde dann mehr Bodengrund einfĂŒllen.

Die Logik musst du mir erklĂ€ren. Jetzt 7 Tage warten bis sie sich eingewöhnt hat, um sie dann wieder zu stressen und dafĂŒr zu sorgen, dass sie wieder Tage dafĂŒr braucht sich anzupassen, FĂ€den zu ziehen?

Warum nicht lieber jetzt, wo sie noch nicht eingewöhnt ist und noch keinerlei FÀden verlegt hat? Warum die dann lieber wieder zerstören?

GrĂŒĂŸe
 
  • Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ? Beitrag #5
B

Bosanac28

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?

Die Logik musst du mir erklĂ€ren. Jetzt 7 Tage warten bis sie sich eingewöhnt hat, um sie dann wieder zu stressen und dafĂŒr zu sorgen, dass sie wieder Tage dafĂŒr braucht sich anzupassen, FĂ€den zu ziehen?

Warum nicht lieber jetzt, wo sie noch nicht eingewöhnt ist und noch keinerlei FÀden verlegt hat? Warum die dann lieber wieder zerstören?

GrĂŒĂŸe

Erstmal danke fĂŒr die Antwort ! Ich bin noch sagen wir mal ein AnfĂ€nger was Vogelspinnen angeht, hab zwar noch Schlangen aber Vogelspinnen kaum Erfahrung. Das die B. Boehmei (Spiderling) FĂ€den verlegt ist mir ehrlich gesagt jetzt neu. Adulte Tiere kann ja sein, aber doch kein Spiderling der 1,5 cm groß ist ? Also meine zumindest hat es bis heute nicht gemacht. Kann ja auch sein das ich da falsch liege. Nun ja ich meinte es eig. nur gut das ich dem Tier nicht direkt jetzt nochmal den Stress mache und sie da rausnehme und wieder reinpacke. Aber nehme gerne eure RatschlĂ€ge an !
Gruß Musti
 
  • Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ? Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

BeitrÀge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?

Erstmal danke fĂŒr die Antwort ! Ich bin noch sagen wir mal ein AnfĂ€nger was Vogelspinnen angeht, hab zwar noch Schlangen aber Vogelspinnen kaum Erfahrung. Das die B. Boehmei (Spiderling) FĂ€den verlegt ist mir ehrlich gesagt jetzt neu. Adulte Tiere kann ja sein, aber doch kein Spiderling der 1,5 cm groß ist ? Also meine zumindest hat es bis heute nicht gemacht. Kann ja auch sein das ich da falsch liege. Nun ja ich meinte es eig. nur gut das ich dem Tier nicht direkt jetzt nochmal den Stress mache und sie da rausnehme und wieder reinpacke. Aber nehme gerne eure RatschlĂ€ge an !
Gruß Musti


Eine Spinne zieht beim laufen immer kleine FĂ€den hinter sich her, an denen sie sich z B. Orientiert.

Stressen wirst du sie dann so oder so, aber dann doch lieber direkt in einem Abwasch und sie hat es hinter sich.

Du verlÀngerst so nur unnötig Die Zeit zur Eingewöhnung. Dann hat sie sich gerade eingewöhnt, orientiert und dann ist wieder alles komplett weg und anders.
 
  • Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ? Beitrag #7
B

Bosanac28

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?

Eine Spinne zieht beim laufen immer kleine FĂ€den hinter sich her, an denen sie sich z B. Orientiert.

Stressen wirst du sie dann so oder so, aber dann doch lieber direkt in einem Abwasch und sie hat es hinter sich.

Du verlÀngerst so nur unnötig Die Zeit zur Eingewöhnung. Dann hat sie sich gerade eingewöhnt, orientiert und dann ist wieder alles komplett weg und anders.

Okay, dann werde ich es heute mal in Angriff nehmen. Danke nochmal
Gruß
 
Thema:

Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?

Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen BehĂ€lter umgepackt, da ich dort...
P. murinus lÀuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Acanthoscurria Geniculata AnfÀbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo FachgeschÀft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Terrarium fĂŒr Brachypelma annitha: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem von einem netten PĂ€rchen ein selbstgebautes Doppel-Terrarium zugelegt. In einer Seite...
Oben