B. hamori Eingegraben.

Diskutiere B. hamori Eingegraben. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine 0.1 B hamori, ca 2,5 cm Kl, hat sich jetzt seit ca 2 Wochen in ihre Höle zurückgezogen. Sie hat den Eigang zugesponnen und das ganze...
  • B. hamori Eingegraben. Beitrag #1
C

Cornex

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine 0.1 B hamori, ca 2,5 cm Kl, hat sich jetzt seit ca 2 Wochen in ihre Höle zurückgezogen. Sie hat den Eigang zugesponnen und das ganze mit Substrat getarnt. Aufgrund der Futterverweigerung im Vorfeld, vermute ich das eine Häutung bevorsteht.
Ich mache mir keine Sorgen, mich würde nur mal interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Was war denn der längste Zeitraum in dem sich eine Spinne von euch "eingebunkert" hat?

Cornex
 
  • B. hamori Eingegraben. Beitrag #2
Delayla

Delayla

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: B. hamori Eingegraben.

Hallo Cornex,

mein Citharacanthus cyaneus Weibchen hat sich mal 6 Monate in ihrer Höhle eingegraben und kam dann frisch gehäutet wieder raus. Das war bisher der längste Zeitraum den ich bei meinen Spinnen erlebt habe.

Gruß
Delayla
 
  • B. hamori Eingegraben. Beitrag #3
M

mad_max

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: B. hamori Eingegraben.

Hi,

meine hamorii hat sich, damals auch ca. 2,5cm KL, 3 Monate lang verbuddelt und kam dann frisch gehäutet wieder raus. Seither macht sie das aber nicht mehr, für die darauffolgenden Häutungen war sie kaum 2 Wochen weg.

Meine P. miranda ist seit Mitte August "verschwunden", also 4,5 Monate bis jetzt, obwohl sie sich Anfang Oktober schon gehäutet hat. Sitze schon auf Nadeln ;)

Viele Grüße
 
  • B. hamori Eingegraben. Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. hamori Eingegraben.

Aphonopelma moderatum - über 1 Jahr weg und als ich sie ausgebudelt habe, war sie nicht gehäutet, hatte immer noch ein dickes Abdomen...

Steckt man nicht drin.

Grüße
 
Thema:

B. hamori Eingegraben.

B. hamori Eingegraben. - Ähnliche Themen

B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi: Hallo liebe "Spinner" :) Zuerst einmal, hoffe ich das der Beitrag hier richtig ist und alles so passt, bin neu hier. Ich bin seit ca. 8 Monaten...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Oben