Kleine Nacktschnecke im Terrarium, gefährlich für meine Emilia?

Diskutiere Kleine Nacktschnecke im Terrarium, gefährlich für meine Emilia? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. und zwar hab ich heute entdeckt dass eine kleine Nacktschnecke im Terrarium meiner...
  • Kleine Nacktschnecke im Terrarium, gefährlich für meine Emilia? Beitrag #1
L

Lullacry81

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch.
und zwar hab ich heute entdeckt dass eine kleine Nacktschnecke im Terrarium meiner B. Emilia ist . Nicht nur dass sie dort drin ist, nein dieses Vieh ist auch noch so dreist und schleimt auf meiner süßen Mrs. Smith herum. Meine Frage ist nun, kann die Schnecke meiner B. Emilia gefährlich werden und muss die da dringen heraus geholt werden oder ist die Schnecke keine Gefahr für meine Süße?
Mal davon abgesehen dass es sie doch recht irritiert dass da etwas auf ihr ist, macht meine Süße bisher keine große Anstalten.

LG Lullacry.
 
  • Kleine Nacktschnecke im Terrarium, gefährlich für meine Emilia? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleine Nacktschnecke im Terrarium, gefährlich für meine Emilia?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch.
und zwar hab ich heute entdeckt dass eine kleine Nacktschnecke im Terrarium meiner B. Emilia ist . Nicht nur dass sie dort drin ist, nein dieses Vieh ist auch noch so dreist und schleimt auf meiner süßen Mrs. Smith herum. Meine Frage ist nun, kann die Schnecke meiner B. Emilia gefährlich werden und muss die da dringen heraus geholt werden oder ist die Schnecke keine Gefahr für meine Süße?
Mal davon abgesehen dass es sie doch recht irritiert dass da etwas auf ihr ist, macht meine Süße bisher keine große Anstalten.

LG Lullacry.

Moin


Was soll passieren? Das einzig blöde sind die Schleimüberzüge. Ich hab auch immer wieder mal Nacktschnecken drin. Die Eier sind oft an Rindenstücken angeheftet.

Passiert ist noch nie etwas. Daran gehen die Spinnen nicht und die Schnecken fressen Grünzeug.

Gruß
 
  • Kleine Nacktschnecke im Terrarium, gefährlich für meine Emilia? Beitrag #3
K

KatZa

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5

AW: Kleine Nacktschnecke im Terrarium, gefährlich für meine Emilia?

Daran gehen die Spinnen nicht und die Schnecken fressen Grünzeug.

Nabend Patrick,

grundsätzlich denke ich auch dass eine kleine Nacktschnecke nicht gefährlich für eine Spinne ist. Jedoch fressen die kleinen Nackedeis nicht nur Grünzeug/Pflanzliches, die gehen auch gern mal an fleischliches dran. Jedoch dann bevorzugt Aas, Regenwürmer oder sogar das Gelege von anderen Schnecken.

Aber wie gesagt, ich selbst denke auch dass der Spinne nix passiert. Ich würde sie auch drin lassen wenn ich eine hätte.
 
  • Kleine Nacktschnecke im Terrarium, gefährlich für meine Emilia? Beitrag #4
L

Lullacry81

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Nacktschnecke im Terrarium, gefährlich für meine Emilia?

Vielen lieben Dank für Eure Antwort und Hilfe.

Lg Lullacry
 
Thema:

Kleine Nacktschnecke im Terrarium, gefährlich für meine Emilia?

Kleine Nacktschnecke im Terrarium, gefährlich für meine Emilia? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Was für Schildkröten sind es? Erste Hilfe zum schöneren Leben: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier in dem Forum und auch erst seit 4 Tagen Besitzerin von zwei Schildkröten. Ich habe nun einige Fragen an euch...
Oben