Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling

Erstellt von thereyougo, 11.04.2022, 16:21 Uhr · 1 Antwort · 533 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    2

    Mein erster Brachypelma smithi Spiderling

    Hallo,

    ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen.

    Sie oder er hat circa 1 cm Körperlänge.

    Er hat dazu eine Plastikbox gekauft, in die wir sie erstmal umgesiedelt haben. Sie scheint sich auch wohl zu fühlen,
    sie hat gegraben, sie ist tagsüber in ihrer Höhle und kommt in der Dämmerung raus, ist nachts aktiv, die Werte stimmen alle, Luftfeuchtigkeit und Temperatur, 25 Grad +- und 80 % Luftfeuchte.
    Ihr scheints gut zu gehen, denke ich. Spinne - Deutsch, Deutsch - Spinne kann ich zwar nur brüchig aber ich lerne dazu

    Aber ich hab mal 2 Fragen:

    1. Wir haben sie am Montag umgesiedelt, und am Wochenende versucht zu füttern, mit einer Kellerassel, die hat sie gar nicht interessiert, null, nada. Die ist sogar über sie drüber gelaufen, Spinne hat keine Regung gezeigt.
    Auch nicht beim 2. Versuch mit einem kleineren Käfer. Woran liegt das? Brauch sie Eingewöhnungszeit? Oder will sie sich gar häuten? Oder hat sie echt keinen Hunger?

    2. Wie alt würdet ihr sie schätzen?

    Ich hänge im Anhang mal ein paar Bilder dazu von ihr und vorm aktuellen "Terra".
    (Ich kriegs grad nicht hin Bilder hochzuladen....)

    https://drive.google.com/drive/folde...30?usp=sharing
    hab die Bilder erstmal hier hochgeladen, weil ich es nicht hinkriege, sie direkt anzuhängen....

    Liebe Grüße
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2018
    Beiträge
    112
    Hallöchen,

    80% Luftfeuchtigkeit klingt sehr feucht, lieber etwas weniger bei Slings und dafür eine leicht zu erreichende Wasserquelle (z. B. ein kleiner Flaschendeckel).

    Kann gut sein das sie die nächsten Tage nichts fressen wird, aber meiner Erfahrung nach gewöhnen sich Slings wesentlich schneller ein als adulte Tiere. Wie groß sind denn die Futtertiere im Vergleich zur Spinne?
    Wenn die Bilder aktuell sind steht definitiv keine Häutung an, dann verfärbt sich das ganze Abdomen dunkelblau.

    Viel älter als ein paar Monate wird sie nicht sein. Mein hamorii Sling wuchs allerdings recht fix.

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Spiderling - P. irminia =)
    Von _Spiderman_ im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 19:53
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:53
  3. Hat mein Smithi-Spiderling angst Vor Grillen?
    Von gpzmario im Forum Futter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 21:03
  4. Mein erster achtbeiniger Schützling
    Von CAPSLOCK im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 18:41
  5. Dringend ! Was braucht mein Smithi Spiderling?
    Von KleineMaus1 im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 21:59