Cyclosternum - Doppelgänger

Diskutiere Cyclosternum - Doppelgänger im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, das folgende Exemplare wurde unter den Namen Cyclosternum fasciatum gekauft. Der Verdacht das es sich hierbei sehr wahrlich um Cyclosternum...
  • Cyclosternum - Doppelgänger Beitrag #1
M

Maculata

Gast
Hi,

das folgende Exemplare wurde unter den Namen Cyclosternum fasciatum gekauft.
Der Verdacht das es sich hierbei sehr wahrlich um Cyclosternum pentalore handeln könnte,
lag nah. Es stellte sich aber heraus das das Exemplar nicht der zur Gattung Cyclosternum zugeordnet
werden kann. Zunächst wurde es dann der Gattung Metriopelma zugeordnet, nach einer erneuten kurzen
Rücksprache mit J.P.Rudloff, kam dieser jedoch zu der Ansicht, dass dieses Exemplar wohl einer noch unbekannten
Gattung zuzuordnen ist. Interessanterweise wäre dieses somit die dritte Gattung mit identischen Zeichnungen.

Da die letzte Exuvie leider kaputt ging, wird die nächste an J.P.Rudloff geschickt.
Sollte das Exemplar Ableben bei mir, wird es konserviert und J.P.Rudloff zur Untersuchung zur Verfügung gestellt.

Da möglicherweise auch andere im Hobby ein solches Exemplar besitzen könnten,
möchte ich hier kurz die Spermathek des Exemplares zeigen und dazu natürlich das Exemplar selbst:







 
Thema:

Cyclosternum - Doppelgänger

Oben