Echte Pflanzen oder künstliche?

Diskutiere Echte Pflanzen oder künstliche? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Also ich hab einmal eine frage: Soll man béi Baumwohnenden vs. z.b. A. metallica echte pflanzen oder künstliche verwenden ? Was ist besser oder...
  • Echte Pflanzen oder künstliche? Beitrag #1
J

John Jigsaw

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab einmal eine frage:

Soll man béi Baumwohnenden vs. z.b. A. metallica echte pflanzen oder künstliche verwenden ? Was ist besser oder macht das keinen unterschied?
 
  • Echte Pflanzen oder künstliche? Beitrag #2
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Echte Pflanzen oder künstliche?

hi spider 1

also ich habe meiner avi ne echte pflanze(efeu)drin und sie hat diese teilweisse mit in ihr gespinnst eingebaut.

lg andy

http://www.arachnophilia.de/de/bestandsliste/5726

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
das man Geld nicht essen kann!
 
  • Echte Pflanzen oder künstliche? Beitrag #3
J

John Jigsaw

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Echte Pflanzen oder künstliche?

Würden künstliche Pflanzen auch geeignet sein? Oder sind echte Pflanzen besser?
 
  • Echte Pflanzen oder künstliche? Beitrag #4
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Echte Pflanzen oder künstliche?

Hallo,

ich verwende ausschließlich echte Pflanzen. Sieht meiner Meinung nach viel besser aus und verbessert auch die klimatischen Bedingungen im Terrarium.
Allerdins spricht generell nichts gegen künstliche Pflanzen. Ist wohl in erster Linie eine Geschmackssache.


Beste Grüße

Lars
 
  • Echte Pflanzen oder künstliche? Beitrag #5
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Echte Pflanzen oder künstliche?

hallo,

Ich würde bei stark spinnenden Arten auf künstliche zurückgreifen. Meine c. cyaneopubescens hat die echte so zugesponnen, das sie abgestorben ist.

gruß kirle
 
  • Echte Pflanzen oder künstliche? Beitrag #6
J

John Jigsaw

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Echte Pflanzen oder künstliche?

Kriegt man beim Befeuchten dieser echten Pflanzen irgendwelche Parasiten oder Milben?
 
  • Echte Pflanzen oder künstliche? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Echte Pflanzen oder künstliche?

Moin,

wenn man sich mal das Habitat von C.c. anschaut, wird man da auch nix sonderlich Grünendes vorfinden ....

Insofern ist nen sehr arides Terrarium für die Art schon nicht mal so verkehrt :p (ausser man steht auf unnatürliches Plastikgedöns).

In Regenwaldterrarien und auch arideren sind echte Pflanzen aber natürlich nie verkehrt. Sie schauen natürlicher aus und verbessern das Mikroklima.
Allerdings gedeien die meisten Sukkulenten eher nicht in Terrarien, da sie ein ausgesprochenes Lichtbedürfnis haben.

Grüssles
janet
 
  • Echte Pflanzen oder künstliche? Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Echte Pflanzen oder künstliche?

Hallo,

der Spinne ist das eigentlich Schnuppe.
Echte Pflanzen sehen halt einfach besser aus als Kunstpflanzen.
Bei meiner A. metallica ist auch eine echte Pflanze drin.

Nur bei meiner B. smithi geht nichts mit echten Pflanzen.
Hab es langsam aufgegeben. Sie buddelt alles aus und mit welchen Elan.

Grüsse Kerstin
 
  • Echte Pflanzen oder künstliche? Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Echte Pflanzen oder künstliche?

Moin,

Kriegt man beim Befeuchten dieser echten Pflanzen irgendwelche Parasiten oder Milben?

klar! Haste Dir noch nie beim Zimmerpflanzengiessen was eingefangen? :/

Gruss
janet

p.s. sry konnt ich mir net verkneifen :p ... im Übrigen wäre Netiquette ganz nett ./
 
  • Echte Pflanzen oder künstliche? Beitrag #10
J

John Jigsaw

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Echte Pflanzen oder künstliche?

Welche Pflanzen wären für ein terrarium gut geeignet?
 
  • Echte Pflanzen oder künstliche? Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Echte Pflanzen oder künstliche?

HALLO!

1. Forenregeln, insbesondere Netiquette^^

2. Suchfunktion ^^ ... sry aber kanns mir grad echt net verkneifen *bösis*

GRUSS!
janet
 
  • Echte Pflanzen oder künstliche? Beitrag #12
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Echte Pflanzen oder künstliche?

Hallo!

Jaja die Janet halt :D

Also Spider1 ^^ je nach Geschmack und auch abhängig von deiner Terrariengröße kannst du eigentlich fast alle Pflanzen nehmen.
Natürlich nicht gerade Pflanzen, die eigentlich ein sehr trockenes Klima benötigen oder Kakteen ja auch nicht gerade Pflanzen, die sehr groß werden.

Bei meiner Avicularia avi. hab ich ne Efeutute drin, die ich nach obenhin an die Korkröhre "geklemmt" habe.
Dann hab ich noch 2 verschiedene Bromelien Arten drin, eine größere und eine kleinere. Die Pflanzen sind recht stabil und meine kleine (KL 4cm) kann ohne probleme sogar auf den Blättern rumlaufen.

Wie gesagt, der Spinne ist es letztens ende echt egal, was du einsetzen tust. Egal welche Sorte und egal ob Kunstoff oder eine echte.
 
  • Echte Pflanzen oder künstliche? Beitrag #13
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Echte Pflanzen oder künstliche?

Hallo!

Ich nehme auch alle Pflanzen, die mir gefallen, und mach sie ins Terri rein.
Man muss einfach schauen, dass man nicht eine Aloevera in ein Regenwaldterri
macht oder ein Ficus pumila in ein Rosea-Becken.......

Ansonsten würd ich sagen:
Kunstpflanzen ja, echte sind besser. Vor allem wenns um ein Regenwaldterri
geht. Echte Pflanzen halten die Luftfeuchtigkeit sehr gut, man muss viel weniger sprühen...


Grüessli Mele
 
Thema:

Echte Pflanzen oder künstliche?

Echte Pflanzen oder künstliche? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Belastungen nach Wildunfal: Hoi Ich hatte vor kurzem 5.2.2023 einen Wildunfall. Das Tier ist verstorben. Das geht mir echt an die Nerven. Ich fühle mich antriebslos. Es...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Neues Gehege: Hallo, Ich möchte meine Haltung optimieren d.h ein komplett neues Gehege herrichten mit neuem Platz. Beim jetzigen Gehege ist Die Sonne Mittags...
Oben