Terrarium für eine Poecilotheria metallica

Diskutiere Terrarium für eine Poecilotheria metallica im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Leute, ich bekomme demnächst eine Poe. metallica, und habe ein Terrarium Fertig gemacht 30x30x40, ich habe ein großen kunst baum drin...
  • Terrarium für eine Poecilotheria metallica Beitrag #1
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich bekomme demnächst eine Poe. metallica, und habe ein Terrarium Fertig gemacht 30x30x40, ich habe ein großen kunst baum drin stehen, ist das ok oder soll es lieber was echtes sein. Ich setzte hier mal ein bild rein. nur leider ist es nicht so richtig gelungen aber man kann schon was erkennen.

Würde mich über ein rat von euch freuen, noch besser vielleicht mit Bildern.

 

Anhänge

  • Wohnzimmer 1.JPG
    Wohnzimmer 1.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 325
  • Terrarium für eine Poecilotheria metallica Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarium für eine Poecilotheria metallica

Moin,

wo ist denn die Rückzugsmöglichkeit für die Spinne ?

Kunstbaum hin oder her (meines persönlichen ästhetischen Empfindens her albern, achtet man mal auf die Grössenrelation Baum/Spinne):

was Du in jedem Fall anbieten solltest ist ein passendes Versteck in Form einer aufrecht stehenden Korkröhre bzw seitlich angelehnten Rinde!

Auch ne Rückwand ist für nen Baumbewohner sicherlich nicht verkehrt.

Wenn Du erstmal so grundlegende Sachen beachtet hast, kannst Du ans dekorieren gehen!

Achja: echte Pflanzen sehen zudem natürlicher aus und helfen, die LF im Terrarium zu halten .....

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für eine Poecilotheria metallica Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Terrarium für eine Poecilotheria metallica

Hi,
nen Baum find ich auch net schön vor allem weil er viel platz wegnimmt.
Ansonsten wurd eigentlich alles gesagt. Mach am besten das was dir gefällt und was für die Spinne gut ist.

LG rene'
 
  • Terrarium für eine Poecilotheria metallica Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Terrarium für eine Poecilotheria metallica

hi!

ich würde der spinne ein terri mit pflanzen einrichten, ner schönen korkröhre zum verstecken und um den tag verschlafen..moos, vielleicht ein minificusbäumchen..hab ich bei einer meiner cambridgei drin..

wenn das bäumchen dir aber gefällt, ...jedem seinen geschmack..

aber vielleicht schaust du trotzdem mal in den terrarien-pix rein..da gibts ne menge anregegungen.

viel spaß!

gruß, nicole
 
Thema:

Terrarium für eine Poecilotheria metallica

Terrarium für eine Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Poecilotheria metallica - ZÜCHTER ?: Hallo ihr Lieben. Meiner inzwischen schon ein jährigen B.smithi geht es super. Nun habe ich mir überlegt eine Poecilotheria metallica...
Oben