Einrichtung für eine Poecilotheria regalis

Diskutiere Einrichtung für eine Poecilotheria regalis im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Bin noch neu hier also falls es das Thema schon gab bitte ich um entschuldigung. So also ich habe vor mir eine Poecilotheria regalis zu...
  • Einrichtung für eine Poecilotheria regalis Beitrag #1
D

Der Tod

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bin noch neu hier also falls es das Thema schon gab bitte ich um entschuldigung.

So also ich habe vor mir eine Poecilotheria regalis zu besorgen und stelle mir nun die Frage wie ich für dieses schöne Exemplar das terri einrichten sollte ???

Da sie ja ein Baumbewohnende Art ist und ich bis jetzt nur Bodenbewohner habe wollte ich mal fragen wie ich es ihr schön einrichten kann.

Wäre nett wenn einer mal ein Paar tips für mich hat

Danke schonmal

Mfg
 
  • Einrichtung für eine Poecilotheria regalis Beitrag #2
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Einrichtung für eine Poecilotheria regalis

Hallo,
das kann man alles auf der Hauptseite finden: http://www.arachnophilia.de/

Dort gibt es unter dem Bereich "Informationen" die Kategorie "Arten" und "Terrarium"
und unter dem Bereich "Austausch" gibt es eine riesige Bildergalerie "Terrarien" ;)
Da kann man sich viele Infos und Ideen holen...


MfG
Magnus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung für eine Poecilotheria regalis Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Einrichtung für eine Poecilotheria regalis

Mahlzeit!
...aber leider auch ein paar abschreckende Beispiele...
Schönen Nachmittag
Andreas
 
  • Einrichtung für eine Poecilotheria regalis Beitrag #4
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtung für eine Poecilotheria regalis

Hallo,
Also ich bin ja auch noch Neuling im Bereich VS, aber diese Ahnung hab ich schon, um dir zu sagen, wie du ein Terra von eine Peocilotheria regali einrichten kannst!!

Also man fängt mit einem Terra von mind. 25x25x40 (B/T/H) an.

Dann füllt man es mmir einwenig Erde...und es kommt eine Röhre aus Kork rein.

Dann kannst du noch Pflanzen und Moos reintun und fertig ist ein Terra.


Gruß Monika
 
  • Einrichtung für eine Poecilotheria regalis Beitrag #5
eswarniemeinziel

eswarniemeinziel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtung für eine Poecilotheria regalis

Huhu

Also ich halte im mom zwei Poecilotheria regalis zusammen
meine haben ein terrarium von 30*30*40 B*T*H
für meine beiden wird das nach ein paar Hautungen zu klein sein.
Aber für eine würde das mehr als reichen .:sun:
Bei mir ist eigentlich nur ein gemisch aus torf und erde drinne eine große Baumwurzel und ein wasser becken von oben habe ich noch eine schöne pflanze hängen is aber net echt ich mach dir mal ein bild als anhang
es ist nicht dat schönste aber ich muss eh alle meine terrarien neu gestallten :)
viel spaß
bye Katja
 

Anhänge

  • PICT0060.jpg
    PICT0060.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 98
  • Einrichtung für eine Poecilotheria regalis Beitrag #6
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Einrichtung für eine Poecilotheria regalis

Hallo

Ich halte eine 3er Gruppe in einem 45ér Würfel von ExoTerra. Die obere Gaze habe ich bis auf einen Streifen von 5cm durch Glas ersetzt.
2 Bambusröhren sollten als Höhle dienen aber im Moment habe 2 von ihnen einen Bau am Boden gebaut. Sie stehen auch kurz vor der Häutung und werden wahrscheinlich danach in die Höhe gehen
Anbei ein pic von meinem eingerichtetem Terra

Viel Spaß mit dieser Art

Grüßle Heiko
 

Anhänge

  • 100_4384.jpg
    100_4384.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 82
  • Einrichtung für eine Poecilotheria regalis Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Einrichtung für eine Poecilotheria regalis

Servus "Tod" (....),

ist eigentlich recht einfach - Korköhren sind sicher eine gute Lösung aber "zur Not" tut's ein grosses Stück Rinde (das es im Wald umsonst gibt) welches man hochkant über ein Eck hinten ins Terrarium stellt auch. Man sollte nur darauf achten dass die Korkröhre keinen zu grossen Durchmesser hat bzw. die aufgestellte Rinde nicht zu grosszügig über's Eck reicht weil Poecis es erfahrungsgem. relativ gern "eng" haben (@Heiko: könnte auch ein Grund sein warum die Tiere Deine Bambusrohre nicht annehmen ?!).
Ich würde noch empfehlen zumindest die Rückwand von innen(!) mit Naturkork zu verkleiden weil sich die Tiere dadurch "geborgener" fühlen bzw. mehr Klettermöglichkeiten haben; ein paar dicke Äste und Pflanzen ergänzen die Einrichtung.
Das Substrat ist zweitrangig, d.h. man kann sogar Seramis nehmen was aber ziemlich unnatürlich ausschaut.

LG, Ferdinand
 
  • Einrichtung für eine Poecilotheria regalis Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Einrichtung für eine Poecilotheria regalis

Hi,

meine version sieht so ähnlich aus wie Katjas Terrarium, nur
mit echten Pflanzen ;)

Bilder sind etwas älter, mittlerweile sind noch 3 weitere Pflanzen drinn hehe
Ficus ginseng, eine Grünlilie und Scindapsus. man muss die Pflanzen zwar ab
und zu zurückschneiden aber auf echte Pflanzen würde ich persönlich nicht
mehr verzichten =)

LG, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einrichtung für eine Poecilotheria regalis

Einrichtung für eine Poecilotheria regalis - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben