Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Diskutiere Verbesserungsvorschläge erwünscht!! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo erstmal, les hier seit einigen Wochen mit und mach mir ernsthafte Gedanken über meine Terrarieneinrichtung. Würde gerne von ehrfahrenen...
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #1
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

les hier seit einigen Wochen mit und mach mir ernsthafte Gedanken über meine Terrarieneinrichtung.
Würde gerne von ehrfahrenen Haltern wissen ob meine Terrarien richtig eingerichtet sind.

Das erste ist das Terri meiner P. murinus
Das zweite ist das Heim meiner G. rosea

Danke im voraus
 

Anhänge

  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 293
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 289
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #2
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Huhu,

auf den ersten Blick würd ich sagen, ruhig überall noch ein wenig Bodengrund rein und wie wäre es mit Pflanzen :) Die machen einiges her.

LG Lamia
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Mahlzeit!

Wie Lamia sagte: mehr Bodengrund. Pflanzen sind Geschmackssache, aber schaden sicher nicht. Ansonsten find ichs auch nicht schlecht, die Seitenwände mit Kork usw. zu verkleiden, sieht besser aus als nacktes Glas.

Und was steht bei P. murinus da hinten links?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #4
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Sind schon bestellt Tillandsien oder wie die Dinger heissen.

Die murinus wird wohl noch warten müssen da ich sie erst vor 2 Wochen "umgetopft" habe. Die "Rosi" wirds dann wohl bald treffen.


Äääääähm ja "Dekoration" sag ich mal.
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #5
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

coole Eule ^^
jo n gruen Tupfen wuerd ich auch noch reinmachen
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Mahlzeit!

Was ein Glück haben Spinnen keinen Sinn für Geschmack *hust*

Schönen Abend
Andreas
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #7
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Ja ein Relikt aus dem ersten "Terrarium" der kleinen soll mich ermahnen sie nie wieder so zu halten( Bild angehängt).

So hab ich sie vor ca 2 Jahren gekriegt und zu meiner Schande auch fast ein Jahr aus Unwissenheit so gehalten da der Verkäufer meinem Kumpel gesagt hat das sie so gehalten werden muss.

Grüße
 

Anhänge

  • Terrarium 1.jpg
    Terrarium 1.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 183
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

hi!

ja, wie meine vorredner schon meinten..meeeeeehhhhrrrr bodengrund muß her, bei beiden terris.
die arme rosea, die kann ja gar nicht richtig buddeln!
und wegen der bepflanzung..in meinem roseaterri...hab ich efeu drin..der macht sich gut, auch wenn er nicht soviel wasser bekommt!

und wegen der murinus..du solltest ihr was anbieten, wo sie entscheiden kann, ob sie boden-oder strauchbewohner sein will.
ein paar äste...vielleicht weinrebenholz, daß sieht sehr dekorativ aus..und fetthenne als bepflanzung..ich hab was aus dem steingarten drin..das macht gleich viel mehr her!!

meine murinus arbeitet sich grad von unten, wo sie sich neulich gehäutet hat, nach oben und durchs ganze terri...leider war die pflanze, unter der sie enst wohnte, eingegangen..und ich mußte sie entfernen..somit machte sie ein neues gepinnst ...sie hat auch schon mal 2wochen in einer art kuppel direkt unter dem deckenglas gelebt...

viele grüße, und viel spaß beim umbauen..nicole
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #9
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Morgen,

sag mal, was hast du denn da fürn Bodengrund drin? Sieht nach so ein Kokuszeuch aus.
Nimm mal Erde, das ist bedeutend besser.


Zu deiner P. murinus: Es gibt hier n Foto von einem murinusterri, das ist mal geil....

Leider kann ich dir den Link zu diesem foto nicht schicken aber ich glaube mich daran zuerinner, dass es eins von unseren Mod´s ist. Musst du mal Blättern

Gruß
Oneil
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #10
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Soll ich dann den Ast opfern für das Grünzeug bei der Rosi?

Die murinus hatte mal nen Strauch im letzten Terri das Ergebnis war das gleiche wie immer RIESEN Gespinst drumherum gebaut und pudelwohl gefühlt.

Meine Rosi gräbt? Hab das nur im alten Terri erlebt da wollte sie sich den Schlitz den ich vorn offen hatte größer graben.

Grüße

Eb. J. W.

Noch ne kurze Frage hinterher:
Wie fang ich meine murinus am besten ein?
Sie entwickelt sehr viel Teperament wenn man sie stresst.
Hab sie beim letzten Umzug einfach von Terri zu Terri laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #11
G

Gandalf

Gast

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Moin du heiliger Trunkenbold:evilgrin:

Murinus einfangen?
nichts leichter als das:

Territür auf,
Heuschrecke mit Pinzette anbieten,
Bitte nicht laufen lassen,
wenn sie ihre beißerchen in die schrecke vergräbt HD drübber,
deckel drunter
fertich

Iss wie mit milchreis
nur schmeckt die Murinus nicht so süß
noch fragen??

MfG
Bernhard
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #12
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

hi!

@ lamia:
na, das wirst du spätestens merken, wenn sie dir in die zunge gebissen hat!:D

viele lachende grüße, nicole
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #14
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

hi!

@ lamia:
na, das wirst du spätestens merken, wenn sie dir in die zunge gebissen hat!:D

viele lachende grüße, nicole

Huhu Nicole,

bis auf die Tatsache, dass das äußerst schwierig ist, denn ich knutsch die Spinnchen ja nit, möchte ich auch nicht hoffen, dass ich jemals von irgendeiner Spinne gebissen werde. Ich verzichte dankend darauf zu wissen, wie sie schmecken ;)

LG Lamia
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #15
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Naja gut ich werds ne Nacht drüber schlafen ob ich´s versuche.
Bei meinem Glück hab ich ne freilaufende Spinne und mich auf´m Schrank.:p

Reichen 20 cm Grund jeweils?
Dann mach ich nämlich so bald wie möglich

Prost

Eb. J. W.
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #16
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

hi lamia!

hihi..neeeee, ich würde die auch net küssen wollen..weder meine murinus noch irgendeinen sling..den verschluckt man dabei vielleicht..und dann..hust, krächtz..:puke:..:D

und essen..nein, auch ich lehne dankend und skeptisch guckend ab!jawohl!..gucken is cooler als aufessen:cool:

viele grüße, nicole
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #17
spiderbefde

spiderbefde

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Hi,

ich würde auch empfehlen, etwas mehr bodengrund einzubringen. Tillansien sollten besprüht werden um gut zu gedeihen, das birgt die Gefahr von wasserflecken an den Glaswänden. Zudem können Heimchen diese Dinger anfressen, hatte ich auch und sieht sehr besch***** aus. Setze doch ins Terri noch ein paar Steine mit rein. Die Infarotlampe würde ich weglassen, setzte doch stattdessen einen Hologenspot drauf, beleuchtet die Pflanzen und wärmt auch, zwar nicht so sehr aber auf 25 °C komme ich auch bei meinen Terris. Als Pflanzen hat sich bei mir Efeu nicht bewährt, der ist eingegangen, Farn und rankendes, kleinblättriges Zecuh (kenn den Namen nicht :p) wächst hingegen prächtig. Als sehr gute Lösung hat sich bei mir auch das Anbringen eines Hintergrundbildes erwiesen. Ich versuche mal ein Bild davon hochzuladen. Ist von meiner Smithi, Lehmboden mit Kiesel gemischt, teilweise auch mit Kokosfasern. Blumenerde würde auch gehen, aber die würde ich vorher mal gründlih erhitzen um Keime bzutöten, im Backofen oder Trockenschrank bei mind. 110 °C.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)
 

Anhänge

  • IMG_4338.JPG
    IMG_4338.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 76
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #18
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Dank erstmal an alle

Wasserflecken bringen mich nicht um.
Wie hoch soll er denn sein, jeder sagt nur "mehr".
Spot war drin ist aber durchgebrannt ist nur ´ne zwischenlösung.

@ Gandalf: Ich glaub net das sich Madamme aus ihrem Gespinst rausbequemt sonst wär´s ja keine Problem aber die faule Kuh hockt in ihrem Netz bis was draufkrabbelt und dann gibts Massaker!
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #19
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Huhu,

also den Bodengrund solltest Du vorne bis zum Steg auffüllen und dann nach hinten hin ansteigen lassen. Es kann ruhig ordentlich hoch sein. So dass es an der höchsten Stelle so 20 - 25 cm Bodengrund sind, würde ich sagen.

LG Lamia
 
  • Verbesserungsvorschläge erwünscht!! Beitrag #20
spiderbefde

spiderbefde

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Also in meine Büchern steht für die G. rosea ca. 15 cm Blumenerde und für die Pterinochilus finde ich nix außer Torf-Sandgemisch. Auf jeden fall würde ich unten ins Terri noch eine Schicht Seramis oder ein Gemisch aus Poröser Schamotte und Vermiculit oder Seramis und Vermiculit machen. Das hält die Feuchtigkeit und vermeidet auch Schimmel im Terri, habe ich auch in jeden Terri drin und fahre damit sehr gut. Ne Garantie kann ich dir allerdings nicht geben ;)

Nachtrag: http://www.arachnophilia.de/de/art/79/P ein Benutzer schreibt von einen Bodengrund von 15 cm
 
Thema:

Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Verbesserungsvorschläge erwünscht!! - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Die Eltern meines Goldies sind Cousins 1.Grades: Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ehrlich gesagt hoffe ich, mich mit ein paar Antworten von Experten...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben